Software-Update für Climatronic?

Diskutiere Software-Update für Climatronic? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Tach zusammen! Da ich über die Suche leider nichts gefunden hab, starte ich mal ein neues Thema. Und zwar geht es, wie im Titel schon...
  • Software-Update für Climatronic? Beitrag #1

Evil Ernie

Reaktionen
0
Tach zusammen!

Da ich über die Suche leider nichts gefunden hab, starte ich mal ein neues Thema.

Und zwar geht es, wie im Titel schon angesprochen, um ein Software-Update für das Steuergerät der Climatronic. Hat davon schon mal jemand was gehört?

Laut meiner Werkstatt soll nämlich das die einzige Möglichkeit sein, um folgenden Fehler zu beheben:

Und zwar hab ich während der Fahrt und manchmal auch im Stand ein nerviges Geräusch, das laut Werkstatt dadurch entsteht, weil eine Klappe der Klimaanlage immer wieder versucht sich zu schließen, obwohl sie schon zu ist.
Es wurde mittlerweile schon zwei Mal der Motor und drei !!! Mal das Steuergerät getauscht, aber das Geräusch kommt immer wieder.

Da ich am Freitag wieder einen Termin bei Seat hab, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand was von diesem Software-Update weiß.

Ach ja, ich fahr einen Seat Leon Sport 20V.

Hoffe mir kann jemand helfen, da ich langsam echt die Nerven verliere.

Gruß Christian

P.S.: Wusste nicht, ob ich es hier oder in der Mängelliste posten soll. Wenn es hier falsch ist, dann bitte verschieben.

• Software-Update für Climatronic? Beitrag #2
Evtl. ist der entsprechende Drucksensor defekt.

Habe dieses Beschreibung schon vom Altea gehört - vielleicht aber auch nur Zufall...

Gruß
Thomas

• Software-Update für Climatronic? Beitrag #3
Mahlzeit.
Ist es wirklich die Klappe ? Es könnte auch das Einspritzgeräusch vom Expansionsventil sein ? Hast du eine Climatronic ? Wie verändert sich das Greäusch, wenn du z.B. den Luftstrom auf die Füße bzw. ín die mitte lenkst ?

Mfg

Pille

• Software-Update für Climatronic? Beitrag #4
Moinsen!

War gestern mal wieder bei SEAT und es ist defintiv die Klappe. Meister hat das Handschuhfach ausgebaut und die Klappe "ausgehängt", so dass sie jetzt ohne Funktion ist.
Nun, ist das Geräusch weg. Leider funzt dadurch auch die Umluft-Funktion der Klimaanlage nicht mehr.
Aber da das Geräusch echt nervig ist. verzichte ich lieber bis zur Lösung auf diese Funktion und hab dafür meine Ruhe.

Falls aber trotzdem noch jemand ne andere Idee hat, wär ich echt froh.

MfG

Christian

• Software-Update für Climatronic? Beitrag #5
Mahlzeit.

Wenn der Stellmotor ständig die Klappe bewegt und schon des SG und der Motor erneuert worden sind, kann es sich nur um einen Kurzschluß in der Leitung handeln. Verstehe ich nicht, das die Werkstatt den Fehler nicht findet? ?(

Mfg
Pille

Thema:

Software-Update für Climatronic?

Software-Update für Climatronic? - Ähnliche Themen

Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Fehler Reifendruckkontrollanzeige direkt nach Motorstart: Hallo, mein Leon hat seit ca. einem halben Jahr das Problem, das selten und sporadisch (ca. 6-8x / Monat) direkt nach dem Motorstart für ca. eine...
Infotainmentsystem: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar hatte ich immer ein Problem mit meinem Cupra, dass die CarPlay Funktion nur...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Oben