Sitzgestell geändert?

Diskutiere Sitzgestell geändert? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, also um gleich einem Protesthagel vorzubeugen, ich weiß dieses Thema war öfters schon da, aber trotz Suchfunktion komme ich nicht so...
  • Sitzgestell geändert? Beitrag #1

Easy

Reaktionen
0
Hallo Leute,

also um gleich einem Protesthagel vorzubeugen, ich weiß dieses Thema war öfters schon da, aber trotz Suchfunktion komme ich nicht so richtig weiter. Hoffe Ihr könnt mir helfen:
Habe das altbekannte Problem eines quietschenden Fahrersitzes. Leider weiß weder die Werkstatt noch Seat Deutschland etwas von einem anderen Untergestell.
Kann mir jemand der ein neues Gestell bekommen hat sagen, ob es sich um ein baugleiches oder ein abgeändertes Teil handelt? Habe dem Herren bei Seat DE erzählt, daß ich Leute kenne, welche ein neues Gestell bekommen haben. Daraufhin bekam ich zur Antwort es würde Ihn brennend interessieren, ob ich einen Händler wüßte, der da einen Trick kennt um das Quietschen zu beheben. Dann könne man sich mit dem in Verbindung setzen. Er sei sich nämlich 200 prozentig sicher, daß es kein geändertes Sitzgestell gibt.
Würde Ihn nun gerne mit ein paar Fakten vertraut machen und hoffe auf Eure Hilfe........
Danke!

• Sitzgestell geändert? Beitrag #2
Fein, fein. Jetzt holen sich die Jungs von Seat schon bei uns die Tips :)

Also Jungs und Mädels mit (ehemals) quietschenden Sitzen beim Löwen, laßt uns helfen.

• Sitzgestell geändert? Beitrag #3
ja was soll man da noch sagen, in meinen passat habe ich schon letztes jahrhundert 3(!!) neue sitzgestelle eingebaut bekommen. die quitschten ohne ende. im leon haben die das quitschen irgendwie beseitigt, aber wie, keine ahnung.

• Sitzgestell geändert? Beitrag #4
Hallo,
in meinem TS habe ich das Alcantarapaket drin. Nach kurzer Zeit ist bei
meinem Fahrersitz am rechten Seitenteil der Sitzfläche ein Schweißpunkt
am Gestell gebrochen. Meine Seat-Werkstatt hat mir den Bügel auch wieder
angeschweißt. Nur habe ich jetzt das Gefühl, daß ich schräg sitze, da der Bügel
nicht mehr an der selben Stelle ist.
Wer kennt sich aus und kann mir sagen,
wie ich die Bezüge abbekomme und das selbst mal nachprüfen kann?

Viele Grüße
brauni

• Sitzgestell geändert? Beitrag #5
Ich habe jetzt auch ein neues Gestell bekommen. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass schon öfters Schweißnähte gebrochen sind, war bei meinem aber nicht der Fall ... naja, das Wackel und Quitschen ist zumindest vorbei :))

Aber das ist eh das alte VW-Problem ... beim Polo 86 C half es den Fahrer- und Beifahrersitz zu tauschen. Irgendwann passte es dann besser und nix wackelte mehr. Im Airbag-Zeitalter aber nicht mehr möglich *g* ...

@ Seat-Qualitätssicherung

Bitte überlegt euch mal was :rolleyes: ... will ja gar nicht wissen wie viel Geld beim Wechseln der Gestelle innerhalb der Garantiezeit verprasst wird :(

Das wird dann ja wieder irgendwie an die Kunden weitergegeben :angry:

• Sitzgestell geändert? Beitrag #6
mein Sitz knartzt jetzt auch plötzlich X(
Woher das wohl so vom einen auf den anderen Tag kommt?

• Sitzgestell geändert? Beitrag #7
Mein AH hat das Quietschen des Fahrersitzes auch durch Tauschen des Gestells behoben.
Einmal hatten sie es vorher durch justieren und fetten versucht, als ich dann wieder mit dem gleiche Problem ankam, wurde promt getauscht. Seitdem ist Ruhe... ich hoffe für immer!!

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, war es wohl kein Problem der Passform, sondern Teile der Höhenverstellung die am Gestell gerieben haben. Deshalb konnte man das Geräusch auch zeitweise durch Verstellen der Sitzhöhe unterbinden...zumindest für 2 Minuten. :rolleyes:
So war's zumindest bei mir.

Gruß
Andi

• Sitzgestell geändert? Beitrag #8
also bei mir wirds jetzt immer schlimmer...der Sitz wackelt auch mehr.
Wieviel kostet so ein Gestell?

• Sitzgestell geändert? Beitrag #9
gestell kostet komplett über 200 € oder irgendwie um den dreh...

• Sitzgestell geändert? Beitrag #10
kommste nicht mit hin als ich damals gefragt habe lags bei ca 235... Mein wurde bei Seat nur gefettet weg wars.

MFG

• Sitzgestell geändert? Beitrag #11
Habe auch ein leichtes Knarzen, jedoch stasmmt das von dem Gurtschloss welches am Sitz schleifte.

• Sitzgestell geändert? Beitrag #12
Mein Fahrersitz knarzt auch schon, nach knapp 1.700 km. Wird wohl ein Garantiefall werden.

• Sitzgestell geändert? Beitrag #13
Original von Crazy-Chris
Mein Fahrersitz knarzt auch schon, nach knapp 1.700 km. Wird wohl ein Garantiefall werden.

ja wird es. war bei mir ähnlich. zuerst hatte ich ein sitzgestell, welches knarzte. danach bekam ich ein neues und dieses rutsche :D wenn ich ne kurve ein bisschen schneller gefahren bin, rutsche der sitz links und rechts. war ein kleines gerutsche aber störte extrem. die leute weiteten ein wenig die schienen und seitem ist das problem gelöst. absolut top. kein knarzen, kein rutschen - nix :)

• Sitzgestell geändert? Beitrag #14
Ich warte noch ein bißchen ab, hab den wagen erst gestern aus der Werkstatt geholt (Stoßstange vo re war unsauber befestigt)...

Thema:

Sitzgestell geändert?

Sitzgestell geändert? - Ähnliche Themen

Infotainmentsystem kann nicht Resettet werden.: Hallo, Ich bin neu im Forum, habe aber schon viel gelesen. da ich nichts mit der Suchfunktion gefunden habe, bzw schon alles ausprobiert habe...

Neueste Beiträge

Oben