sportsitze im leon cupra R

Diskutiere sportsitze im leon cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; wer hat in seinen Leon cupra R andere Sitze drinn wie Recaro oder Sparco ich suche auch welche die am besten passen Danke
  • sportsitze im leon cupra R Beitrag #1

Angel

Reaktionen
0
wer hat in seinen Leon cupra R andere Sitze drinn wie Recaro oder Sparco
ich suche auch welche die am besten passen
Danke

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #2
Hi
Habe bei mir Recaro Lederausstattung aus dem Golf 4 eingebaut inclusive sitzheitzung.Da passt alles
Mfg Kai

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #3
Hi,
hast du eventuell Bilder??

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #4
meinst du jetzt sportsitze oder rennschalen?

so sehen meine aus

sind halt rennschalen aus carbon... drum frag ich sportsitze oder rennschalen... is ja kleiner unterschied ;)

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #5
meinst du jetzt sportsitze oder rennschalen?

so sehen meine aus

sind halt rennschalen aus carbon... drum frag ich sportsitze oder rennschalen... is ja kleiner unterschied ;)

was hast du für die hingeblättert und wie schaut es mit den seitenairbags aus ?

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #6
soviel billig waren sie nicht => carbon (mag das nicht hier so über geld zu reden)
airbag haben schalen nie...zumindest kenne ich keine

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #7
Ausser du nimmst die Halbschalen aus dem R32 zumindest sind die auch sportlich :D

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #8
  • sportsitze im leon cupra R Beitrag #9
bei mir kommen jetzt auch schalen rein...
den airbag trägt dir dein seat händler aus...
informier dich vorher ob es bei dir geht, mein händler sagte das geh nicht bei jedem leon...

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #10
das mit dem austragen (airbag) usw ist nicht so einfach wie es immer heißt... allgemein mit eintragen solcher schalen (der tüv is da recht ekelhaft!)

so schalen kosten je nach hersteller und material ab 500 euro, nach oben gibts weniger ne grenze (also wenn man z.b. leder will, carbon+kevlar usw.) kann son stühlen auch ma schnell 2000 euro kosten

auch konsolen sind oft nicht billig (von recaro kostet z.b. eine laufschiene 200 euro, und die winkel zum befestigen auch nochmal 100) sprich allein 300 euro damit man den sitzt befestigen kann

aber auf jeden fall auch vorher mal beim tüv nachfragen, alles trägt er nicht ein, die meisten tragen den pole von recaro eigtl ein, allerdings kanns auch da zu problemen kommen (normal gilt die ABE z.b. nur in Verbindung mit 3 Punkt Serien gurt!)

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #11
So schaut das ganze bei mir aus.

Innen2.jpg

Sind Wiechers Carat mit passenden Konsolen und Gurten ;)

Mfg

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #12
Hinten kann ja dann wenn man H Gurte hat sicher keiner mehr sitzen oder ? Aber mit dem Airbag austragen ist es nicht ganz einfach. Hier in meiner Gegend habe ich noch keinen gefunden der das freiwillig ohne Stress macht.

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #13
Haben die Sitze vom R eigentlich einen Seitenairbag ?

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #14
Ja haben Sie!!

mfg

• sportsitze im leon cupra R Beitrag #15
Hinten kann ja dann wenn man H Gurte hat sicher keiner mehr sitzen oder ? Aber mit dem Airbag austragen ist es nicht ganz einfach. Hier in meiner Gegend habe ich noch keinen gefunden der das freiwillig ohne Stress macht.

so is es... wenn man 4 Punkt fährt darf hinten keiner mehr sitzen! drum ist es gut wenn man die 3-Punkt auch mit einbindet, sprich man kann dann so und so fahren...
die R-Sitze haben Seitenairbag (also Recaro und normal auch) Airbag austragen ist nicht ohne, der TÜV verlangt dann normal einen Wisch der von jmd. unterschrieben ist der befugt ist Airbags auszubauen und zu deaktivieren!

Thema:

sportsitze im leon cupra R

sportsitze im leon cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Oben