Springt nicht an - Rauchwolke...

Diskutiere Springt nicht an - Rauchwolke... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwendoktoren Mein Löwe hat mich heute morgen im Stich gelassen. :angry: Erst wollte er nicht anspringen. Nach ein wenig nudeln und...
  • Springt nicht an - Rauchwolke... Beitrag #1
eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Hallo Löwendoktoren

Mein Löwe hat mich heute morgen im Stich gelassen. :angry:

Erst wollte er nicht anspringen. Nach ein wenig nudeln und Spielen mit dem Gas (was man eigentlich nicht machen sollte, oder?) sprang er (1.6er, 105 PS) an - begleitet von einer Rauchwolke aus dem Auspuff.
Dann habe ich ihn ein wenig laufen lassen. Er ruckelte sehr und das Motorgeräusch klang nicht gesund. Kein ruhiges Schnurren wie sonst, sondern sehr unruhig (tack, tack...).

Dann habe ich ihn neu gestartet - hat wieder lange gedauert und lief dann genauso. Nun habe ich mich für die S-Bahn entschieden. :angry:

Kommt euch das vielleicht bekannt vor?
Vielleicht möchte er sich bei mir rächen, weil ich ihn seit Wochen nicht gewaschen habe. :astonished:

• Springt nicht an - Rauchwolke... Beitrag #2
Original von eslavida
Kein ruhiges Schnurren wie sonst, sondern sehr unruhig (tack, tack...).

Haste mal nach Öl geschaut? diese Beschreibung (Tack, tack ...) hört sich verdächtig an. Kenne das von dem Tigra meiner Schwester.

Gruss Atze

• Springt nicht an - Rauchwolke... Beitrag #3
Zündspule defekt ? Eine oder sogar vielleicht 2 ?

• Springt nicht an - Rauchwolke... Beitrag #4
Original von Mirco
Zündspule defekt ? Eine oder sogar vielleicht 2 ?
Das denk ich auch. Oder vielleicht ein Kabel angeknabbert...

• Springt nicht an - Rauchwolke... Beitrag #5
Zündspule oder was Forumuser relax hatte war ein defekter LMM ....

• Springt nicht an - Rauchwolke... Beitrag #6
nun die Rauchwolke kommt wohl vom nicht verbrannten Kraftstoff durch dein leiern...würde mal die Zündkabel auf Marderbefall prüfen :)

• Springt nicht an - Rauchwolke... Beitrag #7
Ja, das mit dem Marder könnte ich mir vorstellen - habe so ein Teil mal am Haus vorbeiflitzen sehen. Ist kein Scherz: In meinem vorherigen Auto habe ich eine angeknabberte Brotscheibe neben der Batterie gefunden

Werde nach der Arbeit mal die Kabel checken....

...Mein Löwe schnurrt wieder! Mit drei Zylindern fährt er nicht wirklich wie ein Löwe. :D

Ein Zündkabel war nicht eingesteckt. Problem also sehr schnell gelöst. Aber wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel, da das Kabel sehr tief ensteckt wird und es zu lösen ist ein ziemliches Gefummel. Kann mir nur vorstellen, dass mich da jemand ärgern wollte. :angry: :angry: :angry:

• Springt nicht an - Rauchwolke... Beitrag #8
Na dann ist das Problem gefunden...und glaub mir...ein Marder kann sicher auch so ein Kabel ziehen :)...hab mal beobachtet wie die Viehcher sich an Scheibenwischern und Antennen vergehen...ist der HASS :baller:

Thema:

Springt nicht an - Rauchwolke...

Springt nicht an - Rauchwolke... - Ähnliche Themen

[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Kontroll-leuchte letzte Rettung HILFE!: Hallo ihr lieben, ja ich bin es mal wieder......... nach dem ich schon so riesen probleme vorher hatte. leute nun sind die profis bei euch...

Neueste Beiträge

Oben