Skiurlaub mit dem Leon 1m

Diskutiere Skiurlaub mit dem Leon 1m im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, hat jemand Erfahrung von euch mit dem Thema Skirurlaub mit einem Leon 1m. Überlegen zu dritt (3 Erwachsene Personen in den...
  • Skiurlaub mit dem Leon 1m Beitrag #1

ballermannyankee

Reaktionen
1
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung von euch mit dem Thema Skirurlaub mit einem Leon 1m. Überlegen zu dritt (3 Erwachsene Personen in den Skiurlaub zu fahren). Meine Frage ist ob es reicht den breiteren Teil der Rücksitzbank umzuklappen (Gepäck 2x Snowboard, 1x Ski, 3x Helm, 3x Schuhe, 2-3x Koffer) oder ob eine Dachbox zwingend notwendig ist.

MFG

• Skiurlaub mit dem Leon 1m Beitrag #2
hallo ! Muss bei dieser Frage die natürlich legitim ist ein wenig schmunzeln was glaubst du was kommen wird ? Das kommt doch auch immer drauf an was jeder für euch sonst noch so Klamotten mit nimmt und wieviel Platz der 3 hinten für sich in anspruch nimmt. Bin aber trotzdem auf weiter Antworten gespannt.

• Skiurlaub mit dem Leon 1m Beitrag #3
Ja glaube das größte Problem sind die 2 Boards und das paar Ski, vielleicht hat ja in diese Richtung jemand Erfahrung..

• Skiurlaub mit dem Leon 1m Beitrag #4
Alles zu hause lassen und sich vor Ort das neueste Material leihen und schon habt ihr sogar Platz für einen 4

• Skiurlaub mit dem Leon 1m Beitrag #5
Zu Dritt überhaupt kein Problem. Wir sind viele Jahre zu Dritt mit umgeklappter Rücksitzbank im Seat Ibiza 6L gefahren.
Erst ab 4 Personen wird es sehr schwer weil die Ski nicht in den Kofferraum passen wollen.
Der größte Nachteil der Dachbox ist das Windgeräusch und der Mehrverbrauch besonders auf der Autobahn.

• Skiurlaub mit dem Leon 1m Beitrag #6
Zu Dritt überhaupt kein Problem. Wir sind viele Jahre zu Dritt mit umgeklappter Rücksitzbank im Seat Ibiza 6L gefahren.
Erst ab 4 Personen wird es sehr schwer weil die Ski nicht in den Kofferraum passen wollen.
Der größte Nachteil der Dachbox ist das Windgeräusch und der Mehrverbrauch besonders auf der Autobahn.

Aber das mit dem zu Dritt kein Problem war jetzt auf die Verstauung aller Dinge im Fahrzeug - ohne zusätzliche Dachbox - bezogen?

• Skiurlaub mit dem Leon 1m Beitrag #7
Na Klar zu Dritt OHNE Dachbox 1 Woche in die Alpen.

• Skiurlaub mit dem Leon 1m Beitrag #8
Wie wäre es denn wenn man es vorher einfach mal testet? Ski rein, Board rein, Koffer rein, 3 Mann einsteigen und fertig.
Dann bist dir sicher ob es geht oder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das es so gehen wird, nur wie ist der Komfort? Die voderen Sitze ganz vorne und der 3te Mann hockt auf dem Amaturenbrett?
Wie gesagt einfach mal selber testen, dann musst halt selbst abschätzen was ihr macht.

Thema:

Skiurlaub mit dem Leon 1m

Skiurlaub mit dem Leon 1m - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Anfängerfragen zum Seat Leon 1: Heyho Seat-Forum! ;) Ich hab was länger gesucht und dann auch noch nen unfreiwilligen Anstoß bekommen, doch endlich mal was zu tun.. Nunja..nun...
Oben