sorgenkind klima & motor

Diskutiere sorgenkind klima & motor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; wie vor ein paar monaten berichtet, riecht meine klima mal wieder sehr unangenehm. habe vor 2 monaten den innenraumfilter geweselt. kann doch nich...
  • sorgenkind klima & motor Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
wie vor ein paar monaten berichtet, riecht meine klima mal wieder sehr unangenehm. habe vor 2 monaten den innenraumfilter geweselt. kann doch nich sein das ich schon wieder die ganzen luftkanaäle mit der chemie einsprühen muss oder.
hat jetzt ca 6 monate gehalten, wo die kanäle das erstemal desinfiziert wurden.
bei meinem golf 4 damals der 4 jahre alt war, hat die klima kin bißchen gemüffelt,und der hatte über 120000km runter.

und das zweite is, das meine klima 1,6 - 3 l zieht wenn sie an is, und der wagen merklich weniger leistung hat.
das is doch nich normal oder? 1l würd ich ja verstehen, aber nich so ein bereich und das bei konstant 120km/h auf der autobahn. bin anfang der woche 2*220km gefahren und hab mal mit der durchschnittsanzeige es ausprobiert, die bis auf 0,1-0,2l genau geht!
das rucken wenn man voll beschelunigt auf der bahn z.b bei 3000u/min is auch noch da, obwohl kein fehler vorhanden is, auf nach einem software update is es nich verschwunden.

kann doch nich normal sein oder

• sorgenkind klima & motor Beitrag #2
also mit dem Muffeln:

Ist quasi bei jeder Klima normal.
Und ich glaueb der Golf4 hat genau die Gleiche technik wie der Leon.
Tipp: ca. 2 Minuten vor Fahrtende Klimaanlage ausschalten, dass diese noch die Rest-Kälte ausblasen kann.

Also das mit dem Verbrauch ist so ne Sache.
Ich würde das mal genau an der Tankstelle messen.

• sorgenkind klima & motor Beitrag #3
da muss ich dir recht geben meine climatronic stinkt wie ein alter Staubsauger und im winter geht die ganze ******** auch net.
für den aufpreis hätt ich mir lieber ne standheizung gegönnt.bin früher mitsubishi gefahren und da waren die klimaanlagen erste sahne.::very_happy:
beim VW konzern is das alles nur murks und kost ein schweinegeld.
Ich würd mir den kram nie mehr einbauen lassen.... :angry

• sorgenkind klima & motor Beitrag #4
Ich kann eigentlich NICHT feststellen, das die SEAT Klima stinkt. Nach 16 Monaten und 26.000 km müffelt da noch gar nichts-
Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass es sich um eine Steigerung von ca. 0,3 bis 0,5 l /100 km handelt. Ich Winter lasse ich sie aber - entgegen vielen anderen Fahrern meist aus. Sie wird nur eingeschaltet, wenn es im Fahrzeug feucht wird und die Feuchtigkeit abtransportiert werden muß.
Jetzt in der Übergangszeit ist es auch nicht immer notwendig die Klima anzuschlaten. Man sollte vielleicht doch auch ab und zu etwas an die Umwelt denken ;-)

• sorgenkind klima & motor Beitrag #5
mein löwe is nun 4 Jahre alt und hat 135tkm drauf. da müffelt nix. einfach regelmäßig innenraumfilter wechseln (am besten AKTIVKOHLE verwenden der filter bakterien etc auch raus) und WICHTIG ======> AB UND ZU IM WINTER DIE KLIMA ANSCHALTEN UND DRUCHLAUFEN lassen dann müffelt auch nix......

ich hab meine jetzt wieder regelmäßig an und da kommt nur frischluft raus :D

achja mehrverbrauch bei meinem 66kw ALH.....hm kann da kaum was feststellen vielleicht 0.5l wenn überhaupt

• sorgenkind klima & motor Beitrag #6
Seh ich auch so. Meine Klima ist immer an, das ganze Jahr hindurch. Da müffelt höchstens kurz was wenn sie nach einer längeren Kälteperiode unter 4°C das erste mal wieder läuft.
Mehrverbrauch ist beim Diesel auch bei mir im Bereich der Messungenauigkeit. Beim Benziner mag das anders aussehen.

• sorgenkind klima & motor Beitrag #7
is leider bissi blöd wenn unter 3°C bei der climatronic der kompressor nicht läuft - laut aussage von seat und vw ist dies auch nicht gewollt.
also nix mit entfeuchten in herbst und winter

Thema:

sorgenkind klima & motor

Neueste Beiträge

Oben