Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf!

Diskutiere Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon 1,9 TDI Bj. 2002. Seit kurzem habe ich immer wieder das Problem, dass er nicht anspringt sobald es...
  • Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf! Beitrag #1

Leon1301

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Seat Leon 1,9 TDI Bj. 2002.

Seit kurzem habe ich immer wieder das Problem, dass er nicht anspringt sobald es draußen ein bisschen wärmer wird (Motor geht an und gleich wieder aus). Die Schlüsselerkennung leuchtet sofort auf.

Das es an dem Schlüssel liegt kann ich eigentlich ausschließen, da es bei beiden so ist.

Ich hatte mein Seat vor kurzem deswegen in der Werkstatt. Die Lesespule wurde erneuert. Allerdings geht es immer noch nicht. :angry:

Habt ihr eine Ahnung was kaputt sein kann?

Gruß Leon1301

• Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf!

Anzeige

• Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf! Beitrag #2
Hm.. im schlimmsten Fall Wegfahrsperre defekt... das Dumme ist.. das Ding sitzt IM Kombiinstrument. :(

• Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf! Beitrag #3
Ok. Mir wurde gesagt, dass auch dasKombiinstrument ansich defekt sein kann.
Dies zu ersetzen würde allerdings rund 500€ kosten. :astonish: :(

Kann das sein? Bzw. ist der Preis realistisch?

• Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf! Beitrag #4
Ob der Preis realistisch ist weis ich nicht, aber das das gesamte Kombiinstrument getauscht werden muss ist richtig.

Einziger vorteil.. der Wagen hatt wieder 0km :rolleyes:
aber auch nur wenn die nich die KM übertragen.

• Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf! Beitrag #5
Danke, Reaper!

Meiner Ansicht nach ist das Kombiteil bzw. die Wegfahrsperre kein Verschleißteil, sondern eher etwas was über die Lebenszeit eines Autos oder mindestens mal 10 - 15 Jahre halten sollte.

Daher meine Frage:
Kann so etwas auf Kulanz laufen?

• Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf! Beitrag #6
da das Auto fast 10 Jahre alt ist kannste da jegliche Kulanz knicken

Seat sind doch nicht die Samariter

• Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf! Beitrag #7
Null Kulanz.. da lachen die sich was ;)

• Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf! Beitrag #8
so teuer wird es nicht.

Kauf dir einen aus der bucht.
der würde dann maximal 50 euro kosten.
Dann muss der neue Tacho angelernt werden.
jeder Tachoinstandsetzer könnte dir die wegfahrsperre anlernen.

Thema:

Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf!

Springt nicht an! Schlüsselerkennung leuchtet auf! - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...

Neueste Beiträge

Oben