Sitze FR Modelljahr 2017

Diskutiere Sitze FR Modelljahr 2017 im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 8 Tagen stolzer Besitzer eines Leon FR Facelift. Macht mir richtig Spaß der Löwe. Jetzt habe ich aber ne...
  • Sitze FR Modelljahr 2017 Beitrag #1

DoctorNo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 8 Tagen stolzer Besitzer eines Leon FR Facelift. Macht mir richtig Spaß der Löwe.

Jetzt habe ich aber ne Frage zu den Sitzen und da das Modell noch nicht sonderlich alt ist, find ich keine Antwort...

Ich habe die Standard-FR-Sportsitze in Stoff/Lederoptik. Nun ist es aber so, dass die Seitenwangen der Sitze nur obendrauf (bei den roten Nähten) Lederbezug haben, die Wangeninnen- und außenseiten sind dagegen mit so nem schwarzen dehnbaren Stoff (Elasto-Zeug) ausgestattet.

Ist das normal und war das auch schon beim Vorfacelift (ich vermute mal nein!)?? Ich habe das Gefühl, das Zeug ist etwas anfällig. Warum macht Seat denn sowas? Hoffe mal das ist nicht bloß Geldsparpolitik sondern hat gute Gründe...

Wäre schön wenn da jemand zur Erhellung beitragen könnte. Vielen Dank schon mal!

• Sitze FR Modelljahr 2017 Beitrag #2
Also beim Vorfacelift sind Oberseiten und Innenseiten der Sitzwangen mit Kunstleder bezogen, habe hier ein Bild eingefügt.

LG, Frank.

• Sitze FR Modelljahr 2017 Beitrag #3
Ja - die Innenseiten sind aus Stoff... Evtl. ist es deshalb, dass es etwas mehr Komfort bringt, da etwas flexibler. Beim Probesitzen empfand ich es besser als die vFL Sitze.

• Sitze FR Modelljahr 2017 Beitrag #4
Tja gespart wird da wo es geht.:D

• Sitze FR Modelljahr 2017 Beitrag #5
Wie überall...Schade.

Thema:

Sitze FR Modelljahr 2017

Sitze FR Modelljahr 2017 - Ähnliche Themen

[ST] FR Fahrersitz Rückenlehne knarzt: Hallo. Bei meinem Leon 5F FL von 2017 knarzt bei kälteren Temperaturen die Rückenlehne. Sobald die Innentemperatur wärmer wird und draußen die...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon SC - ein Montagsauto?: Hallo zusammen, bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, muss ich nun auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Bis vor 3 Monaten hatte ich...
Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
Oben