Spray statt Tönigsfolie ??

Diskutiere Spray statt Tönigsfolie ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hy! Schaut Euch das mal an: Scheiben- Tönungs- Spray ! Wer hat davon schon mal was gehört und Erfahrungen gemacht?? Wie sollte das...
  • Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #1

Oakley

Reaktionen
0
Hy!

Schaut Euch das mal an: Scheiben- Tönungs- Spray !

Wer hat davon schon mal was gehört und Erfahrungen gemacht??

Wie sollte das funktionieren???

Fragen übder Fragen !!!

OAKLEY

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #2
hmm das ist mir allerdings auch neu! noch nie was davon gehört ?(
aber ob das was wahres ist?? ich wees ja net!! :(

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #3
Jetzt auch wissen will!!! 8)

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #4
Also über TÜV brauch ma ja net zu reden. Ein Bekannter hats gemacht. Von aussen eigentlich gute Optik aber von innen miserabel weil man dann sieht wie ungleichmässig das Zeug zu verspritzen ist.

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #5
In dem Fall meint ihr, das man's probieren sollte??

Dann würden wir's wissen !!

...freiwillige vor!!

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #6
Ich wollte es schonmal probieren aber ich weiss net wie schwer das Zeugs wieder von der Scheibe entfernt werden kann. Hatte damals schon beim Kleber meiner Billigfolie stundenlang zu tun, nicht nochmal.

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #7
Wo bitte steht den bei dem Angebot was von Tönungsspray ?!?

Das Ganze ist ein Angebot der sogenannten Flutungstechnik (wurde im Forum schon öfter diskutiert) und zwar von Anbieter...

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #8
Danke für deinen Hinweis!

Ist aber auch ein stolzer Preis vom Hersteller??

Wie wird's aber gemacht, wenns keine Folie und kein Spray ist??

Ausserdem muss man die Scheiben dazu auch nicht ausbauen????

Wirklich: Fragen über Fragen !

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #9
In der Auktion steht zumindest, dass das auch ohne Ausbauen der Scheiben geht, ist das bei der Flutungstechnik auch so? ?(

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #10
Original von Oakley
Ausserdem muss man die Scheiben dazu auch nicht ausbauen????
Darauf hab ich garnicht geachtet...das ist ja wirklich komisch !!

...aber schaut mal was der/die Verkäufer noch anbietet: Schweizer Bankkonto

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #11
Stimmt!

Scheint mir nicht ganz "Astrein" zu sein, dieser Typ!

Aber die Frage nach dem Prinzip -da es das Zeug ja geben muß- bleibt offen!

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #12
Gute Idee.
Einfache Handhabung.
Qualität kann nicht so gut sein wie "echte" Folien, denn wie schon gesagt, ich stelle mir das gleichmäsige auftragen nicht ganz einfach vor.

Wie sieht aus mit Wärmerückstrahlung? wahrscheinlich nicht so viel...

• Spray statt Tönigsfolie ?? Beitrag #13
Hi!

Wie Maniac schon sagte: Es gibt keinen TÜV und keine ABE. Somit kann man mit den Grün-weißen und dem TÜV ziemliche Probleme bekommen, da bei Folien ja eine Kennzeichnung vorhanden ist, die mit der ABE übereinstimmen muss. Dies ist bei dem Spray nicht möglich.

Kann deshalb davon nur abraten.

Gruß

r00t

Thema:

Spray statt Tönigsfolie ??

Spray statt Tönigsfolie ?? - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Heulendes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat leon 1m1 mit einem 1,6 16V Motor. Nachdem Tausch der Kupplung und Zahnriemen trat ein heulenedes Geräusch im...
[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Sportauspufferfahrungen Leon Cupra 2.0 - 280 PS (5F - Bj. 2015): Hallo Leute, ich habe seit kurzem auch einen Leon Cupra 2.0 5F Limousine mit 280 PS Serie. Welche Firma könnt Ihr leistungs- und soundtechnisch...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Oben