Spritzschutz mit Tieferlegung

Diskutiere Spritzschutz mit Tieferlegung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi zusammen, ich hätte ne kurze Frage bzgl. diesem Spritzschutz (ich nenns jetzt einfach mal so ;) )im Cupra R Fl Radkasten. Ich hab auf einigen...
  • Spritzschutz mit Tieferlegung Beitrag #1

Heady86

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hätte ne kurze Frage bzgl. diesem Spritzschutz (ich nenns jetzt einfach mal so ;) )im Cupra R Fl Radkasten. Ich hab auf einigen Bildern gesehen dass es bei 30er H&R Federn schon ziemlich eng aussieht bei Standardbereifung (19 zoll) oder täuscht das nur und da ist genug Platz?

Wie siehts denn da mit 40er H€R Federn aus wegen diesem Spritzschutz?

Danke schonmal, Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Spritzschutz mit Tieferlegung Beitrag #2
meinst du das man Probleme mit dem TÜV bekommt oder das der Spritzschutz am Rad schleift?

Also ich hab zwar keinen Cupra, aber 40/40mm H&R Federn und 8x19" ET45 und musste zum eintragen keinen Spritzschutz anbauen.

Falls die Frage anders gemeint war ignorier einfach meine Aussage :D

• Spritzschutz mit Tieferlegung Beitrag #3
wieso eigentlich 30er Federn die 30mm bezihen sich doch immer auf die Standardhöhe und der R ist doch schon 30mm tiefer als der normale.
oder liege ich da gerade Falsch ?(

• Spritzschutz mit Tieferlegung Beitrag #4
@eluvio: Ja meinte wegem streifen und nein ich will keinen anbauen sondern beim cupra ist da serienmäßig schon was dran. Ist so ne schwarze Kunststoffplatte im Radkasten. Ich habs einfach mal Spritzschutz genannt :) Lass mich auch gern von dessen wirklicher Funktion überzeugen :D

@maik: Ich mein es sind nur 15mm oder so, lass mich auch aber gern verbessern da mir momentan ein Vergleich fehlt.

Danke euch schonma

• Spritzschutz mit Tieferlegung Beitrag #5
15mm das heißt du kommst nochmal 15mm tiefer
ich verstehe irgendwie garnicht was du meinst ;) wenn das rad schlleifen sollte dann wäre es an der Radhausschale und ich denke bei 30er oder 40er Federn wird da nichts passieren

• Spritzschutz mit Tieferlegung Beitrag #6
  • Spritzschutz mit Tieferlegung Beitrag #7
Achso das ist gemeint ;)
Nach Bilder zu beurteilen würde das Rad wenn erst im oberen Bereich Schleifen bevor er dadran schleift ;)

Vllt hat ja einer deine Felgenmaße und so auf nen Leon ;)

Thema:

Spritzschutz mit Tieferlegung

Spritzschutz mit Tieferlegung - Ähnliche Themen

BROCK B24GP 20 Zoll auf Cupra 5f?: Hallo zusammen, ich finde leider weder bei Google, noch in der Suche etwas entsprechendes. Bin aktuell auf der Suche nach neuen Felgen für den...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Oben