sporadische Fehler bei Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere sporadische Fehler bei Rückfahrscheinwerfer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem Seat Leon 1M : Seit ca. einem Monat sind beide Rückfahrscheinwerfer ausgefallen. Beim Fehler...
  • sporadische Fehler bei Rückfahrscheinwerfer Beitrag #1

Faru

Reaktionen
0
Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem Seat Leon 1M :

Seit ca. einem Monat sind beide Rückfahrscheinwerfer ausgefallen.
Beim Fehler eingrenzen habe ich mit der Sicherung angefangen.. die ist okay
Dann die Kontakte beider Scheinwerfer in der Kofferraumklappe geprüft, auch okay.
Leuchtmittel sahen auch gut aus. Die Kontakte habe ich vorsichtshalber noch mit Kontaktspray eingesprüht. Als letztes habe ich mir den Stecker im Motorraum vorgenommen der das Rückwärtssignal weiter gibt. Auch Kontakte gereinigt und geprüft.
Danach war es dann ca. 1 Woche Glückssache ob die Leuchten gingen oder nicht.
Im Moment sind sie ganz aus.

Vielleicht hat noch jmd nützliche Tipps ;)

• sporadische Fehler bei Rückfahrscheinwerfer Beitrag #2
wie sieht der fusskontakt der birnen aus? tausch vorsichtshalber mal die birnen aus.
der kontakt unten wird bei erwärmung weich und dann kann schonmal ein ausfall vorkommen.

was dagegenspricht ist das beide ausfallen, das wiederum spricht für den schalter.
nötigenfalls multimeter oder prüflampe anklemmen und jemand mehrfach hintereinander schalten lassen.

• sporadische Fehler bei Rückfahrscheinwerfer Beitrag #3
Ja das wäre noch eine Möglichkeit. Sind die Glühbirnen als Reihenschaltung aufgebaut oder auch parallel geschaltet ?

Bleibt dann wohl wirklich nur noch das Messgerät übrig...

• sporadische Fehler bei Rückfahrscheinwerfer Beitrag #4
wenn eine reihenschaltung wäre müssten es 6V birnen sein und wenn eine ausfällt ging die andere auch nicht mehr. also parallelschaltung ;-)

Thema:

sporadische Fehler bei Rückfahrscheinwerfer

sporadische Fehler bei Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

Leon 1.4 Sauger - keine Kommunikation zum ABS Steuergeraet U0121: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1,4L Benziner (Sauger) aus 2010. Das Auto hat ca. 1 Jahr gestanden und wurde jetzt wieder für ein paar...

Neueste Beiträge

Oben