Sport ESD

Diskutiere Sport ESD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mal eine Frage ... über die Suchfunktion hab ich nix gefunden : Ist es eigentlich schwierig den Serien ESD gegen einen Neuen auszutauschen ...
  • Sport ESD Beitrag #1

Mista Mr.

Reaktionen
0
Mal eine Frage ... über die Suchfunktion hab ich nix gefunden :

Ist es eigentlich schwierig den Serien ESD gegen einen Neuen auszutauschen ?

Sollte man das lieber in der Werkstatt machen lassen oder reicht da auch ein Wagenheber, :alk: und Werkzeug ?
Viel hab ich an Autos noch net rumgeschraubt ...

• Sport ESD

Anzeige

• Sport ESD Beitrag #2
Na also schwierig ist es nicht, hab mal einen Serien ESD gegen Remus ausgetauscht, war keine Hexerei.

Allerdings würde ich schon auf Hebebühne oder Grube fahren, mit Wagenheber naja ich weiß net....

greetz

• Sport ESD Beitrag #3
Tu Dir selbst den Gefallen und mach sowas nie auf nem Wagenheber ! Vor allem nicht auf dem Serienwitz.
Wer schonmal ein Auto halten musste weil es vom Wagenheber zu rutschen drohte der is für sein Leben davon geheilt, glaub mir ! ;)
Das dürfte aber vom Platz nicht reichen, höchstens pr Auffahrrampe. Man muss ja auch flexen, denk dran !

• Sport ESD Beitrag #4
Okay .. laß ich es machen ....

@ Maniac ...was denn flexen ?

• Sport ESD Beitrag #5
Das Rohr zwischen MSD und ESD. Zumindest bei mir war das ein Teil !

• Sport ESD Beitrag #6
Naja .. denn guck ich mal wo ich das am günstigsten machen lassen kann !

Danke!

• Sport ESD Beitrag #7
am günstigsten? Selber! Vitamin B benutzen oder Freunde Fragen. Hebebühne klarmachen und los geht´s! :))

• Sport ESD Beitrag #8
Original von Maniac
Das Rohr zwischen MSD und ESD. Zumindest bei mir war das ein Teil !
Genau war es bei mir auch. Ein Teil, also nix gesteckt oder sowas. Bei den neuen Autos ist das wohl nur noch so, dass es aus einem grossen Teil besteht. Wenn der ESD durchgegammelt ist, dann wird der alte per föexen entfernt und der neue normal angebracht.

• Sport ESD Beitrag #9
Aber VORSICHT !! Aufpassen wo man den Schnitt ansetzt dass der neue ESD auch passt !!

• Sport ESD Beitrag #10
Im A3-Bastelbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist das recht gut beschrieben wie das mit dem Auspuff gedacht ist.

Beim A3 ist das Serie auch ein Teil!

Das Buch kann ich eh empfehlen.

• Sport ESD Beitrag #11
@CreatoR :
Kannst Du mir die Seite mal einscannen und mailen ?
Das wär echt klasse !

• Sport ESD Beitrag #12
Warum bestehen ESD und Mittelrohr eigentlich nur aus einem Teil? ?(

Konnte für mich ehrlich gesagt noch keine logische Erklärung dafür finden (außer vielleicht einer minimalen
Zeitersparnis bei der Herstellung des Autos).

Und da das Rohr über die Achse läuft, macht die Sache nur noch schwieriger (zumindest wenn keine Hebebühne
zur Verfügung steht...) :( .

Obae.

• Sport ESD Beitrag #13
Denk mal über Dichtheit etc nach. Ausserdem is es bei der Produktion egal ob das ein Rohr ist weil eh zuerst dei Auspuffanlkage und dann erst die Achse montiert wird.

• Sport ESD Beitrag #14
Produktionsmäßig war mir das schon klar, daher kam ich ja auf die "minimale" Zeit- und somit Kosteneinsparung...
Aber die Dichtigkeit? O.k., könnte ein Argument sein weil die Auspuffanlagen ja meist an den Verbindungs-
stellen zuerst kaputt gehen.

Dennoch ist das für spätere, nennen wir es mal Wartungsarbeiten :D an der Anlage, echt blöde. :(

Obae.

Thema:

Sport ESD

Sport ESD - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Seat 1P Baujahr 2005 springt nicht mehr an – kaputtes Kabel entdeckt: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1P, Baujahr 2005 mit 102 PS. Leider habe ich aktuell ein Problem: Die alte Dame springt nicht...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Oben