Spritzdüsen

Diskutiere Spritzdüsen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey, hab nochmal ne frage, und zar wenn ich am linken hebel (vom Lenkrad) ziehe, dann kommt ja normalerweise des scheibenwischwasser dann wischt...
  • Spritzdüsen Beitrag #1
coat

coat

Reaktionen
0
Hey, hab nochmal ne frage,

und zar wenn ich am linken hebel (vom Lenkrad) ziehe, dann kommt ja normalerweise des scheibenwischwasser dann wischt es a paar mal,

bei mir is es so, ich zieh an dem hebel, dann wischt es ein oder 2 mal, dann kommt des "Wasser" und dann wischt es noch ein paar mal nach.

Is das bei euch auch so, oder kommt bei euch erst des Wasser und dann wischt es..

Weil so verscmiert es immer erst alles :(

mfg coat

• Spritzdüsen

Anzeige

• Spritzdüsen Beitrag #2
wenn ich mich nich irre dann ist links vom lenkrad bei ziehen die lichthupe

• Spritzdüsen Beitrag #3
Du irrst dich nicht :)

• Spritzdüsen Beitrag #4
also eigentlich kommt bei mir unter 130kmh erst das wasser dann fängt er etwas verzögert an zu wischen....... fährst du über 130kmh fangen die wischer direkt beim ziehen des hebels an zu arbeiten und das wasser kommt auch direkt......

• Spritzdüsen Beitrag #5
Beim mir kommt auch zuerst das Wasser, und danach Wischen die Wischer 3-4 mal! Aber ich hab ja auch nen 1M! ;)

• Spritzdüsen Beitrag #6
soory hab den rechten hebel gemeint^^

also is das sozusagen ein mangel bei mir, weil er wie gesagt (auch im stand) zuerst wischt, dann kommt des wasser und dann wischt er nach

• Spritzdüsen Beitrag #7
bei mir ist das auch wie bei fahri im leon!!!!=)

:wave:

• Spritzdüsen Beitrag #8
hat zwar jetzt nicht unbedingt was damit zu tun...

aber meine wasserpumpe für die scheibenreinigung arbeitet auf einmal nichtmehr....
hab die sicherungen links im cockpit angeschaut - sind aber alle noch ganz...

macht keinen muckser mehr wenn ich den hebel ziehe, nur die scheibenwischer wischen halt....

hat das vielleicht schon mal wer gehabt?

MfG
Markus

• Spritzdüsen Beitrag #9
Hallo Lighthammer,

hatte das Problem Gestern auch kann es sein das du vorher ne zeit lang Autobahn gefahren bist ? Bei mir war das Problem das ich als ich losgefahren bin kurz die Scheibenwischer mit Wasser benutzt habe, danach bin ich auf die Autobahn und 80 km nach Hause gefahren. Durch den Nebel und die LKW auf der Autobahn war meine Scheibe dreckig, also wollt ich nochmal wischen aber nix kein Tröpfchen Wasser auf der Scheibe...dann kam mir Idee...wenn ich mit Tempo 200 und -10 °C Außentemperatur durch Nebel fahre und die Düsen vorher schon feucht waren dann sind wahrscheinlich die Düsen zugefrohren:laughing: ...und genauso war es ! Hab gestern zufällig so geparkt das die Sonne den ganzen Morgen auf meinem Auto stand und als ich vorhin zum Bäcker gefahren bin funktionierten sie auf wundersame Weise wieder :D ...also probiers einfach nochmal wenn es wärmer ist oder so. Wenns nicht funst denk ich mal ist die Werkstatt der nächste Schritt.

Gruß Tom

• Spritzdüsen Beitrag #10
sure, nebel udn dann tempo 200 :rolleyes: :nene:

aber das die düsen zugefrohren sind ist wenigstens realistisch^^

• Spritzdüsen Beitrag #11
Naja die Sicht war wirklich nicht die Beste aber es war so gegen halb 2 und die Autobahn war leer ...Tja ich wollte dann doch noch schnell nach Hause immerhin gibts Spurlinien ...ich weiß sollte man nich machen aber der Leon is schneller auf 200 als man denkt :rolleyes:

• Spritzdüsen Beitrag #12
Habt ihr auch genug Frostschutz in der Scheibenwaschanlage???

• Spritzdüsen Beitrag #13
ich hab das konzentrat pur drin... bis -40° sollte nix sein...

aber es arbeitet nichtmal die pumpe.... vorne und hinten ebenso nicht... also kann es nicht sein das es zugefroren ist, sonst würde man die pumpe ja hören.

trotzdem danke :)
ich denk ich muss mal in die werkstatt fahren... :(

• Spritzdüsen Beitrag #14
@Lighthammer
Du hast doch die Front abgebaut, um die neuen Scheinwerfer zu montieren.
Evtl. bist du dabei an irgendwelche Stecker gekommen und hast diese gelöst.

• Spritzdüsen Beitrag #15
dacht ich mir heut auch schon... hab dann auf der linken seite durchs gitter beim nebelscheinwerfer geschaut und hab nen stecker beim wasserbehälter gesehen, da ich die front nicht wieder runtermachen wollte habe ich das gitter ausgebaut... das hat jetzt nen riss den man zum glück nicht sieht und es wackelt auch nix... da es oben irgendwo noch eingehakt war und nicht rauswollte -.-
jedenfalls kam ich mit der hand an den stecker, aber der war fest...
glaub ich muss die front nächste woche doch nochmal wegschrauben und schaun was los ist und dabei gleich die scheinwerfer nochmal richtig ausrichten...
hätte mich ja gewundert wenn der einbau ohne probleme verloffen wäre :(

edit:

soo... das problem hat sich von selbst gelöst... zwar unter absolut unrealistischen vorraussetzungen aber naja...

mein auto stand heut den ganzen tag draußen in der kälte und ich hab einfach nochmal probiert obs wieder geht... und auf einmal ist es gegangen...

als ich die front herunten hatte hab ich gesehen das unten im wassertank schon was gefroren war... werd das mittel jetzt immer pur reinschütten und nimmer mit dest. wasser... :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spritzdüsen

Spritzdüsen - Ähnliche Themen

Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Elektrische Heckklappe öffnet sich von alleine: Hallo zusammen, es ist mir nun schon ein paar mal passiert, dass sich die elektrische Heckklappe von alleine öffnet/schließt, sobald "viel"...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Zahnriemen von der Wasserpumpe: Ich probiere es auch mal in diesem Bereich Hey Community, ich hab eben eine kurze theoretische Frage. Zuvor wurde bei meinem Cupra 5F die WaPu...
Oben