Sound mit CDA BMC Box

Diskutiere Sound mit CDA BMC Box im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich bin drauf und dran (wenn ich den Leistungsverlust behoben habe) mir eine CDA Box zuzulegen. Was mich aber stutzig macht ist das einige hier...
  • Sound mit CDA BMC Box Beitrag #1
Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
ich bin drauf und dran (wenn ich den Leistungsverlust behoben habe) mir eine CDA Box zuzulegen. Was mich aber stutzig macht ist das einige hier davon berichten das die ***** dann sau laut wird. Ich möchte einen kernigen sound der aber andere Autos an der Ampel nicht animiert ein Rennen fahren zu wollen. Ausserdem möchte ich weiterhin die Ruhe im Auto genießen können. Da aber ja doch schon einige hier eine Box drin haben wollte ich mal fragen ob mir mal jemand den sound beschreiben kann oder vielleicht als video hier bereitstellen kann.

Ich fahre einen 1,8T 20V (normal 180PS) mit Standard Sport Anlage

Beim chippen sagten die von SKN das er jetzt auch lauter werden sollte..... entweder höre ich nicht mehr gut oder das stimmt nicht.......

• Sound mit CDA BMC Box

Anzeige

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #2
Beim chippen sagten die von SKN das er jetzt auch lauter werden sollte..... entweder höre ich nicht mehr gut oder das stimmt nicht.......
Und mein TDI klingt nach dem Chippen wie ein V6 Benziner :totlach:

Mal im Ernst: Ein kerniges Geräusch bekommst du durch ein anderes Luftfiltersystem nicht. Der Motor klingt einfach lauter (Ansauggeräusch) und das Turbopfeifen ist lauter.
Im Innenraum wird es schon lauter, aber da kann ich nur vom TDI sprechen. Der Benziner wird da aber wohl kaum anders sein. Wenn du etwas kernig Klingendes willst, was im Innenraum nicht allzu aufdringlich sein soll, dann hol dir lieber eine andere Abgasanlage (ESD).

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #3
*FR 771 zustimm*
Wenn Du kernigeren Sound haben willst, kommst Du an 'ner anderen Abgasanlage nicht vorbei.
Die BMC Box sorgt ja lediglich dafür, dass die Luft schneller angesaugt werden kann.
Zudem ist sie nicht so "schalldicht" wie der original Luftfilter.
Somit hört man das Turbopfeiffen schon recht gut. Dazu blubert meiner im kalten Zustand ganz nett.
Aber wie gesagt, Sound nur mit 'ner anderen Abgasanlage und selbst das wird beim 1.8 Turbo schwer! ;)

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #4
danke für die antworten. Ich glaube ihr habt mich da etwas falsch verstanden.... Ich möchte die Box nicht haben weil sich mein 1,8T zum 5Liter V8 verzaubern soll sondern schon wegen der, auch wenn es wenige sind, Vorteile dieser Box. Ich möchte nur nicht das ich sie nach 3 tagen wieder ausbaue weil ich keine Musik mehr im Auto hören kann.........

etwas lauter werden ist ja ok, aber nicht so übertrieben......

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #5
Und welche Vorteile siehst du in der Box ?(
Ok, schön ausschauen tut sie schon und Carbon ist auch nicht das schlechteste Material. Sound ist auch gut, aber ob da Leistung rauszuholen ist, weiß ich nicht.

Musik kannst du schon hören im Auto. So extrem laut wird ein geschloßener Luftfilter nicht. Aber wenn du wenigstens einen schönen Klang haben willst, dann würde ich lieber eine andere Abgasanlage verbauen - mit der Option auf einen anderen Luffi ;) (Die Frage ist dann, ob diese Kombi eintragbar ist)

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #6
Selbst die BMC Box ist ja nur mit originaler Abgasanlage eintragbar. Zumindest ohne Probleme ...

Aber zurück zu Deiner Frage. Nur die Box ist kein Thema. Der Wagen hört sich auf jeden Fall ein wenig besser an, ist aber noch lange keine "Prollkarre" ;)

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #7

skn hat dir aber nicht verraten, dass deine abgastemperatur hochschießt und dir das früher oder später mal probleme bereiten wird??!?!?!! SKN = die letzten schnarcher!

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #8

skn hat dir aber nicht verraten, dass deine abgastemperatur hochschießt und dir das früher oder später mal probleme bereiten wird??!?!?!! SKN = die letzten schnarcher!

das die bei SKN nicht grade die besten sind habe ich auch festgestellt.... als ich den chip haben wollte waren die so freundlich das es fast weh getan hat. und als ich was reklamieren wollte musste ich erstmal frech werden damit die sich bei mir gemeldet haben.... naja, der chip ist gut und was die typen da machen ist ein anderes Thema......

die Vorteile der Box wurden ja auch in diesem Forum mehr als nur ausführlich behandelt. man kann nicht so viel von der Box erwarten aber die die sie haben möchten sie auch nicht mehr missen (wenn sie denn funktioniert)............ Und weil ich, dank dem chip, probleme habe die Luft kalt zu bekommen und sich die schleuche zusammen ziehen muss ich mal anfangen in meinem Motorraum aufzuräumen..... und die Box ist zwar nicht das erste was ich vor habe aber einer der dinge die ich noch ändern wollte

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #9
Zum Sound kann ich bei meinem R aus Erfahrung sagen, dass er miniminimal lauter geworden ist und das nur weil ich die Box offen fahre - also ohne Schläuche dran oder so.

Als ich die Box vorschriftsgemäß mit Schlauch verbaut hatte hab ich rein garnichts gehört.
Versteh nicht warum das bei den anderen anders ist.

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #10
Also man hört die Box schon deutlich aber empfinde es nicht als laut,haben ja schon viele erörtert,die einen empfinden es als Wiehern die anderen als ein Fauchen.Sobald du das Radio anmachst hörst du sie nicht mehr wirklich aber in der Stadt drehen sich die Leute schon manchmal erschrocken um :rolleyes: . Hab ja noch das SUS 2 von Muggl drin,weiß aber nicht ob das was an dem Klang ändert.

Wenn du einen schönen Klang haben möchtest kann ich dir auch nur zu einem anderen ESD raten.Hab einen von Roar und das klingt einfach nur geil,vor allem wenn er warm ist.Dann pfeift vorn der Turbo und hinten gibts nen schönen dumpfen Sound :D !

@MaSt: Also bei mir wurde die Box auch mit dem anderen ESD abgenommen.Gab keine Probleme.Musste aber sofort in Schein und Brief übernommen werden.

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #11
OK, das ist was neues. Als ich die eintragen lassen hab, hat der mich nämlich extra noch gefragt, ob's die originale Abgasanlage sei. Naja. Wurscht.

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #12
Ich hab noch ein video von meinem R mit BMC-Box und SUS. Also ich finde die Box hört man schon deutlich, das wiehern kommt vom SUS. Besonders schön ist der Effekt wenn die Luft vom SUS wieder in die Box zurückgeblasen wird, dann zischt richtig schön.
Dazu hatte ich noch die Bastuckkomplettanlage, die macht auch noch einen schönen Auspuffsound dazu.

BTW, ich verkaufe die BMC-Box grad im Teilemarkt, also falls wer Interesse hat. ;) :D

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #13
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Box bei meinem noch Serienmässigen R nicht wesentlich zu Geräuschkulisse beiträgt, nur das Abblasgeräusch vom Turbo ist jetzt im Innenraum deutlich zu vernehmen.

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #14
kenny leider funzt dein Link net oder hat da geocities nur ne Überlastung oder sowas zur Zeit?

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #15
bei mir funst der, aber schön hört sich der ned an...
mein kumpel hat im a3 1,8t aber diese nachgeräusche auch

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #16
1.8t ist nicht gleich 1.8t, ein Kumpel von mir hat einen TT mit 180PS und K&N Pilz. Der hat auch ein lauteres Ablassgeräusch als ich mit meinem BAM. Erst mit der Box hat es sich bei mir ähnlich angehört, wie bei ihm.
Im Serienzustand war bei mir im Innenraum absolut nichts vom Turbo oder Ansaugung zu hören...

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #17
Hab auch den BMC Box drin und bin sehr zufrieden. Von V8 kann man gerne träumen, aber das kannst du vergessen. Hört sich immer noch an wie ein 1,8 Liter Hubraum an, man hört aber sowohl vom aussen aber auch vom innen so ein Pfeiffen, auf gar keinen Fall störend wie ich finde. Macht mehr Spass so rumzufahren. Aber Leistung kannst du vergessen. Optik ist geil, Sound ist geil. Das war s aber auch schon...

EDIT: Ich hatte auch noch ein Video, musst du mal bei der Suche BMC eingeben, da gab es schon nen Thread und da war das Video auch drin...

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #18
Zum Sound kann ich bei meinem R aus Erfahrung sagen, dass er miniminimal lauter geworden ist und das nur weil ich die Box offen fahre - also ohne Schläuche dran oder so.

Als ich die Box vorschriftsgemäß mit Schlauch verbaut hatte hab ich rein garnichts gehört.
Versteh nicht warum das bei den anderen anders ist.

jetzt sag aber bitte nicht, dass du die schöne warme luft aus´m motorraum ansaugst!?!?

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #19
Die "schöne warme" Luft wird so oder so angesaugt. Der tolle originale Ansaugstutzen endet ja eh hinter den Scheinwerfern. Tolle Konstruktion.

Ich bastel mir noch ne Luftführung, mir fehlt nur noch ein passender Schlauch, der noch wenn es passt bestellt wird.

• Sound mit CDA BMC Box Beitrag #20
naja, wollte jetzt mal mit nem Umluftsystem anfangen. Ich habe auch nahe gelegt bekommen mal andere Reifen, Felgen und min noch andere Federn einzubauen weil mein Heck wohl bei einer schnellen Bremsung von 240 auf 100 bei der Probefahrt ziemlich nervös geworden ist.

Deshalb mal für mehr Lusft sorgen und dann ende des Jahres mal was am Fahrwerk machen.
und nur fürs augo wollte ich noch keine 230€ investieren.

(fahre ja auch selten mit offener Motorhaube :D )

Thema:

Sound mit CDA BMC Box

Sound mit CDA BMC Box - Ähnliche Themen

BMC CDA im 20VT Test: So also heut ist mein BMC CDA Lufi gekommen.. Hab das Teil auch gleich mal fleißig eingebaut..Erst mal ohne Kaltluftschlauch zum Testn..HAMMER...
Oben