Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn

Diskutiere Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Hallo Wie es der Teufel so will :D ergeben sich immer möglichkeiten sich zu treffen. Anlässlich meines Starts beim Dornbirner Automobilslalom...
  • Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #1

021

Reaktionen
0
Hallo

Wie es der Teufel so will :D ergeben sich immer möglichkeiten sich zu treffen.

Anlässlich meines Starts beim Dornbirner Automobilslalom wäre es eine gute Gelegenheit sich, zugegeben sehr kurzfristig 8) , zu einem kleinen Stelldichein.

WO --> 6850 Dornbirn --> Vorarlberg (Bodensee) --> Österreich
WANN --> 13.04.03
ZEIT --> muß noch abgemacht werden.
Wenn jemand Lust hat es selbst zu probieren bitte hier posten.

Teilnehmer:

021 --> bin sowiso am Start :D
reini --> ist auch am Start mit einem Zwilling von meinem, also 2 021er Ibizas
phillip
michi
Thilo
binchen
Mike
HP

Gruß und Freude über meinen eigenen Fanclub :D --> 021

p.s. Poste es bei Süd, weil wir Vorarlberger Bodenseebewohner da wohl am ehesten hin passen ;)

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #2
hau doch mal hp an ob er auch kommt

mfg philipp

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #3
@phillip
Ja werde ich machen, der wohnt ja eh in Dornbirn, notfalls kann er sogar hinlaufen :D
Werde es auch noch binchen sagen, der kommt Morgen noch bei mir vorbei.
Gruß 021

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #4
Hallo,
wir werden wenn nix mehr dazwischenkommt zu 90% kommen!!! (Wetterabhängig)
Aber ich weiss noch nicht ob ich au aktiv mitfahren werde.
Für den Fall dass man mit seinem Auto auch mitfahren will, müsste ich mich voranmelden oder geht das Vorort auch noch??

Gruzz Thilo

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #5
Hi Thilo
Soll ich für dich die Österreichische Statsbürgerschaft beantragen :D :tongue:
Dann rechne ich mit dier fix, Wetterbericht für Sonntag ist prima --> Sonne und bis zu 20°C :D
Du bist schon auf der Liste :D Kommt Lotti auch mit?
Wenn du selbst starten willst musst du früh aufstehen, Nennungen am Platz für Schnupperklasse oder Gruppe N ab 7.40 Uhr :sleeping:
Infos zur Veranstaltung gibts noch unter
Ich selbst bin erst am Nachmittag dran, komme aber natürlich am Morgen schon, wenn du wirklich Startest.
Gruß 021

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #6
Hallo an alle :D

So, wir treffen uns alle am Platz zwischen 12 und 13 Uhr bei meinem Auto im Fahrerlager. Sollte zu finden sein.

Nochmal die Wegbeschreibung für dijenigen, die es nicht kennen.
Der Messepark ist direkt neben der Autobahnausfahrt Dornbirn Süd.
Für die Schweizer: Grenzübergang Au/Lustenau der Beschilderung nach Dornbirn folgen. Der Messepark ist ca. 10 Minuten von der Grenze entfernt, also nicht zu verfehlen.

Grüße 021

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #7
Original von liquide
Original von 021
Hallo Liquide
Kommst du jetzt statt Hockenheim auf den Slalom nach Dornbirn ?(
Wir sollten dann einen Treffpunkt ausmachen wenn du selbst fahren willst. Ich fahre ja erst am Nachmittag, daher die Frage, du wärst nämlich am Vormittag drann.
Gruß 021
Um ehrlich zu sein - seit ich heute morgen gelesen habe dass das Rennen auf einem Supermarktparkplatz stattfindet habe ich da nicht mehr so Lust drauf.

Denn solche Slalomrennen mit Polyonen-Kurs auf Supermarktplätzen gibts auch bei uns daheim. :baby:

Da muss ich net 270km fahren :rolleyes:

@021

Da bin ich auch Liquides meinung. ;(

Ich hätte genauer lesen sollen und nicht den Text überfliegen.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

Also ich sag dann auch ab. :(

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #8
Bericht vom Slalomrennen

Hallo liebe Gemeinschaft :D
na da habt Ihr mal wieder was geiles Verpasst!!!!
An alle die nicht dortwaren = selberschuld.
Wir waren um 13.00 in Dornbirn und schon beim parkieren unserer Autos rochen wir den heissen Geruch von schön warmen Reifen!!! :D
Am Anfang waren die Amateure dran mit Trainingsfahrten, während unser 021 sehnsüchtig auf seine Trainingsläufe wartete. Aber leider warteten wir alle und die Rennkomissaren riefen immer andere Gruppen auf und wir mussten uns gedulden.
In der Zwischenzeit fuhren die einten oder anderen schon langsam recht gute Zeiten. Um ca. 15 Uhr wurde dann bekannt gegeben dass die Autos aus der Gruppe H (Monstercars!!:sabber:) aus Zeitmangel keine Trainingsläufe absolvieren können. :astonished:
Dies bedeutete, dass unser 021 zuerst eine Proberunde fahren kann und dannach direkt drei gewertete Läufe, und die zählen!! In der Zwischenzeit sind viele Autos unterschiedlichster MArken über dem Platz am heizen ( Lotus Super 7, Fiat Uno Turbos, Daihatsu Charade mit 1000ccm und Fön, Lotus Elises, paar wenige BMW's und andere diverse Marken). Auf jeden Fall waren auch diese Piloten zum Teil einfach nur Krank!! Die Strecke war sehr anspruchsvoll und hatte diverse Ecken die gefährlich waren. Einer aus dieser Klasse hatte sein PEugeot auf einen Randstein gestellt -> Felge hin + Achse gebrochen!!
Darunter gab es ein BMW Z3 M-Coupe von einem Privaten, der sein BMW wirklich sehr gut im Griff hatte und es richtig krachen liess.
Als endlich die die Matadoren (Gruppe H) ausgerufen werden, hörte man schon vom Fahrerlager her, dass hier die Monster's kommen!!
Ich sage euch wie die heizen mit diesen aufgemotzten Kisten das könnt ihr gar nicht glauben wenn ihr es nicht selber gesehen habt!!! Vorrallem diese Töne :astonished: :astonished: :sabber:
Die sind am Start mit alten Kadetts und Golfs (sogar ein alter KAdett Kombi!!) gestanden und wartete bis Sie das Startzeichen erhalten. Aber einmal losgelassen und dein Kiefer wandert nach unten und dein Verstand sagt nur Boahhh die Höllenmaschinen!!
Unser 021 hatte wirklich zu kämpfen, da sozusagen er mit Abstand den schwächsten Motor hatte. Die anderen waren meist mit 2Liter Schüsseln unterwegs während er sein 1400ccm quälte. Aber eines muss gesagt werden, wenn der Ibiza losheult dann denkt man gar nicht, dass dies ein 1400ccm sein sollte!!
Während den Läufen musste es halt so kommen, dass eine Opel-Gruppe neben uns stand und sich über den kleinen Ibiza ausliessen (Da sieht man Seat bringt seine Autos nicht mal auf dem Schrottplatz los und werden nun als Rennautos verwertet) Aber mein Kollege und ich lästerten darauf hin so über Opel, dass wir nach einer viertel Stunde wieder Ruhe hatten!!! :D
021 asolvierte sehr gute Runden und am Schluss wurde ihm eine Pilone zum Verhängnis, und bekam eine Strafzeit auf seine Superrunde gedrückt!! :(
Dannach schauten wir noch die grobsten an, (VW Golf 1 mit bis zu 280Renn-PS :astonished: )
Zum Abschluss gingen wir noch was trinken, und dort erfuhren wir, dass 021 den 2.ten Platz geholt hatte!!!!
Hierfür ein fettes :respekt: !!! Das heisst er hat all die Opels und Gölfels einfach mit seinem kleinen Ibiza abgetrocknet (und dies nach 3 jähriger Pause!).

Dannach war die Show rum und die CH-Delegation fuhr mit einem breiten Grinsen wieder nach Hause!!

Eines kann ich euch sagen, ich wäre am liebsten ein mein Autos gesessen und einfach lockig flockig am Start angestanden!!! :cry: :cry: ;) :D

Fazit:
Ein super Tag. Bestes Wetter, heisse Reifen und ne Menge Spass!!!

Gruzz Thilo

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #9
@Thilo
Lecker Bericht! :sabber: ;) Wenn das mal wieder stattfindet, schau' ich mir das auch an... 8)

--
MrSigno

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #10
@ Thilo
Super Bericht danke. :respekt:

@ 021
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!! :eek:la: Scheinst ja schwer was auf dem Kasten zu haben.:mega:

Werde Dir versichern, wenn so ein Training mal in den Schulferien ist / sein sollte werd ich auch 021-FAN. ;) Informiere uns einfach, wenn Du wieder startest. :]

Tja, leider geht im Moment die Schule vor....... :cry:

Greettttsssss
Arwen

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #11
@MrSigno
Ich weiss ja nicht ob du das nächste Wochenende auch bei Markus bist, ansonsten wäre anscheinend das nächste WE wieder so ein Event. Betreffend Austragungsort musst du 021 fragen.

Gruzz Thilo

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #12
Hallo

Danke Danke für die Blumen :D
Muß sagen, nach so langer Zeit war es wieder einmal ganz lustig den 021er um die Ecken zu scheuchen :]
Leider fehlt völlig die Übung nach so langer Pause und ich habe selber nicht schlecht gestaunt wie schnell dieser kleine 021er tatsächlich ist. 8o
Muß aber eingestehen, daß speziell in den ersten Runden der Ibiza mit mir gefahren ist und ich aller größte Mühe hatte die Kiste auf Kurs zu halten ;) Das Ergebnis war letztendlich sehr zufriedenstellend und meine Kinder haben nun einen neuen "Blumentopf" zum spielen :tongue:
Ich möchte mich bei meinem Privaten Fanclup --> Thilo,Lotti,HP,phillip mit Anhang noch mal recht herzlich bedanken :heart: Eure Anfeuerungen am Start haben wohl die Drehzahlgrenze des 021er noch ein wenig nach oben korrigiert :D es waren statt normal 8000 wohl knapp 8500 8)

Alles in allem ein wunder schöner Tag mit euch ohne Schaden mit respecktablem Ergebnis und gutem Wetter!

Habe zwar gesagt, daß dies der einzige Slalom sein wird den ich in diesem Jahr Fahre, aber ich habe doch wohl wieder etwas Blut geleckt :D Mal sehen was im Herbst so im Rennkalender steht :rolleyes:

@Thilo, Lotti hat doch Fotos gemacht ?( kann man die irgendwie online anschauen????

Gruß 021

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #13
Betreffend Photos werde ich Lothi mal anfragen und ihm sagen, dass wenn er sie hat mir rüberschiebt, damit wir die Online stellen können.

Gruzz Thilo

• Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn Beitrag #14
Hallo
Habe hier für die Interessierten die Bilderserie von der demateo AG (professioneller Photograph für Motorsportevents) von der Veranstaltung :D
DSC_8106.jpg

Weitere Bilder findet ihr
In der Gallerie 6 ist Reini mit seinem grünen 021er zu sehen und in Gallerie 7 und 8 ich mit meinen Mitbewerbern 8)
Gruß 021

Thema:

Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn

Spontanes Minnitreffen 13.4.03 Autoslalom Dornbirn - Ähnliche Themen

Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt: Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Pässefahrt! 1. Internationales Bodensee Treffen mit Pässefahrt! Hallo zusammen! Hier nun...
Oben