Diskutiere Sportauspuff Anbau? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute.....
hab mir nen Sportauspuff zugelegt der in den nächsten Tagen geliefert wird. Nun die Frage, ist es möglich den selbst anzubauen? Hab...
-
-
Sportauspuff Anbau? Beitrag #1
Hi Leute.....
hab mir nen Sportauspuff zugelegt der in den nächsten Tagen geliefert wird. Nun die Frage, ist es möglich den selbst anzubauen? Hab nen 90 PS TDI.....hab mal geschaut, hinter dem kat is ne klemme, von da an is das restliche Rohr bis zum ESD ein stück. als müsste ich ja theoretisch die klemme aufschrauben können, und den auspuff in einem stpck inkl. ESD unterm auto wegholen können und dann in aller ruhe den alten ESD abflexen können oder??? dann das rohr wieder dran setzten und neuen ESD anpassen?????
Würd das so klappen oder habt ihr nen vorschlag......will nich extra inne werkstatt damit
Achja is dieser Topf
EBAY
-
-
Sportauspuff Anbau? Beitrag #2
kannst leider nicht in einem stück runtermachen, ausser du machst die hinterachse weg. musst wohl oder übel die anlage aushängen und dann abflexen. in einem stück is nicht möglich.
-
-
Sportauspuff Anbau? Beitrag #3
na dann flex ich einfach den endtopf ab und dann müsst ich das rohr ja abbekommen oder? Nämlich das Rohr passend am Wagen zu flexen wird bestimmt nix

-
-
Sportauspuff Anbau? Beitrag #4
AW: Sportauspuff anbau!!????
Servus,
habe gestern meinen Auspuff von Roar bekommen nun frag ich mich ist es schwer den selber anzubauen oder sollte man den lieber vonner werkstatt anbauen lassen????
Reicht das was bei ist????
Kann mir jemand ne werkstatt empfehlen in Berlin die das macht????
-
-
Sportauspuff Anbau? Beitrag #5
Also ich würde das auf jeden Fall auf einer Hebebühne machen.
Habe meine Supersprint-Anlage ab Kat letztes Jahr mit Auffahrrampen druntergebaut, dass war eine ganz schöne Gedultsprobe, weil der Platz über der Hinterachse wo der Ausspuff drüber muss sehr begrenzt ist.
Der Rest war Null Problem: Mittel- und Endschalldämpfer an der markierten Stelle von einander trennen, die Schelle hinterm Kat lösen (ggf. vorher neue besorgen) und diese eine Strebe welche das Rohr noch hält abschrauben, dann noch die Haltegummis aushängen und den neuen Ausspuff drunterpacken.
Wie gesagt auf jeden Fall auf der Hebebühen machen (oder machen lassen

) dann ist das alles relativ easy und schnell erledigt.
GRuß Nils
-
-
Sportauspuff Anbau? Beitrag #6
Verschoben -> 1M - Antrieb.

-
-
Sportauspuff Anbau? Beitrag #7
hab letztes we meine superprint-anlage ab kat selbst montiert. auf der hebebühne wars kein prob....über der hinterachse war wenig platz, hab ich auf einer ecke ausgehängt. wenn du nur den endtopf wechselst musst nur aufpassen das du an der richtigen stelle abflext. am besten wäre n kettenschneider das geht am schnellsten und hat den geringsten aufwand. müsste es eigentlich in jeder do-it-your-self-werkstatt geben.
aso, für die hebebühne hab ich 12,50euro/stunde gezahlt
Thema:
Sportauspuff Anbau?