Sollte nicht jeder Leon ASR haben?

Diskutiere Sollte nicht jeder Leon ASR haben? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Leon 90PS TDI Stella sollte doch eigentlich ASR haben? Oder lieg ich da falsch und gibts dass erst bei anderer Ausstattung. Jedenfalls...
  • Sollte nicht jeder Leon ASR haben? Beitrag #1

maxjunior

Reaktionen
0
Mein Leon 90PS TDI Stella sollte doch eigentlich ASR haben? Oder lieg ich da falsch und gibts dass erst bei anderer Ausstattung. Jedenfalls leuchtet bei mir nie ein Symbol, dass auf ASR hindeutet, könnt ihr mir helfen?

• Sollte nicht jeder Leon ASR haben? Beitrag #2
ASR hat nicht jeder Leon. Bei Seat heißt das ASR auch TCS. Wenn TCS in deinem Fahrzeug eingebaut ist, dann hast du einen Schalter mit ebendieser Aufschrift zwischen den Sitzen neben der Tankklappenentriegelung.

• Sollte nicht jeder Leon ASR haben? Beitrag #3
Nein ASR - bei VW = TCS - ist nicht serienmäßig bei jeder Motorisierung. Wenn Dein Auto ESP hat, ist dieses schon integriert. Ich weiß, das es das vor 2 Jahren als Option für den 110 PS TDI gab, ob es das auch für den 90 PS gegeben hat oder jetzt gibt kann ich Dir nicht sagen. Da hilft ein Blick in die Preislisten oder auf

Wenn Du unterhalb des Tasters für die Öffnung des Tankdeckels einen weiteren mit der Aufschrift "TCS" findest, dann Dein Auto das.

• Sollte nicht jeder Leon ASR haben? Beitrag #4
EDS ist Serie

Vielleicht ist hier die EDS (Elektronische Differenzialsperre) gemeint, denn die ist meines Wissens nach bei allen Modellen Serie. EDS ist ja nur ein "Abfallprodukt" vom ABS. Von seinen Möglichkeiten ist es der TCS natürlich weit unterlegen.

• Sollte nicht jeder Leon ASR haben? Beitrag #5
Kurzer Blick in die Preisliste:
ESR/TCS nicht bei Stella oder 66kw, dürfte auch für Imports gelten.

Thema:

Sollte nicht jeder Leon ASR haben?

Sollte nicht jeder Leon ASR haben? - Ähnliche Themen

PR Nummer Seat Leon 5F: Moin moin, Nachdem ich nun leider die falschen Scheiben für meinen Seat bestellt habe, bitte ich um Hilfe in Bezug zur PR Nummer meiner Vordereren...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Full Link, Funktion nicht verfügbar: Hallo, Bin etwas ratlos. Habe mir vor kurzen einen Seat Leon Sportstourer gekauft. Bj Ende 20 Das Full Link Symbol ist vorhanden, aber ich schaffe...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Oben