spezieller Kühler für Turbolader

Diskutiere spezieller Kühler für Turbolader im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute ! Mein Freund (ein zukünftiger TT-Fahrer) erzählte mir, dass es für den Turbolader einen speziellen Kühler gibt, damit der Lader...
  • spezieller Kühler für Turbolader Beitrag #1
Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Hallo Leute !

Mein Freund (ein zukünftiger TT-Fahrer) erzählte mir, dass es für den Turbolader einen speziellen Kühler gibt, damit der Lader nicht so heiss wird. Desweiteren soll es einen Kühler für die Ansaugluft (Ladeluftkühler ??) geben. Jeder Kühler soll ungefähr 250,- DM kosten und ein Zusatz an Leistung bringen.

Habt ihr irgendwelche Kenntnisse darüber ??? ?(

Greetingz :))

• spezieller Kühler für Turbolader Beitrag #2
Spezielle Kühler für den Lader selber gibt es nicht, ausser du verbaust wassergekühlte Lader oder so, aber das kostet dann net 250 sonder das 10 oder was weiss ich wievielfache :D

Und die Ladeluftkühler sind eh schon serienmässig dabei, es gibt sogar nen bericht darüber von HiJacker hier drin, such ein wenig, der is leicht zu finden.

• spezieller Kühler für Turbolader Beitrag #3
Wenn Du keinen wassergekühlten Lader hast (s.O.), dann gibts Öl- und Ladeluftkühler.
Sowohl der Leon als auch der TT haben beide Serienmäßig.

Wenn Du zuviel Geld hast, oder leistungssteigern willst, kannst Du jeweils größere Modelle einbauen - dürfte aber mehr als 250 DM kosten....

Thema:

spezieller Kühler für Turbolader

Oben