Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sommerreifentest im Sport Auto im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe im Februar Ausgabe des SportAutos habe ich gelesen, das es im Ausgabe Maerz einen Sommerreifentest geben wird. Hier in Slowenien bekommen...
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #1
uros18
Reaktionen
0
Ich habe im Februar Ausgabe des SportAutos habe ich gelesen, das es im Ausgabe Maerz einen Sommerreifentest geben wird. Hier in Slowenien bekommen wir SportAuto leider mit ein Paar Wochen Verspaetung, ich muss aber im naechste Woche fuer meine Sommerreifen entschieden! Deshalb bitte ich darum, ob jemand diesen Reifentest schon gelesen hat, um die Ergebnisse hier zu schreiben, oder noch besser, die Ganze Test hier zu veroeffentlichen :] Besonders interessiert mich das Ergebnis des neuen Eagle F1 von Good Year.
werd mal schauen ob ich so eine Zeitung auftreiben kann - und wenn da ein Test drin ist werd ich ihn posten oder dir mailen.
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #3
Mephisto
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab den Test auf DSF in der Sendung "Sport Auto TV" gesehen, kann mich aber nicht mehr an die Einzelheiten der Reifen erinnern. Aber die haben mit einem BMW getestet und gesagt, daß die Ergebnisse sich nicht umbedingt übertragen lassen. Im übrigen fand ich den Test, naja, etwas Zweifelhaft und Subjektiv.
Besonders Empfehlenswert:
Bridgestone Potenza S-03
Pirelli P Zero Rosso
Empfehlenswert:
Dunlop SP 9000
Falken FK-451
Fulda Carat Extremo
Michelin Pilot Sport
Toyo Proxess T1-S
mehr wurden nicht getestet.
Größe war übrigens VA 225/40/18 und HA 255/35/18
Gruß
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #5
micha899
Reaktionen
0
Hab´s gestern Abend im DSF gesehen, wichtig noch zu ergänzen, dass sowohl der
Bridgestone Potenza S-03 und der
Pirelli P Zero Rosso
bei Nässe ihre Probleme hatten.
Sei´s drum ich hab´mir den Dulop SP 9000 jetzt bestellt in 235/45 R17, da gibt´s zwar wohl schon wieder ein Nachfolgemodell, nennt sich SP 9090, aber da hier auch recht viele positiv über den Dulop geschrieben haben und es bei uns ja oft genug nass ist, hab´ ich den genommen.
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #6
Strolchi
Reaktionen
0
Test
Ist zwar schon etwas älter - aber ich denke das es sich noch um aktuelle Reifen handelt! Ich denke das ich mir den Falken 451 oder den Dunlop SP 9000 zulegen werde.
Ich würde mir den Conti Sport Contact 2 kaufen !!!
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #8
Devilseye
Gast
Wie sind eigentlich die Serienbereifung des Cupra? Hat da auch wer einen Test?
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #9
Ingolf
Reaktionen
0
Ich möchte mal für meine Sommerreifen auf dem Leon, die"PROFILER G" von BFGoodrich Werbung machen.
Die Reifen sind absolute Spitze in Sachen Seitenführung nass+trocken, Aquaplaningverhalten und Preis/Leistung.
Kurz gesagt: Ich habe schon viele Reifen gefahren, die Profiler G sind einfach geil!!!
PS: Laut meinem Reifenhändler werden die Reifen von Michelin hergestellt.
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #10
wintermute
Reaktionen
0
Also ich habe auch super Erfahrungen mit den Conti Sport Contact 2 gemacht! Vor allem wenns mal nass wird. Genial die Dinger. Man bezahlt aber halt Conti-Zuschlag. Aber ich spare nicht bei Reifen! Sind zu wichtig für Kompromisse.
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #11
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
..heute kommen meine neuen GoodYear Eagel F1 drauf. Ich bin gespannt, ob die überaus sehr guten Kritiken zutreffen.
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #12
mrusch
Reaktionen
0
hab die Pirelli 9000 drauf! 8)
Scheinen echt gut zu sein; besonders in Sachen Fahrruhe und Spurtreue scheinen die gut zu sein :]
gruss
michael
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #13
Angel1981
Reaktionen
0
hab ebenfalls die bfgoodrich profiler g bestellt.
montiere sie nach ostern mal sehen wie die sind. ich hoffe gut.
zu den dunlops sag ich nur eins verdammt schnell flach!!!
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #14
LEON-Der Profi
Reaktionen
0
Bog stari:megasmile:
Ich habe mir jetzt die Conti Sport Contact 2 zugelegt.
Habe nur das Beste davon gehört und gelesen:very_happy:
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #15
RainerDiana
Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen
Habe mir die Vredestein Sporttrac zugelegt,sind im adac test sehr gut bei nässe durchgegangen.
Mit der Note 1,3.
Nur mit der Laufruhe hat er es angeblich nicht so,konnte ich aber nicht feststellen.Nach meiner Meinung ein sehr guter Reifen.
Und vom Preis her unschlagbar.
Gruss Rainer
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #16
Ingolf
Reaktionen
0
@ Angel:
Na, dann hoffe ich, daß Du mit den Reifen ebenso zufrieden bist, wie ich es seit 25000 km bin. Einziges Manko der Reifen ist das relativ hohe Innengeräusch. Ansonsten gibt´s aber gar nichts zu meckern. Die Profiler G sind einfach spitze ..... und das zu einem interessanten Preis. Was will man mehr??? Ich bin jedenfalls sicher, daß ich mir nächstes Jahr einen neuen Satz Profiler G leisten werde.
Herzliche Grüße aus dem Lahntal
Ingolf
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #17
Cooper
Reaktionen
0
Ich fahre die PZero rosso!
Ich kann nur sagen, dass die auf trockener Straße echt der Hammer sind, und wenns nass ist sollte man eh nicht so heizen. Die Aquaplaning-Eigenschaften sind durchaus OK.
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #18
Teig
Reaktionen
0
bei mir gibts nur conti sport contakt 2! im regen einfach spitze. die trockeneigenschaften sind bei spitzenreifen eh nicht so wichtig, weil die differnzen dort eher klein sind. bei so viel regen wie wir haben ist der kleine vorteil von sehr guten reifen bei trockenheit einfach nicht relevant!
aber wie könnt ihr deutschen einen pirelli aufziehen? wenn ihr den kalender an die wand hängt, dann kann ich das ja noch verstehen!
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #19
Angel1981
Reaktionen
0
@ingolf
jetzt ne ganz dumme frage hast du auch stickstoff fühlung??
wie schnell sind sie flach. die halten schon 2 jahre oder?? ?(
Sommerreifentest im Sport Auto Beitrag #20
Mephisto
Reaktionen
0
Was soll denn immer das mit der Stickstoffüllung?
Es ist ein absoluter Trugschluß, das euch dieses "Reifengas" von der Plicht entbindet, den Reifendruck regelmäßig zu prüfen.
Und wer sein Auto z.B. für den Urlaub vollpackt muß den Luftdruck erhöhen (steht auch in der BA) und danach wieder runter damit.
Wer an die Versprechen glaubt, der soll´s sich holen, aber regelmäßig kontrollieren!