Sonnenkeil - wer hat einen?

Diskutiere Sonnenkeil - wer hat einen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, da es nun wieder Herbst wird will ich mich mal über einen Sonnenkeil informieren und sicherlich wird schon irgendeiner einen Sonnenkeil...
  • Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #1
kasa

kasa

Reaktionen
0
Hi,

da es nun wieder Herbst wird will ich mich mal über einen Sonnenkeil informieren und sicherlich wird schon irgendeiner einen Sonnenkeil montiert.In der User-DB hab ich nichts gefunden aber vieleicht hat je doch jemand Bilder und könnte die mal posten. Wo kann man sowas am besten machen lassen?

Grüße

• Sonnenkeil - wer hat einen?

Anzeige

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #2
Hier ... mein gelbes Töfftöff hat einen. Obs auf den Bildern zu sehen ist, weiß ich gar nicht ... guck einfach mal auf meine

Ich habs damals beim Scheibentönen mitmachen lassen. Allerdings ist das auch kein Problem das selbst zu machen. Ab zu z.B. ATU, den Streifen gekauft, zugeschnitten und draufgepappt.

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #3
Frag mal den Nag, der hat auch einen drinnen. ;)

bc2k1

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #4
hi,
ich hab auch vor mir einen drauf zu machen,also einen schwarzen Keil und dann in silberner Schrift irgendwas drauf.
Bei "O`Nelly" find ich siehts richtig gut aus. er hat auch einen schwarzen Balken und dann seinen Username in silber drauf.

mfg sascha

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #5
Mit der silbernen Beschriftung auf dem schwarzen Keil kann ich euch KellerK!nd empfehlen.
Der hat diese Kombination. :tongue: :]

bc2k1

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #7
Ich hab mir gleich ne neue Scheibe mit Keil einsetzen lassen, sieht irgendwie sauberer aus und ist mit Teilkasko net wirklich teuer.

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #8
könnte man den auch noch tiefer ziehen so etwa die Höhe von den (Klapp)Sonnenblenden?

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #9
Können tut man das ohne Probleme. Dann muß aber evtl. die Folie geschrumpft werden damit sie ordentlich passt.

Erlaubt ist es aber auch nicht. Max. 9cm, max. 10% der Gesamtfläche.

Eigentlich dürfte man den Keil bei 10% gerade mal 7cm breit machen. So genau wird aber zum Glück nicht geprüft.

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #10
Jup hast Recht,

Geprüft wurde bei mir noch net, obwohl ich oft angehalten wurde aber naja
Dürften an der breitesten Stelle 15 cm sein, aber psst... :tongue:
Die Scheibenwischer streifen leicht über die Folie und ach ja mit durchgucken ist auch nicht mehr drin-> vermindertes Sichtfeld
Ich find es so ok und fahr schon 3 Jahre damit rum, keine Probleme in jeglicher hinsicht

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #11
  • Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #12
bei mir is einer drin, is auch in der userDB mit guten bild zu erkennen :)

hab ich 2003 bei großen treffen machen lassen :) bin mit den sehr zufrieden, gefällt und ist ne gute qualität :)

mfg schnuf

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #13
@SPRÜCHEKLOPFER

Den macht man im Normalfall ja auch von Innen an die Scheibe.
Da schleift dann kein Scheibenwischer.

Es sieht allerdings bei Silber auch blöd aus von Innen wegen dem schwarzen Rand um die Scheibe.

Wenn jemand aus der Nähe Oberursel kommt kann ich Ihm gern nen Keil kleben. :)

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #14
hab auch nen Sonnenkeil drinnen :p muss mal fotos machen gehen sind 19,5 cm :D

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #15
Original von flieger-baby
...
Es sieht allerdings bei Silber auch blöd aus von Innen wegen dem schwarzen Rand um die Scheibe.
...

Da geb ich dir recht.
Aber wirklich gut, sieht das beim Sprücheklopfer auch nicht aus.
Wenn ein silbernes Auto, dann doch lieber so, wie es KellerK!nd machen hat lassen. ;)

bc2k1

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #16
Ich hab einen von Foliatec drin und bin nicht so ganz begeistert. An den schwarzen Punkten an der Innenseite der Scheibe klebt der nicht 100%. Da sieht das immer ein wenig so aus als wenn er abgeht. Also so ein wenig heller um jeden Punkt herum.

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #17
Hab mir einen bei eBay für ca. 10 € inkl. Versand ersteigert bei irgend so einem Folien/Sonnenschutz Händler. Der ist eigentlich ganz gut. Bilder hab ich unten drin. Meiner ist halt etwas weiter wie die meisten runter gezogen...

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #18
Da hast du nicht unbedingt ein Schnäppchen gemacht.

Einen Sonnenblendstreifen bekommt man bei ATU ab 6€.
Gut dann ist die Qualität nicht so doll.

Beim Profi zahlt man 10€ und hat nen ordentlichen.

• Sonnenkeil - wer hat einen? Beitrag #19
Ja keine Ahnung ob das ein Schnäppchen ist oder net. Hab mir halt gedacht bei 10 € kann man nix falsch machen und ich hab gleich noch so einen komischen Rakel dazu bekommen.
Er hält jetzt seit mehr als einem Jahr ohne Probleme und ging ziemlich easy ran, dafür das ich das noch nicht gemacht hab.
Also hab keinen Grund mich zu beschweren. Bis auf die blöden Werbemails die mir der sun-stop Laden jetzt schickt und ich noch kein Remove Button gefunden hab im Newsletter ;)

Thema:

Sonnenkeil - wer hat einen?

Sonnenkeil - wer hat einen? - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Wie organisiert ihr euren Kofferraum?: Hi Zusammen, bin seit zwei Wochen Cupra-Fahrer und bin begeistert vom Fahrzeug. Einzig stört mich der Kofferraum, dass da hinten ständig Sachen...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
Oben