Spannungs Spitzen ??

Diskutiere Spannungs Spitzen ?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ! Ich habe mal eine Frage an die Hifi-Craks ! Und zwar habe ich mir eine Hifi-Anlage eingebaut und habe folgendes Problem ! Jedesmal ,wenn...
  • Spannungs Spitzen ?? Beitrag #1

Frank H.

Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe mal eine Frage an die Hifi-Craks !
Und zwar habe ich mir eine Hifi-Anlage eingebaut und habe folgendes Problem !
Jedesmal ,wenn ich den Zündschlüssel abziehe, gibt es beim Sub eine Spannungs-Spitze oder so ! ?(
Bei der zweiten Endstufe (für die 2-Weg Systeme) gibt es das nicht !
Wenn ich erst das Radio ausmache und dann den Schlüssel abziehe,gibt es das auch nicht !
Es passiert nur , wenn das Radio an ist und ich dann den Schlüssel abziehe !

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben ?
Ist das schädlich für den Sub?

Danke schon mal ,

MFG Frank

• Spannungs Spitzen ?? Beitrag #2
Meinst du mit Spannungsspitzen einen dumpfen und kurzen lauten Ton?!?
Wenns wirklich ne Spitze ist, dann bekommst du die mit einem Kondensator weg. Der brauch dann auch wirklich nur klein sein sein. 1 Farad oder so....

• Spannungs Spitzen ?? Beitrag #3
Nun ja mir kommt es so vor oder besser gesagt es hört sich so an als ob der Bass einmal nachschwinkt :(
Das komische ist nur das dieses Problem nur auftritt ,wenn ich quasi das Radio mit dem rausziehen des Zündschlüssels abschalte !

MFG Frank

• Spannungs Spitzen ?? Beitrag #4
Ich habe das gleiche Problem das du beschrieben hast.
Denke mal das wird daran liegen das wenn das Radio noch an ist, noch Signale zum Sub geschickt werden die dann erpruppt unterbrochen werden. (mit dem Ausschalten)

Ein Kondensator hilft dagegen im Übrigen nichts. (hab einen mit 1 F eingebaut)

Ich denke mal nicht das das schädlich ist, ist ja wie ein Bassstoß.

• Spannungs Spitzen ?? Beitrag #5
Hey !

Also ich habe gerade mal die Klemmen ,am Mehrfachstecker III des Radios , 4 und 7 getauscht !

Und siehe da das fette Knacksen im Sub ist weg , es ist jetzt nur noch ein ganz kleines,kaum hörbar im 2-Wege System zu hören ,wenn man den Schlüssel abzieht und das Radio noch an ist !

Mfg Frank

Thema:

Spannungs Spitzen ??

Spannungs Spitzen ?? - Ähnliche Themen

[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
[ST] Batteriemanagment Spannung zu niedrig: Ich habe ja im aktuellen 4KL auch wieder ein "wenig" Hifi verbaut. In den beiden Vorgängermodellen hatte ich auch eine Zusatzbatterie verbaut...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Kein Ton bei Handy Kopplung: Hallo, ich habe folgendes Problem (Seat Leon KL 4, Bj 2021). Wenn ich das Handy (Iphone 8 plus) per Bluetooth kopple, klappt dies in der Regel...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben