Speiseöl im Diesel

Diskutiere Speiseöl im Diesel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ein Bekannter erzählte mir eine Sache, die kann ich fast garnicht glauben. Er hat einen älteren Cordoda mit einem 110 PS Diesel. Jetzt wollte er...
  • Speiseöl im Diesel Beitrag #1
NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Ein Bekannter erzählte mir eine Sache, die kann ich fast garnicht glauben. Er hat einen älteren Cordoda mit einem 110 PS Diesel. Jetzt wollte er mir erzaählen, dass er bei Aldi tankt. Aldi daher, weil er seinen Wagen 3/4 voll tankt, dann das billige Speiseöl vom Aldi auffüllt bis der Tank voll ist. Es würde zwar ab und zu etwas anders riechen und die Müllabfuhr wundert sich wohl auch weil die gelben Säcke mit Speiseölpullen gefüllt sind, aber es würde funktionieren.
Meine Frage, habe ihr schon von dieser Panscherei gehört und läuft das Ding, wenn ja wielange?
Ich würde es ja gerne als absoluten Scherz abtun, aber es steht wirklich immer bei ihm eine Palette Aldiöl oder die gelben Säcke sind voll davon.

• Speiseöl im Diesel Beitrag #2
Hallo es gab schon öfter Berichte darüber. Auch das Leute komplett mit Speiseöl gefahren sind.
Gruß
MrBooter

• Speiseöl im Diesel Beitrag #3
Wieso sollte das verboten sein ? Heizöl ist verboten, das weiß ich (bzw. das Zeug raucht mehr als jedes Diesel ;) ), aber warum sollte man kein Speiseöl in den Tank kippen dürfen ? Jetzt mal abgesehen davon, dass dem Staat dadurch viel Mineralölsteuer usw. durch die Lappen geht.

• Speiseöl im Diesel Beitrag #4
Da Speiseöl ja kein Mineralöl ist, ist es natürlich auch keine Steuerhinterziehung (im Vergleich
zum gesubten Heizöl...). Es soll sogar Leute geben, die fahren mit altem Frittenfett!
Warum soll das verboten sein? Solange die Abgaswerte dann noch eingehalten werden steht
dem nix entgegen.

Obae.

• Speiseöl im Diesel Beitrag #5
Eben, riecht halt nur nach Pommes-Bude, aber Abgase sollten da eigentlich net so das Problem sein. ;)

• Speiseöl im Diesel Beitrag #6
Dann soll er das mal im Winter machen oder wenn's kälter als Zimmertemperatur ist, dann verstopft er sich ziemlich schn ell Spritleitung und im schlimmsten Fall die Einspritzdüsen oder die Pumpe. Und dann wirds meist sehr teuer. Diese "Billigheimer", die meinen man könne in nen TDI dasselbe Zeugs einfüllen wie in nen 70er-Jahre-Diesel, sollten sich vorher mal besser informieren...

• Speiseöl im Diesel Beitrag #7
Das steht ja auch in dem von mir geposteten Link. Bei niedrigeren Temperaturen muss ein anderes Mischverhältniss herrschen als im Sommer und neue Auto's müssen erst dafür umgebaut werden, ansonsten sollte man das auch net unbedingt ausprobieren. ;)

• Speiseöl im Diesel Beitrag #8
Mit Speiseöl darf man fahren. Kam erst letzt ein bericht im TV drüber. Mann kann sein Auto glaub ich umbauen lassen (ca.4000€) und dann ist es 100 % Speiseöl tauglich. Gehst dann einfach in den Großhandel und kaufst dir einen eine Riesenmenge im Kanister (1000l ?) -> Mengenrabatt.

Wenn ich einen TS TDI fahren würde, wäre es ne Überlegung Wert

• Speiseöl im Diesel Beitrag #9
Original von Predator

Wenn ich einen TS TDI fahren würde, wäre es ne Überlegung Wert

Wenn du schon nen TS TDI hast, dann noch auf Öl umsteigen musst, solltest du dir überlegen, nen kleinen 2 Sitzer zu kaufen.. den spätestens bei den Wartungskostet tuts ne Pizza statt der Bremsscheibe nimmer :rolleyes: :D

Thema:

Speiseöl im Diesel

Oben