[5D] Sitz vorwärmen

Diskutiere Sitz vorwärmen im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, wenn im System eine Abfahrtszeit voreingestellt und aktiviert wird und bei der Einstellung der Fahrersitz angewählt wird müsste dann laut...
  • Sitz vorwärmen Beitrag #1

onkelnobbi

Reaktionen
1
Hallo,
wenn im System eine Abfahrtszeit voreingestellt und aktiviert wird und bei der Einstellung der Fahrersitz angewählt wird müsste dann laut Bedienungsanleitung nicht auch der Sitz per Sitzheizung vorgewärmt werden?!
Bei meinem Leon Hybrid passiert da leider gar nichts. Die Werkstatt meinte, das sei normal. Der ausgewählte Sitz würde nur mit warmer Luft angeblasen...
Lann ich nicht glauben...
Wie ist das bei euch?
VG

Anhänge

• 20220123_094505.jpg
    20220123_094505.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • 20220123_094511.jpg
    20220123_094511.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • Sitz vorwärmen Beitrag #2
Bei mir ist das tatsächlich leider genauso. Mein vorheriger (BMW) hat beim Vorwärmen auch immer die Sitzheizung eingeschaltet.
Finde es auch schade, dass man nicht einstellen kann das die Sitzheizung automatisch an geht wenn man jemand drauf sitzt und es unter einer gewissen Temperatur ist. Aber wollen wir die Entwickler von VW mal besser nicht überfordern :D

• Sitz vorwärmen Beitrag #3
Wohl Stand der Technik und kein Bug. Die unglückliche Formulierung im Display schürt allerdings schon Erwartungen... Oder ist es ein Bug der Stand der Technik ist?

• Sitz vorwärmen Beitrag #4
Ich dachte das im Sitz Ein Sensor ist, um zu checken, ob er belegt ist. 😅 Damit die Sitzheizung angeht/aktiv bleibt , somit würde diese Funktion der Vorklimatisierung, keinen Sinn ergeben

• Sitz vorwärmen Beitrag #5
Kommt drauf an wie dieser Sensor verdrahtet ist. (Ich weiß es nicht)
Ist er mit Wirkung direkt auf die Sitzheizungszuleitung angeschlossen, dann hast du recht. Ist der Sensor jedoch nur Signaleingang für das Steuergerät welches die Sitzheizung schaltet, könnte er ja steuerungsmäßig umgangen werden.

Thema:

Sitz vorwärmen

Sitz vorwärmen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P Umbau Klimabedienteil auf Facelift ***DRINGEND HILFE mit Schaltplan***: *** D R I N G E N D *** Hi, ich habe es vollbracht. Ich habe das Climatronic Klimabedienteil und Klimasteuergerät vom Leon 1p Facelift in den VFL...
Oben