sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten

Diskutiere sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wieder mal zum Leidigen Thema ESP bei den Allrad-Leon's: Nachdem wir unserem Händler lange genug auf den Geist gegangen sind, mit dem besagten...
  • sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #1

andy@leon cupra

Reaktionen
1
Wieder mal zum Leidigen Thema ESP bei den Allrad-Leon's:
Nachdem wir unserem Händler lange genug auf den Geist gegangen sind, mit dem besagten Problem tut sich jetzt endlich was.
Wir wurden vorige woche in die WS beordert, um die Radgeometrie vermessen zu lassen.
Und siehe da, da hat alles hinten und vorne net gestimmt!!

Hinten auf einer Seite ist es sogar so weit, dass sie garnicht auf den Sollwert hinkommen.
Jetzt kriegen wir warscheinlich ne neue Hinterachsaufhängung!!
mal sehn ob das ganze dann besser ist?!..

Werd euch aber sicher auf dem Laufenden halten

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #2
hmm naja alles schön und gut, aber wie lange dauert das dann?? Neue Hinterachsaufhängung, das ist bestimmt nicht an einem Tag gemacht oder?
Ich hab wenigstens einen trost, im Regen und im Schnee funktioniert mein ESP wenigstens richtig *g* immerhin....

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #3
Hmmm, woran erkennt man denn nochmal, das mit dem ESP was net stimmt?? Zu frühes regeln??? ?(

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #4
@razor .... jep - wenn das ding viiieel zu früh regelt

@killerirzi ... naja - so lange wird das dann doch net dauern ... hoff ich -mal sehn - vor allem hoffe ich dass das dann wirklich was bringt!!

und zum them schnee - da fahr ich sowieso ohne esp .... is viel viel lustiger *freu*

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #5
Also dann hab ich wohl kein ESP Problem....mein ESP hat glaub ich bin jetzt nur einmal eingreifen müßen...da war es naß und ich hatte gerade 20km die neuen Winterreifen drauf...und bin etwas zu schnell in die Kurve.....da kam grad Gegenverkehr 8o *schock* ... da mußte es mich etwas bremsen :rolleyes:

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #6
Mein ESP hab ich lange nimmer gesehen....muß mal kucken wo es sich versteckt....selbst vorgestern im schnee...nix....mhhhh....dem is wohl zu kalt

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #7
Hallo, ich habe das Problem, das sich mein ESP ständig ausschaltet, die Werkstatt sagt, das es ein Wackler währe, aber ich kann mir das nicht vorstellen, weil immer wenn ich in eine links oder rechtskurve fahre schaltet sich das ESP einfach ab, manchmal geht es 2-3 Wochen garnicht, und die Werkstatt findet nichts, hat damit auch schon irgendjemand Erfahrungen mit gemacht? Weil das leuchten der Lampe nervt auf dauer ganz schön.

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #8
Wenn der Fehlerspeicher keinen eingetragenen Fehler hat tip ich ehrlich gesagt auf den Schalter !

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #9
Das problem ist auch wenn die Lampe nicht brennt, dann findet das System garkeinen Fehler. Ich werde nächsten Monat noch mal einen Termin mit der Werkstatt machen und hoffe das sie das problem finden. Wie schaut die Sache eigentluich vom Kostenpunkt aus??? habe mir sagen lassen das so ein Sensor recht teuer sein soll?

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #10
Kann ich Dir leider garnicht helfen weil bei mir bisher keine Sensoren getauscht wurden, sorry.

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #11
Genau diese Frage hatten wir doch erst vor wenigen Tagen!
top_search.gif
hilft! ;) :))

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #12
Ich habe meinen Leon TS Allrad erst seit 2 Wochen, aber ich hab schon öfters jetzt die Erfahrung gemacht, dass das System in schnell durchfahrenen Linkskurven plötzlich und unerwartet eingreift, obwohl ich noch nicht einmal in der Nähe des Grenzberreiches war. Anscheinend ist das Problem ja bereits bekannt.....

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #13
Esp

Hallo, dieses Problem in der Links Kurve ist bekannt.
Habe mich im Forum auch schon darüber geäussert.

Aber was solls. Erst wenns rattert wird's erst richtig lustig auf der Strasse.

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #14
Es gibt eine Lösung (CH-er aufgepasst!): meldet euch bei eurem Garagisten, es gibt ein Update für das Steuergerät, dauert ca. 5 Min. zum Laden :) !

Weitere Infos's im Forum -> Suchmaschine!

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #15
und gibts das auch in D oder wie oder was???

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #16
Das würd mich allerdings auch interessieren.

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #17
Warum sollte es das nicht in D geben???????

Es gibt doch auch keine extra CH-Steuergeräte !!

Also her mit den genauen Info´s !!

• sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten Beitrag #18
Also, obs das ausserhalb der CH auch gibt nehm ich ja mal an...!

Genauere Angaben finden sich wie gesagt in diesem Forum:

Dort steht auch die ganze Geschichte, wie das bei mir so ablief: Auto neu, zum Vermessen 2 Tage zurück zur Garage, Wochen ... Monate ... und dann: die Lösung!

Seither läuft's wie gewünscht: das ESP kommt nur gaaaanz selten und dann ists aber auch ok ;-)!!

Gruss --- Knoxville

Thema:

sooo...mal wieder ESP Neuigkeiten

Oben