Sporadischer Turboausfall?

Diskutiere Sporadischer Turboausfall? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leute, ich habe moch eben schonmal nen bissl im Forum zu dem thema belesen aber bin irgendwie immernoch bissl ratlos! Also erstmal zu meinem...
  • Sporadischer Turboausfall? Beitrag #1

derFabe

Reaktionen
0
Hi leute,
ich habe moch eben schonmal nen bissl im Forum zu dem thema belesen aber bin irgendwie immernoch bissl ratlos! Also erstmal zu meinem Fahrzeug:

Seat Leon 1,9 TDI 150PS Top Sport
Bj: 2002
163000 km

Also als ich vorhin auf die autobahn fahren wollte hatte ich aufeinmal keine power mehr ging nicht mehr wie 120 km/h...
am nächsten parkplatz hab ich dann angehalten und mal geschaut im stand laufenlassen kein turbo zu hören! Also hab ich erstmal den Motor abgestellt und kurz nen kaffee geholt :]
Als ich dann wieder gestartet hab und losgefahren bin war der Turbo wieder da aber ich hatte das gefühl das leistung fehlt. Von daher würde ich den Unterdruckschlauch ausschließen und ebenfalls das festsitzende dampfrad. Es leuchtet kein Fehler oder sonst irgendwas auffälliges!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat sich erledigt :D Fehler gefunden... *blindist*

Zuletzt bearbeitet:
  • Sporadischer Turboausfall? Beitrag #2
Woran lag es denn?

• Sporadischer Turboausfall? Beitrag #3
Bestimmt ein schlauch locker :-D

• Sporadischer Turboausfall? Beitrag #4
was war das problem? wäre wichtig hab auch das problem! beim wegfahren (beschleunigen) is plötzlich die leistung weg und es zieht gar nichts mehr! wenn ich das auto abstelle und den motor aus und wieder einschalte funktioniert alles wieder für ein paar hundert meter dann wieder das selbe problem! Ich habe öfters abdrücke von Mardern auf der Motorhaube und meine Motorhaubendämmung ist total zerfressen könnte das vllt daran liegen?

• Sporadischer Turboausfall? Beitrag #5
tip auch auf nen schlauch. warscheinlich der vom llk

wenn du das problem auch hast, dann prüf mal deine verschlauchung;)

• Sporadischer Turboausfall? Beitrag #6
kann sein das der lüftmassenmesser nicht in ordnung ist krankheit bei vw tdi motoren

• Sporadischer Turboausfall? Beitrag #7
ja, aber dann fällt der turbo eigentlich nicht aus

• Sporadischer Turboausfall? Beitrag #8
beim kollegen schon aber auch nur zeit weise und bei den hatte der lmm ne macke gehabt.

Thema:

Sporadischer Turboausfall?

Sporadischer Turboausfall? - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...

Neueste Beiträge

Oben