Sprühkleber

Diskutiere Sprühkleber im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Welchen Sprühkleber könnt Ihr empfehlen / nicht empfehlen? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Pattex Power Spray permanent?
  • Sprühkleber Beitrag #1

Tpercon

Reaktionen
0
Welchen Sprühkleber könnt Ihr empfehlen / nicht empfehlen?
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Pattex Power Spray permanent?

• Sprühkleber Beitrag #2
Ganz ehrlich?

Gar keinen. Wir haben den von Berner aber der taugt nur für gerade Flächen. Ausserdem muss man den ziemlich dick auftragen sodas sich das preislich nicht lohnt. Es geht nichts über nen Pattex oder etwas in der Art. Ich kann den Berner Kleber empfehlen. Der hält super.

• Sprühkleber Beitrag #3
Also doch lieber normaler Pattex Kleber?

• Sprühkleber Beitrag #4
Jep. :D

• Sprühkleber Beitrag #5
Servus,

was willst denn Kleben. Pattex und Co taugen nicht die Bohne. Da muss ich Mario widersprechen. Höchstens der hochwäremefeste, da sich sonst alles andere löst. Nicht gespannte Oberflächen oder positive Wölbungen mag man ja damit kleben, aber das war es auch.
Erstmal muss geklärt werden, was Du kleben willst, Filz, Leder, Kunstleder, etc?
Je nach Material gibt es unterschiedliche Kleber. Geh mal zu einem Sattler in Deiner Nähe, der kann Dir was abfüllen. Die meisten musst zweiseitig einschmieren, dann ablüften lassen und dann kurz andrücken. Den Stoff oder das Leder bekommst Du nie wieder ab. Auch negative Formen kann man damit für immer kleben, ohne dass sich bei Hitze etwas ablöst.
Von Würth gibt es noch einen halbwegs passenden Spürhkleber. Das war es dann aber schon. Oder Spezialkleber von Rockford, wofür man aber eine passende Spritzpistole mit Pressluft braucht.

Gruss Jens

• Sprühkleber Beitrag #6
Kann euch jetzt leider nicht den Hersteller und Typ
nennen aber wir verwende da immer nen
2 Komponenten Kleber (Kleber + Härter)
und sprühen den dann mit ner Sprühpistole (wie auch beim lacken und so verwendet wird Druckluft)
auf. Vorteil ist einfach das er wie irre klebt und auch
noch wärme bzw. hitzebeständig ist. Denn sonst
fällt Dir das ganze immer Sommer wenn erstmal da die
Sonne richtig drauf gestanden hat wieder ab.

• Sprühkleber Beitrag #7
Also bei uns gab es noch nie Probleme das sich dieser Berner Kleber gelöst hätte. Wir kleben alles damit Filz Kunstleder Leder. Bei keinem Der Fahrzeuge die im Hause Soundtronic gemacht wurden hat sich je etwas abgelöst. Nicht mal diesen Sommer der ja wirklich heiss war. Diese Spezial Kleber sind im Endeffekt auch nichts anderes, das einzige...sie kosten mehr.

• Sprühkleber Beitrag #8
Möchte meine A- und C- Säule mit Kunstleder beziehen.

• Sprühkleber Beitrag #9
Tja meine ist mit dem Berner Kleber bezogen seit drei Jahren. Die von HiJacker seit 2 das sind Leute hier aus dem Forum die du interviewen kannst. Die von Doolittle erst seit Ende August aber auch da habe ich keine bedenken was den Kleber betrifft.

• Sprühkleber Beitrag #10
Nur ich habe bisher hier nur den Pattex bzw. den UHU gesehen? Und da vertraue ich dem Pattex wohl sicherlich mehr.

• Sprühkleber Beitrag #11
Ich hab mir auchmal sagen lassen dass es nen Industriekleber gibt mit dem Bezüge etc verklebt werden. Da geht nixmehr ab !

• Sprühkleber Beitrag #12
Servus,

wenn man Leder beim Sattler kauft, verlangt der auch nix für den Kleber. Soviel braucht man auch nicht. Und der vorteil ist, es ist A Ware und man bekommt jeden Hersteller von Leder. Da ist der Kleber dann ein Goodie.

Gruss Jens

Thema:

Sprühkleber

Sprühkleber - Ähnliche Themen

Osmosewasser: Hello, Nutzt jemand zuhause eine mobile Osmoseanlage zum Auto waschen? Falls ja, welche könnt ihr empfehlen? Notfalls ginge auch eine fixe...
[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben