Sonax oder Meguair's ?

Diskutiere Sonax oder Meguair's ? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Diese Frage stellt sich bei mir seit kurzem nicht mehr. Da konkret mein Cockpitpfleger von Meguair's ausgegangen war, griff ich mal zum...
  • Sonax oder Meguair's ? Beitrag #1

Mirco

Gast
Diese Frage stellt sich bei mir seit kurzem nicht mehr. Da konkret mein Cockpitpfleger von Meguair's ausgegangen war, griff ich mal zum Xtreme-Reiniger von Sonax fürs Cockpitt und zwar die matteffect-Version. Nun gut, riechen tut das Zeug schonmal gut. OK, Microfasertuch daher und mal gemäss Anleitung Cockpit einseifen. :]

Doch anstatt besser auszusehen als vorher gibt's überall Schlieren rein, das Cockpit sieht zwar matt aus, aber einfach nicht schön. Nochmal drüberwischen und es wird nur noch schlimmer. :angry: Was ist das für Zeugs ? OK, fertig mit rumärgern, ins Internet und mir schnell wieder den Cockpitreiniger von Meguair's bestellt. Paar Tage später trifft das Päckchen ein, aha.........neue Flasche ? Schnell zum Löwe hechten und......aaaaaaaaahhhh...........endlich riecht auch das von Meguair's angenehm, irgendwie nach Grapefruit. Fein. :) Und nach kurzem Reinigen strahlt das Cockpit wie neu, nicht speckig, sondern einfach nur neu. Herrlich !

PS: das Sonax ist noch im Einsatz, für die Türgriffe. ;)

• Sonax oder Meguair's ? Beitrag #2
Hallo, habe den gleichen Fehler gemacht. Habe mir den Tiefenpfleger Sonax auch geholt aber glänzend. Geb euch einen Tip, laßt die Finger von dem Zeug mein Cockpit hat Schliefen ohne ende! Werde jetzt mal mit Wasser dran gehen wird das beste sein.

• Sonax oder Meguair's ? Beitrag #3
Der Pfleger von "Swizöl" () soll auch gut sein, wenn auch recht teuer.

• Sonax oder Meguair's ? Beitrag #4
wenn ich Euch mal diskret hinweisen darf .. was besseres habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.. sowas von einfach und alles sieht aus wie neu.. Das Sonax Zeug habe ich ned getestet aber diese von Dr. Wack .. war aber auch so wie Du schreibst.. nur schlieren usw.. X(

Greeetz

Markus 8)

• Sonax oder Meguair's ? Beitrag #5
Also ich hab mit dem Sonax Tiefenpfleger matt nur beste Ergebnisse ?( :]

• Sonax oder Meguair's ? Beitrag #6
Hmm , na jedenfalls geht das mit Vinylex super einfach... bissal auf den Schwamm sprühen , auftragen und den "Glanzgrad" mit einem feuchten Microfasertuch anpassen.. Der Golf sieht von innen aus wie neu.. , der Leon wird noch gemacht... Da ist auch ein UV - Schutz endhalten , der lässt den Kunststoff nicht so altern.. UV-Schutz ist mitwerweile ein ganz wichtiger Faktor in der Autopflege geworden..

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Sonax oder Meguair's ?

Oben