Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich?

Diskutiere Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich interessiere mich für Sportec Alufelgen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich für die 8,5j18 ET35 ohne etwas umbauen zu müssen eine...
  • Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #1

Franzz

Reaktionen
0
Hallo!

Ich interessiere mich für Sportec Alufelgen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich für die 8,5j18 ET35 ohne etwas umbauen zu müssen eine Tüv-Eintragung bekomme? Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Felgen in Österreich gemacht?? Passen 8,5j ET35 Felgen überhaupt auf den Leon?

mfg franz

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich?

Anzeige

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #2
also passen tun die auf jeden fall auf dein leon!! da hast du überhaupt keine probleme!!

ich geh mal davon aus das du 225/40/ZR18 fahren wirst, und da stehen deine reifen hinten sogar ziemlich im radkasten!!!
mit der TÜV-eintragung im ösiland kann ich dir leider nicht weiterhelfen!! schätz aber mal das das kein
problem darstellt!!! die größe ist ja nichts aussergwöhnliches... ist ja schon fast standart :rolleyes: :D

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #3
Wichtig ist dass weder der Reifen noch die Felge von der Achse aus gemessen nach vorne 35° und nach hinten 50° vorstehen!!

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #4
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber auf meinem Cupra TDI sind 8,5x18 mit ET35(Mille Miglia) eingetragen. Ich hab mir das Auto aber ohne die Felgen gekauft, darum weiß ich nicht wie das ganze aussieht aber eingetragen sind sie.
Also irgendwie geht das schon!

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #5
Also bei uns hier (OÖ) ist auf der Leon VA bei 8" Breite die Grenze des Typisierbaren erreicht...im Burgenland ham sie auch wegen 7" schon mal rumgemeckert

wenn ich bei meinen 8" schaue, dann ist das schon sehr bündig --> mehr is schwierig

EDIT: @ koarl

woher bist du denn, dass du sowas typisiert hast?!

VelSide

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #6
Original von VelSide

woher bist du denn, dass du sowas typisiert hast?!

VelSide

Habe die Felgen noch nicht gekauft - nur Information!!

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #7
ich hab 8.5x18 et35 ... und das ist bündig mitm kotflügel ... da steht nix raus ... weder vorn noch hinten!

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #8
Original von Sissi
ich hab 8.5x18 et35 ... und das ist bündig mitm kotflügel ... da steht nix raus ... weder vorn noch hinten!

Also wenn du na wasserwaage an den Kotflügel hälts, geht die total grad nach unten, ohne dass Felge oder Reifen ankommt?

Das war mit meinen 8x17 RT35 in A ja damalsch shcon nen rieeesen Problem :(

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #9
Hat keiner diese Felgen?

Vielleicht die OZ Superturismo in 8j18?

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #10
Ich hab mir heute die OZ gekauft!

Morgen wies ich wie die aussehen!!

• Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? Beitrag #11
Original von Broncos
Ich hab mir heute die OZ gekauft!

Morgen wies ich wie die aussehen!!

Hast du die Felgen in 8j18 Silber oder in 7j18 Weiß bestellt? Wie viel Euros kosten dich die Felgen?

Thema:

Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich?

Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
SRA Abdeckung: Hallo, Wegen Umbau von vFL auf Fl Stoßstange stellt sich die Frage ob die SRA-Deckel ebenfalls ersetzt werden müssen. Laut oemvwshop ist die...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Tieferlegung - Federteller und Bremsen: Hallo und schönen Nachmittag, in drei Wochen wird in meinem Seat/Cupra Leon SP Kombi (KL, 1.5TSI mit 150PS) das Eibach Sportline eingebaut. Ich...
Oben