- Sonax oder Meguair's ? Beitrag #1
Mirco
Gast
Diese Frage stellt sich bei mir seit kurzem nicht mehr. Da konkret mein Cockpitpfleger von Meguair's ausgegangen war, griff ich mal zum Xtreme-Reiniger von Sonax fürs Cockpitt und zwar die matteffect-Version. Nun gut, riechen tut das Zeug schonmal gut. OK, Microfasertuch daher und mal gemäss Anleitung Cockpit einseifen. :]
Doch anstatt besser auszusehen als vorher gibt's überall Schlieren rein, das Cockpit sieht zwar matt aus, aber einfach nicht schön. Nochmal drüberwischen und es wird nur noch schlimmer. :angry: Was ist das für Zeugs ? OK, fertig mit rumärgern, ins Internet und mir schnell wieder den Cockpitreiniger von Meguair's bestellt. Paar Tage später trifft das Päckchen ein, aha.........neue Flasche ? Schnell zum Löwe hechten und......aaaaaaaaahhhh...........endlich riecht auch das von Meguair's angenehm, irgendwie nach Grapefruit. Fein.
Und nach kurzem Reinigen strahlt das Cockpit wie neu, nicht speckig, sondern einfach nur neu. Herrlich !
PS: das Sonax ist noch im Einsatz, für die Türgriffe.
Doch anstatt besser auszusehen als vorher gibt's überall Schlieren rein, das Cockpit sieht zwar matt aus, aber einfach nicht schön. Nochmal drüberwischen und es wird nur noch schlimmer. :angry: Was ist das für Zeugs ? OK, fertig mit rumärgern, ins Internet und mir schnell wieder den Cockpitreiniger von Meguair's bestellt. Paar Tage später trifft das Päckchen ein, aha.........neue Flasche ? Schnell zum Löwe hechten und......aaaaaaaaahhhh...........endlich riecht auch das von Meguair's angenehm, irgendwie nach Grapefruit. Fein.
PS: das Sonax ist noch im Einsatz, für die Türgriffe.