Spiegelverstellung

Diskutiere Spiegelverstellung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Folgendes Szenario: Der Schalter für die elek. Spiegel hat ne Macke. Der rechte Spiegel funktioniert tadellos. Wenn ich aber versuche, den linken...
  • Spiegelverstellung Beitrag #1

clicc

Reaktionen
0
Folgendes Szenario:

Der Schalter für die elek. Spiegel hat ne Macke.
Der rechte Spiegel funktioniert tadellos.
Wenn ich aber versuche, den linken zu bewegen, geht der rechte mit.

Wagen hat noch Garantie, aber woran liegts? Ist von heute auf morgen so gekommen...

Würd mich freuen, wenn jemand was wissen würde...

Gruss.

Clicc

• Spiegelverstellung Beitrag #2
*Haare-ausrauf*

Das Du die Suche nicht benutzt ist zwar verwerflich, aber als Neu-Forumsmitglied werde ich Dir das nochmal nachsehen...*gütig-bin-heute*

Aber das auch in Deiner Autoanleitung steht, das das Absicht ist... das solltest Du schon mitbekomen haben!

Ist sinnvoll, weil Du Dir dann nur einmal den linken, dann den rechten Spiegel einstellst, und wenn Du dann mal ne andere Sitzposition hast, dann reicht es üblicherweise aus, den linken zu verstellen, weil sich der rechte entsprechend mitbewegt!

Marcus

• Spiegelverstellung Beitrag #3
*schäm*

Danke aber!

Iss ja eigentlich nicht meiner, sondern der von meinem Weibchen :D
Wie schaltet man das denn wieder ab? bzw. an & aus?

• Spiegelverstellung Beitrag #4
Ausschalten geht nicht. Wenn Du den linken einstelltst, geht immer der rechte mit.

Bei Bedarf kannst Du aber den rechten einzeln mit der Schalterstellung nach rechts gesondert verstellen.

• Spiegelverstellung Beitrag #5
Danke erstmal!

Bin mir aber 1000%ig sicher, dass das nicht immer so war...
die in der WErkstatt können dass sicherlich ein- und asustellen, oder?

• Spiegelverstellung Beitrag #6
Geht nicht abzustellen. Oder aber Kabel für die Stellmotoren durchschneiden.

Diese Art der Einstellung ist werkseitig so vorgesehen und auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.

• Spiegelverstellung Beitrag #7
RE: *schäm*

Original von clicc

Iss ja eigentlich nicht meiner, sondern der von meinem Weibchen :D
Wie schaltet man das denn wieder ab? bzw. an & aus?

Wozu ? Erst stellst Du den linken ein (der Rechte geht mit) und anschließend den Recht separat ! Dann hast Du was (auch immer) Du willst ;)

.. und schalt net alles ab ;) Der Löwe meints ja nur gut und will für Dein Weibchen das Optimum :D

• Spiegelverstellung Beitrag #8
Im Ernst jetzt :astonished:
Ist mir auch noch nie aufgefallen, dass sich beide bewegen. Dafür ist doch der Wahlschalter links | keiner | rechts

• Spiegelverstellung Beitrag #9
Hi

ich glaub ich hatte mal was ähnliches als ich den Schalter nachs links auf Park und dann weiter nach links wieder zum einstellen gedreht habe ...
Habs wieder wegbekommen indem ich einmal um 360 Grad in die andere Richtung gedreht habe... :rolleyes:

• Spiegelverstellung Beitrag #10
Danke aber!

Haben jetzt den Beweis mit einem Toledo von einem Freund von mir: Spiegel separat einstellbar.

Haben dann ein bisschen gedreht und gemacht, jetzt gehen beide mit dem Kommando des linken Spiegels.

Die Freundlichen der Werkstatt wissen, dass man so eine Funktion ganz einfach (ohne Kabelschneiden) hinkriegt, aber die wissen nicht wie - Thema Fachkompetenz...

Wenn ihr was rausfindet - bitte posten :D

Gruss

• Spiegelverstellung Beitrag #11
Ups, ich habe keine Ahnung wie's bei mir ist... Schätze sie sind beide unabhängig voneinander einstellbar, hätte es sonst merken müssen... :tongue:

Eine Funktion die beim Rückwärtsfahren den Spiegel nach unten verstellt ("Randstein-wo-bist-du?-Funktion") wäre sicherlich sinnvoller gewesen als diese gekoppelte Einstellung. ;)

• Spiegelverstellung Beitrag #12
Original von Screamy
Eine Funktion die beim Rückwärtsfahren den Spiegel nach unten verstellt ("Randstein-wo-bist-du?-Funktion") wäre sicherlich sinnvoller gewesen

...gabs alles schon...bis VW die Memoryfunktion aus dem Leon vebannt hat :rolleyes:

Thema:

Spiegelverstellung

Spiegelverstellung - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben