Sollte ich das Öl im Motorraum entfernen...

Diskutiere Sollte ich das Öl im Motorraum entfernen... im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mir wurde die Tage eine Zündspule von einem ADAC-Mann auf der Strasse gewechselt. Er musste den Öl-Einfüllstutzen zum Auswechseln der Zündspule...
  • Sollte ich das Öl im Motorraum entfernen... Beitrag #1
Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
Mir wurde die Tage eine Zündspule von einem ADAC-Mann auf der Strasse gewechselt. Er musste den Öl-Einfüllstutzen zum Auswechseln der Zündspule vorübergehend entfernen.
Leider hat er Ihn nach der Reparatur nicht wieder richtig arretiert und es ist Öl auf ausgetreten. Jetzt Riecht und Qualmt das ausgetretene Öl ein bisschen.
Natürlich habe ich den Einfüllstutzen mittlerweile richtig angebracht.

Muss/Soll ich das Öl entfernen oder Regelt es ich von alleine weil es irgendwann verdampft ist?
Wie bekomme ich das Öl alleine wieder weg oder muss ich das machen lassen?
Wo kann ich es in Dortmund machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sollte ich das Öl im Motorraum entfernen... Beitrag #2
Bei dampft und stinkt das ein paar Tage, dann ist es weg.

Ob man es besser entfernen lassen sollte weiß ich nicht.

• Sollte ich das Öl im Motorraum entfernen... Beitrag #3
Mit dem Geruch kann ich ja noch leben, aber ich habe ein bisschen Angst, dass es anfängt zu brennen!?

• Sollte ich das Öl im Motorraum entfernen... Beitrag #4
@daniel
Frag doch mal bei Deinem :), ob der Dir oder eher Deinem Auto ne Motorwäsche machen kann ;)
Ob da ne Gefahr des Abfackelns besteht :dontknow:

• Sollte ich das Öl im Motorraum entfernen... Beitrag #5
Bis sich das Öl endzundet muss man einen Sauger aber schon Stundenlang Vollgas fahren , selbst dann ned .. Wie schon angeraten .. fahr zum Freundlichen und lass ggf. ne Motorwäsche machen ..

Gruß

Markus

Thema:

Sollte ich das Öl im Motorraum entfernen...

Sollte ich das Öl im Motorraum entfernen... - Ähnliche Themen

LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...
Oben