Servus,
was willst denn Kleben. Pattex und Co taugen nicht die Bohne. Da muss ich Mario widersprechen. Höchstens der hochwäremefeste, da sich sonst alles andere löst. Nicht gespannte Oberflächen oder positive Wölbungen mag man ja damit kleben, aber das war es auch.
Erstmal muss geklärt werden, was Du kleben willst, Filz, Leder, Kunstleder, etc?
Je nach Material gibt es unterschiedliche Kleber. Geh mal zu einem Sattler in Deiner Nähe, der kann Dir was abfüllen. Die meisten musst zweiseitig einschmieren, dann ablüften lassen und dann kurz andrücken. Den Stoff oder das Leder bekommst Du nie wieder ab. Auch negative Formen kann man damit für immer kleben, ohne dass sich bei Hitze etwas ablöst.
Von Würth gibt es noch einen halbwegs passenden Spürhkleber. Das war es dann aber schon. Oder Spezialkleber von Rockford, wofür man aber eine passende Spritzpistole mit Pressluft braucht.
Gruss Jens