Diskutiere Spritverbrauch Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Cupra R Fahrer - Postet doch mal bitte Euren Spritverbrauch!
Ich komme bei piano Gangart zwischen 10 und 11 Litern raus und bei verschäfter...
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #1
Hallo Cupra R Fahrer - Postet doch mal bitte Euren Spritverbrauch!
Ich komme bei piano Gangart zwischen 10 und 11 Litern raus und bei verschäfter Fahrweise über 12 Liter. Was meint Ihr dazu?
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #2
bei normaler Fahrweise 7-8 Liter, bei Spass über 13 Liter
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #3
Selbst bei langsamer Autobahnfahr (max.120)
komme ich nur sehr schwer unter 10 Liter - Ob da an meinem R was faul ist? 1500km hat er jetzt drauf, eingefahren ist er also. Seltsam!
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #4
Also ich hatte einen ähnlichen Spritverbrauch bei der Kilometerleistung, aber jetzt mit 5000 km ist er um ca. 1 Liter geringer!
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #5
jep, einfach mal abwarten.Mit den Kilometern gehts noch ein bissel runter
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #6
also bei uns braucht er bei 120 7,9 liter
bei 180 10.1 liter und bei 230 braucht er 13,4 liter
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #7
und wenn die Tachoskala net mehr ausreicht steht ne 2 an erster Stelle.

-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #8
Also bei meiner Probefahrt mit dem
R hab' ich gute 18,9l/100km verblasen - dabei bin ich doch soooo intensiv materialschonend & im Kriechtempo unterwegs gewesen...
Unverständlich sowas!?( ?( ?( ?(
Aber mal ehrlich: Verbräuche so um die 13 Liter sind doch bei Hochgeschwindigkeitsorgien kaum nachvollziehbar

- wenn man einige Kilometer mit Vollgas auf der AB dahin düst, so ist doch mit ziemlicher Sicherheit ein hoher Spritkonsum des R-Wagens die logische Folge... und damit meine ich besagte 18-19 Liter auf den 100km!!!
Ich kann meinen 20VT ja nedd mal (zumindest kaum) unter 11Liter Durchschnitt halten...

- mach' ich da was falsch?? ?(
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #9
ich Schnitt liege ich laut BC bei 8,4 Liter/100 km.
Aber wie gesagt, wenn mal der Fuß kribbelt sind es ist es weit über 10 Liter,bei Topspeed 27 Liter.
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #10
Wie schaffst du denn 8,4 Liter/100 km ??
Fährst du nur Landstrasse gemütlich mit 100km/h ?
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #11
@gromit
Eine vorrauschauende und aufmerksame Fahrweise drückt den Verbrauch erheblich ohne das man sparsam unterwegs sein muß.
mfG
Chris (devnull)
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #12
also bei meiner normalen fahrweise brauch ich 10,2 liter laut BC auf 100 km
fahrweise etwas rasanter schnell beschleunigen und dann 5 6 gang
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #13
gerade beim R macht sich das Spiel mit dem Gasfuß sehr bemerkbar.Ich fahre auch in Ortschaften mit dem 6.Gang, da liegt der mom.Verbrauch bei 4,5 Liter.Es macht ja keinen Unterschied ob ich im 3. oder im 6. durch die Ortschaft fahre.
Aber der R ist ja nicht zum Spritsparen gebaut worden, und somit sollte auch der Verbrauch eine eher untergeordnete Rolle spielen.
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #14
richtig heiko wer sich schon das auto leisten kann sollte nicht auf den sprit schauen müssen
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #15
Ich hab auch meistens nen Durchschnitt von 11l/100km. Icha fahre viel AB und nicht gerade langsam (140-160-180).
MfG
-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #16
Sowieso!!!!!!!!!!!
Der Spritverbrauch spielt eine untergeordnete Rolle bei diesem Wägelchen...
Wobei erwähnt werden sollte, dass der
20VT des
Cupra R kaum mehr bzw. weniger verbraucht, als der
Sport/Topsport 20VT...
In beiden Fällen liegt der Verbrauch auf gleich hohem Niveau!!
Da schenkt sich keiner der beiden einen ein...
Somit bin auch ich deutlich prädestiniert für solch ein "Fiasko" und sollte mir wohl weniger Gedanken darüber machen, denn schließlich wusste ich um den teils dramatischen Verbrauch bereits VOR meinem Kauf!

-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #17
Ich weiß warum Heikos R nicht so viel verbraucht: fährt bei denen nicht immer der Finanzminister den R?

-
-
Spritverbrauch Cupra R Beitrag #18
ja, sie fährt ihn auch, aber bei 2.500 Umdrehungen wird da schon geschaltet.

...gaaaanz vorsichtig.
Thema:
Spritverbrauch Cupra R