Spaltmaß

Diskutiere Spaltmaß im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Hat einer von euch hier auch das Problem , das die hintere Linke tür ein Stück weiter nach innen schaut ??? Bzw , wo der Griff ist von der...
  • Spaltmaß Beitrag #1

Buddy1

Reaktionen
0
Hi !

Hat einer von euch hier auch das Problem , das die hintere Linke tür ein Stück weiter nach innen schaut ??? Bzw , wo der Griff ist von der Tür , ab da nach oben ? Kann man das am Schloß oder so irgendwie einstellen ?? Läuft das noch auf Garantie (Wagen ist Bj 12 / 2000 )

• Spaltmaß

Anzeige

• Spaltmaß Beitrag #2
Hi,

meines Wissens kannst du die Türscharniere, wie auch den Bolzen, in den das Schloss einrastet, einstellen lassen. Meist ist dazu so eine Art Skalierung auf den Teilen. Trotzdem würde ich das nur einer guten Werkstatt überlassen, da ansonsten leicht mal Knackgeräusche in Kurven oder beim Beschleunigen auftreten können.

Dass das allerdings noch auf Garantie/Kulanz geht, möchte ich stark anzweifeln. Das hättest du wohl schon ein wenig früher bemerken müssen! :( :tongue:

• Spaltmaß Beitrag #3
Hallo,
hab da auch eine Frage zum Spaltmaß, allerdings an der Motorhaube:

An meinem zwei Wochen alten TS ist mir aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Scheinwerfer ein Lichtstrahl durch das Motorhaubenspaltmaß an den Kotflügeln kommt.

Obwohl dies auf beiden Seiten gleich ist, scheint mir das doch ein wenig komisch - siehr auch merkwürdig aus!
Kann mich nicht erinnern sowas an meinem alten Torrid beobachtet zu haben!
Der Spalt ist ca. 0.5 cm groß und gleichmäßig groß auf beiden Seiten.

Ist das - die Größe und das mit dem Licht - normal?

• Spaltmaß Beitrag #4
Nö - habe die Probleme nicht.

Keine Spaltmassprobleme bei meinem Löwen.

Aber zumindest die meisten Spaltmasse kann ein gutes AH relativ schnell nachstellen.

Thema:

Spaltmaß

Spaltmaß - Ähnliche Themen

Problem Zentralverriegelung: Guten Tag, Mein CUPRA Leon e-Hybrid (KL, vFL) Bj. 2024 hat seit kurzem das folgende Problem. Wenn der Beifahrer aussteigt (Wagen bleibt an)...
Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Wasser unter Teppich Beifahrerseite: Hallo, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich fahren einen Leon 5f ST. Baujahr 2019. 62tkm...
Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
Oben