Sitzheizung defekt!?

Diskutiere Sitzheizung defekt!? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit gegrüsst! Ich fahre einen 2000er 1.9TDI 81KW Signo mit 40tkm Irgendwie funktioniert die Sitzheizung beim Fahrersitz (gar) nicht mehr! Wo...
  • Sitzheizung defekt!? Beitrag #1

SlideMiKe

Reaktionen
0
Seit gegrüsst!

Ich fahre einen 2000er 1.9TDI 81KW Signo mit 40tkm

Irgendwie funktioniert die Sitzheizung beim Fahrersitz (gar) nicht mehr!

Wo muss eigentlich die Sitzheizung wärmen?
Wenns nicht nur der Rücken ist dann ist die beim Beifahrer auch defekt!

Die Sicherung im habe ich schon angesehen.
Da ist alles Ok!

Was ist da kaputt?! der Regler? oder die Stecker abgegangen?! Die habe schon versucht anzudrücken
ist aber anscheinend alles ok!

Weiss jemand was ich tun kann?!

Danke
SildeMiKe

• Sitzheizung defekt!? Beitrag #2
Die Sitzheizung erwärmt den Rücken und die Sitzfläche. Also ist bei Dir wohl beidseitig was kaputt. Sind aber meist die Steckverbindungen. Schau mal unter den Sitzen nach ob da alles steckt und zieh mal die Schalter aus der Mittelkonsole. Kannst ja auch mal durchmessen ob Strom am Sitz ankommt wenn du die einschaltest

• Sitzheizung defekt!? Beitrag #3
@Frankenbu
Danke für die schnelle Antwort und den Tipp.

Naja das mit dem Stormmessen ist so ne Sache.
Erstens, weil man das so bescheiden hinkommt,
und zweitens kann ich ja den Stromkreis irgendwie schlecht trennen, um in Reihe zu messen. Da müsste ich mir ja einen Adapter oder ne Brücke basteln.
Spannung könnte ich schon messen, weil ich aber die Steckerbelegung nicht kenne ist das auch nicht der Hit!
Aber ich werde es gleich noch überprüfen!

Wie bekomme ich denn die Schalter (Regler) aus der Mittelkonsole?

Danke
MiKe

• Sitzheizung defekt!? Beitrag #4
ich hab das gleiche problem seit kurzem ... der beifahrersitz heizt, der fahrersitz ist und bleibt kalt :(

hast du schon was fixen können, irgendwelche tipps?

• Sitzheizung defekt!? Beitrag #6
...

Thema:

Sitzheizung defekt!?

Sitzheizung defekt!? - Ähnliche Themen

Das Problem mit der Sitzheizung...: Hallo zusammen. Bevor ich mein Problem beschreibe möchte ich betonen, dass ich hier im Forum schon zig Beiträge über die Suche zum Thema...
Seat leon 1m TDI 150er 2004 Beide Sitzheizungen ohne funktion.: Hallo ich habe schon in der suche geschaut aber nichts gefunden. Bei meinem Leon gehen beim Fahrer und Beifahrersitz die Sitzheizung nicht. habe...
Sitzheizung defekt: Ja es wird kalt draußen aber nur noch der Rücken warm auf der Fahrerseite. Es handelt sich um die Originale Sitzheizung. Kostet lt. meinem Händler...
Beide Sitzheizungen auf einmal defekt?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen fuhr ich wie jeden Tag morgens zur Arbeit (mit meinem Seat Leon 1.6, BJ 2007) und bemerkte nach einiger Zeit...
Defekt hinterer Scheibenwischer samt Wischwasserdüse: Hallo Leute, ich habe heute vergeblich versucht meinen hinteren Scheibenwischer zu benutzen. Weder Wischer, noch Wischwasserdüse geben einen Muks...
Oben