Sony CDX-M850MP

Diskutiere Sony CDX-M850MP im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat jemand Erfahrungen mit diesem Radio. Mich interessiert vor allem Display, Klang im Leon, eigentlich alles was man so wissen sollte. Link zum...
  • Sony CDX-M850MP Beitrag #1
DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Radio. Mich interessiert vor allem Display, Klang im Leon, eigentlich alles was man so wissen sollte.

• Sony CDX-M850MP Beitrag #2
Servus,

das Unit kenne ich direkt nicht, aber man kann zu 99% bei So-nie sagen, es ist Dreck. Schlechte Verarbeitung, bescheidenen Ausstattung (ja wird jetzt einer sagen die haben doch ne menge ausstattung, ja aber nichts was man gebrauchen könnte), meist einen bescheidenen Tuner und die CD Laufwerke sind auch auf Blaupunkt Niveau.
Und die Garantieabwicklung ist der Hammer bei Sony. Ist Dein Gerät erst mal weg, dann dauert es ewig bist Du es wieder bekommst, von den Preisen mal garnicht zu sprechen. Das können andere Hersteller wesentlich besser.

Gleich Negativ sind die pseudo Endstufen und Lautsprecher.

Es gibt nur zwei Serien von Sony die etwas taugen, das ist das Sony ES und ESX. Alles andere ist für die Tonne.

Es sei denn Dir gefallen Modelle ala Blaupunkt und Grundig, dann könnte es doch etwas sein. Nur wer bitte verbaut solche Geräte?

Gruss Jens

• Sony CDX-M850MP Beitrag #3
Mit kommt es halt auf ein möglichst großes Display an, wobei der Preis noch moderat bleiben sollte, also keine 500 €, MP3 ist ein Muss, Radio sollte auch einen einigermaßen ordentlichen Empfang haben, auch wenn ich es nicht so oft benutze.

Kannst Du mir auch was empfehlen, also kein Radio a la Blaupunkt, wo auf dem Display ein paar Bewegungen der Höhen sichtbar sind.

• Sony CDX-M850MP Beitrag #4
@big_foot

Du meinst bestimmt das XES von Sony. :D ;)

Das grösste Problem ist das aus den Radio nicht die Welt raus kommt.

• Sony CDX-M850MP Beitrag #5
Servus,

was ich nicht verstehe, willst Du nun eine gutes Unit haben oder ein Mäusekino?

Ich nenne mal ein vernünftiges Gerät: Alpine 9812

JVC 909 geht auch, nur das Laufwerk und der Tuner sind nicht so gut. Pionieer aus der 9er Serie sind auch nicht schlecht. Bis auf der Empfang. Kenwood hat mitlerweile gute Tuner, aber die Laufwerke sind nicht der Bringer.
Das ultimative Laufwerk ohne viel Schnickschnack ist das Nakamichi 45z. Problem ist der Vertrieb in Deutschland.

Ist auch die Frage ob Du Mp3 brauchst oder nicht, und wie die weiteren Anforderungen sind. Also was Du dranhängen willst etc

Gruss Jens

• Sony CDX-M850MP Beitrag #6
Bei Nakamichi darfst du aber nicht auf optisch schöne Geräte stehen. Hat allerdings den Vorteil des es aussieht wie ein 50 € ATU Radio und dadurch nicht so auffällig wird für die Langfinger.

• Sony CDX-M850MP Beitrag #7
Servus Mario,

Du sag das nicht, mein 35er war nur ein Monat in meinem Golf, dann war es weg. Gibt eben wie in jeder Branche DAUs und Experten :)

Klar ist Naka nicht mehr auf der Zeit, aber die Laufwerke gerade zu den Preisen ist der Hammer. Siehe auch Dein Clarion.

Gruss Jens

• Sony CDX-M850MP Beitrag #8
Klar aber wenn ich mir die meisten Tuner von Nakamichi anschaue muss ich sagen das sie mit dem heutigen Standart der Displays nicht mit halten können. Klar gebe ich dir recht das es überall Experten gibt aber ich denke das meiste wird von "Gelegenheitsdieben" mit genommen.

Mein Laufwerk ist von McIntosh, nicht Nakamichi. Du vergisst das dies andere Zeiten waren und da waren 2000 DM noch mehr wie heute. ;) Ausserdem lief dies nicht unter dem Namen McIntosh.

• Sony CDX-M850MP Beitrag #9
Sagt mal, ist dieses Alpine Radio größer als DIN, sieht zumindest auf dem Bild so aus, also ich meine zumindest die Bedieneinheit. Klappt die dann ein oder?

7998big.jpg

Kann da jemand was zu sagen, vielleicht auch wo man das günstig her bekommt. eBay kenn ich aber selber!

Schaut mal bei eBay, ich glaube das sieht nicht so vertrauenswürdig aus: das Radio bei eBay

Erstens hat der Verkäufer nut 2 Bewertungen, zweitens hat dieser eine Bieter schon einen Haufen Gebote abgegeben, wahrscheinlich um den Preis zu treiben. Was meinst Ihr? Außerdem nur Barzahlung bei Übergabe, also wenn der Preis zu niedrig ist, dann gibt der Verkäufer einfach keine Antwort über den Abholplatz oder schlägt einen zusammen. X(

• Sony CDX-M850MP Beitrag #10
Ich weiss dass das Laufwerk von McIntosh kam, hatte ich ja schon mal angemerkt. Den Vergleich mit dem Naka hatte ich nur aufgestellt, da beide Geräte nichts für einen 08/15 User sind.

Aber die Laufwerke sind selbst heutzutage noch schwer zu toppen, wenn gleich das drum herum nicht mehr so aktuell ist.

Ich habe mein altes neues 35er Naka immer noch zum testen bei mir zu haus. Das verkaufe ich auch nicht, denn dann würde ich sicherlich nicht mal mehr 50 Euro bekommen.

Aber heutzutage muss alles billig sein, aber top Qualität bieten. Und das geht eben nicht.

Gruss Jens

• Sony CDX-M850MP Beitrag #11
@big_foot

Richtig, sowas hast heute selten. Aber ich denke das das 938 von Clarion wieder in die Richtung geht denn hier stimmt meiner Meinung nach noch Preis/Leistung.

Ich meintte ja oben auch mit dem Laufwerk das es ein grosser Unterschied ist. :D :D

Hätte das noch dahinter machen sollen. ( :D ) ;)

• Sony CDX-M850MP Beitrag #12
Axo, na dann :D

Beim Clarion muss ich Dir rechtgeben, ist ein klasse Gerät. War auch mal sehr Clarion lastig, hat sich aber mitlerweile etwas geändert. Das Design gefällt mir nicht mehr so recht, und auch die Ausstattung ist teilweise etwas seltsam ausgesucht. Da ist mir Alpine symphatischer. Wobei die Laufwerke immer noch nicht an Clarion rankommen.
Geräte wie das 9813 von Alpine sind wirklich klasse, gutes Laufwerk, praxisgerechte Ausstattung. Mehr braucht man nicht, ausser man will ein Gerät wie das P9. Hab meins aber auch raus, und gegen das 9815 getauscht. Klanglich kein Nachteil, ausser dass die Weichen und der EQ vom Pioneer besser sind. Kostet ja aber auch ein paar Cent mehr.

Gruss Jens

• Sony CDX-M850MP Beitrag #13
Was das Design anging war jetzt mal ne Zeit lang ganz schoner Müll dabei da gebe ich dir Recht. Die neueren Geräte allerdings sind wieder Top aber das ist letzten Endes ja Geschmackssache. Die Ausstattung ist nicht so berühmt, von daher würde ich auch eher zu Alpine greifen. Das ist neben clarion eine der wenigen Marken die auch auf Benutzerfreundlichkeit achten. Nämlich alle wichtigen Knöpfe sind auf einer Seite des Radios und nicht über das ganze Display verteilt. Was die Laufwerke betrifft ist der Unterschied nur sehr minimal sodas die Vorliebe zur bestimmten Marke entscheidender ist. ;)

• Sony CDX-M850MP Beitrag #14
also ich hab das CDX-MP30 und kann nichts nachteiliges sagen.Guter Sound und das Laufwerk ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Thema:

Sony CDX-M850MP

Sony CDX-M850MP - Ähnliche Themen

Abstürze vom Infotainmentsystem mit Version 1989: hallo, habe neulich Seat Connect gekauft und danach hat mein Leon ein Update erkannt und habe es auch installiert. seitdem ist das Display schon...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
8 zoll 10zoll Display: Hallo an alle. Hat jemand erfahren damit von einem Seat Leon kl mit dem kleinen Radio ohne navi auf das 10 Zoll Display mit navi umzurüsten ? Ich...
Radio Umbau: Hallo Leute, ich wollte bei meinen Seat Leon 5f 2014 das Radio umbauen da es noch das 5,8 Zoll Display hat. Gibt es mittlerweile gute Radios die...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
Oben