Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein
Diskutiere Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen,
ich warte ja derzeit auf meinen Leon 2.0 TDI DSG, den ich hauptsächlich aufgrund der geilen Sitze und wegen der Felgen als...
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich warte ja derzeit auf meinen Leon 2.0 TDI DSG, den ich hauptsächlich aufgrund der geilen Sitze und wegen der Felgen als Sport-Up bestellt habe. Das Fahrwerk war mir aber schon bei der Probefahrt deutlich zu hart. Schon nach einer halbstündigen Fahrt spürte ich meinen Rücken sehr deutlich, obwohl ich sonst auch bei stundenlangen Fahrten keine derartigen Probleme hatte und habe.
Lange Rede , kurzer Sinn: Ich werde nach dem Kauf das Sportfahrwerk 1-2 Wochen fahren und gucken, ob ich doch zurecht komme. Falls nicht, würde ich gerne auf das Standardfahrwerk umrüsten. Hat hier jemand ne Ahnung, was das etwa kosten könnte? Was brauche ich dafür? Dämpfer? Federn? Beides?
Eine andere Idee wäre es, mit jemandem das Fahrwerk zu tauschen, der in die andere Richtung wechseln will. Wer Interesse daran hat, möge sich melden.
Gruß, Pioneer.
-
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #2
*g*, ich hatte mir fast schon gedacht, dass hier keiner Verständnis für den Austausch des Sportfahrwerks hat und interpretiere die Stille hier mal als "entsetztes Schweigen". Vielleicht sollte man für mich ein "Anti-Tuning" Forum anlegen :laughing:
Gruß, Pioneer.
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #3
Vielleicht kann dir einfach keiner antworten.
Besser Schweigen als Spekulationen

-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #4
Vielleicht kann dir einfach keiner antworten.
Besser Schweigen als Spekulationen
Nööö, ich tippe auf blankes Entsetzen für meinen Fauxpas. :laughing:
Gruß, Pioneer.
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #5
also ich würde in diesem Fall alles tauschen.
Also ich meine die Dämpfer und die Federn. Die Domlager sollten die gleichen sein. Um näheres zu erfahren, würde ich nochmal beim Händler anklopfen.
Da die Dämpfer von der Härte her anders abgestimmt sind und nicht klar ist, ob sie jetzt beim Sport-up 15mm gekürzt sind, würde ich definitiv auch die Federn tauschen um eine optimale Abstimmung zu erhalten.
Ich habe meinen Leon noch nicht, sonst könnte ich Dir sicherlich mehr dazu sagen.

-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #6
Dämpfer und Federn sollten vorne bei 200 EUR und hinten bei 130 EUR pro Stück liegen. Angaben ohne jegliche Garantie!
mfG
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #7
Hi,
*g*, ich hatte mir fast schon gedacht, dass hier keiner Verständnis für den Austausch des Sportfahrwerks hat und interpretiere die Stille hier mal als "entsetztes Schweigen". Vielleicht sollte man für mich ein "Anti-Tuning" Forum anlegen :laughing:
Gruß, Pioneer.
Da kann ich Dich nur unterstützen. Ich werd das ganz genau so machen. Hatte gestern endlich Gelegenheit einen 2.0 FSI mit SportUp zu fahren und das Fahrwerk war schon verdammt hart. Klar er lag supergeil auf der Strasse aber nach einigen schlechteren Strassen
hab ich auch Grüsse vom Rücken bekommen. Mein Händler meinte das wäre problemlos möglich, Preis konnte er aber noch nicht genau sagen.
Da er mir dann auch noch einen fetten Rabatt gegeben hat werd ich Montag bei Ihm bestellen (Unterschied zu EU-Neuwagen sind jetzt nur noch 650,- €).
beste grüsse
der janosch
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #8
Dann bin ich ja froh, doch nicht ganz alleine damit zu sein. Teuer wird das aber offensichtlich allemal. Wenn helldriver's Einschätzung stimmt, wird's mit Einbau kaum unter 800 Euro kommen.
Gruß, Pioneer.
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #9
ähm.. wenn mich nicht alles täuscht gibts diese bestelloption doch
also sport-up + fahrwerk wieder raus.. glaube für 120€ ???
das wär doch das beste gewesen
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #10
Das ist mir neu. Weder ein deutscher Händler noch J&K weiss da etwas von. Woher hast Du die Info?
Gruß, Pioneer.
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #11
Hi,
Das ist mir neu. Weder ein deutscher Händler noch J&K weiss da etwas von. Woher hast Du die Info?
DAS würde ich auch gerne wissen wollen. Weil noch wäre es bei mir nicht zu spät dafür! Ich werde meinen "freundlichen" mal drauf ansprechen am Montag!
grüsse
der janosch
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #12
hmm.. es kann sein dass ich das mit audi verwechselt habe..
irgendwo hatte ich n angebot da stand das drin...

-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #13
ich denke das hast du mit Audi verwechselt, da ich eben nochmal alle Unterlagen nachgeschaut habe und nichts darüber finden konnte. Kann passieren..
:very_hap:
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #14
Ich habe meinen Leon auch noch nicht ist das sportfarwerk nicht nur härter sondern
auch tiefer

und wenn wieviel tierfer ist es zum vergleich lohnt sich ein fahrwerk
einzubauen ????(
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #15
Das Sportfahrwerk ist nicht einen Millimeter tiefer ist eben nur härter und ich finde für ein Seriensportfahrwerk ganz schön hart hatte vorher ein Golf V Sportline da war ein Sportfahrwerk mit 15 mm tiefer drin aber der war noch lange nicht so hart wie der Leon.
-
-
Sportfahrwerk raus, Standardfahrwerk rein Beitrag #16
Ich habe meinen Leon auch noch nicht ist das sportfarwerk nicht nur härter sondern
auch tiefer

und wenn wieviel tierfer ist es zum vergleich lohnt sich ein fahrwerk
einzubauen ????(
Dunkel ist Deiner Worte Sinn. Der Gebrauch von Satzzeichen (und damit meine ich nicht den übermäßigen Gebrauch von abschließenden Fragezeichen), würde sicher helfen. Insbesondere kann ich nicht unterscheiden, was Aussage und was Frage sein soll.
Gruß, Pioneer.
Thema: