Sony-Radio schaltet ab

Diskutiere Sony-Radio schaltet ab im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe einiges gelesen hier über Radios usw. aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe das Aura CD aus meinem Leon (BJ10/01, MJ2002)...
  • Sony-Radio schaltet ab Beitrag #1

Udo

Reaktionen
0
Hallo,
habe einiges gelesen hier über Radios usw. aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe das Aura CD aus meinem Leon (BJ10/01, MJ2002) gegen mein Sony MDX 650 getauscht. Schalt- und Dauerplus habe ich getauscht. Da das Sony eine interne 4x35W Endstufe hat (laut Sony) dachte ich, es könnte von der Leistung her reichen da das Aura ja schon kräftig gebrüllt hatte. Wenn ich jetzt das Sony auf ca. halbe Lautstärke (laut Balken am Display) stelle und nur ein wenig lauter mache schaltet die interne Endstufe automatisch ab.
Im alten Auto konne ich ohne weiteres (mit Blaupunkt Coaxial Systemen) verzerrungsfrei auf dreiviertel bis ein wenig mehr Lautstärke gehen.

Gibt es hierzu eine plausible Erklärung? ?( Ich tippe auf etwas seltsame Impedanzen bei den Aura-Lautsprechern die mein Sony nicht verträgt.

Danke schonmal, Udo

• Sony-Radio schaltet ab Beitrag #2
hmm.... ich tippe mal auf einen Kurzschluss auf den Lautsprecherkabeln.

Hast Du neue Lautsprecherkabel eingebaut ? Oder eine Schraube in die Kabel gedreht ? Oder den Stecker etwas ausgerissen ?
An der Impedanz der Serienlautsprecher liegt es jedenfalls sicher nicht. Die haben auch ein impedanz von 4Ohm

• Sony-Radio schaltet ab Beitrag #3
Ich weiss nicht ob es was mit dem Radio zu tun hat aber das Radio von meinem Kumpel is auch bei der hälfte der Lautstärke UNERTRÄGLICH laut und hat auch schon ab und zu abgeschalten !

• Sony-Radio schaltet ab Beitrag #4
Ich überlege die ganze zeit was es sein könnte... Hast du die Iso-Stecker weiter verwendet?Falls ja, wäre ich wirklich ratlos.

• Sony-Radio schaltet ab Beitrag #5
Hallo,

ich habe weder eine Schraube in die Kabel geschraubt noch mit einem Tacker Poster an den Wagenhimmel getackert. :)
Ein klein wenig Auto-HiFi Einbau Erfahrung kann man bei mir schon vorraussetzen.

Ich habe die Original ISO Stecker von Seat an den von Sony mitgelieferten Adapter (zwei Iso-Buchsen auf Sony-Spezial 16Pin-Stecker) gesteckt. An dem Sony-Adapter kann man auch durch zwischengelötete Kabelschuhe elegant das Dauer- und Schaltplus vertauschen.

Auf die Impedanz bin ich nur gekommen weil eben bei halber Lautstärke, bei der man gerade während dem fahren die Stimmen eines Radio-Moderators verstehen kann, schon aussetzt.

Andere Vermutung: Diese Klemme5 die ich (noch?) nicht abgeklemmt habe. Nicht das mein Sony das nicht mag. Das wird das nächste sein was ich teste.

Danke trotzdem für die Hinweise.

Udo

• Sony-Radio schaltet ab Beitrag #6
mmmhh... Impedanzschwankungen schließe ich mal aus.Sonst müßten alles Auras und Brisas nen laststabilen verstärker drinne haben.:D;)Ich komme jetzt aber net drauf, was auf Pin 5 gelegt ist.

• Sony-Radio schaltet ab Beitrag #7
Pin 5 ist das Remote.

Thema:

Sony-Radio schaltet ab

Oben