Sissi's Audi A1

Diskutiere Sissi's Audi A1 im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; byebye Seat - Hallo Audi die beiden Schalter wären für die Reifendruckkontrolle und PDC vorn Verbrauch sollten ca. 7l/100km im Drittelmix sein...
  • Sissi's Audi A1 Beitrag #21
byebye Seat - Hallo Audi

die beiden Schalter wären für die Reifendruckkontrolle und PDC vorn

Verbrauch sollten ca. 7l/100km im Drittelmix sein. Überland/BAB gehen locker unter 6l/100km.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #22
AW: byebye Seat - Hallo Audi

Sicher? oO
Hört sich verdammt wenig an bei der Leistung. Das wäre ja genauso wie bei meinem 125er 1.4er.
BAB unter 6L? Aber nur hinterm LKW ;)

• Sissi's Audi A1 Beitrag #23

Ja sicher. Ich bin bei der Probefahrt mit genulltem Durchschnittsverbrauch knappe 90km gefahren und habe 6.9L gehabt. Davon waren ca. 40km Landstraße incl. LKW-Überholen, 25km BAB mit 130-140 und der rest war Stadtverkehr mit roten Ampeln etc.

Den Verbrauch auf der BAB schaffst locker unter 6L zu bringen. Darfst hald nicht groß die Geschwindigkeit verändern.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #24

Also ich hatte mal den A1 mit 122 PS und der hat gesoffen wie ein Wikinger. Drecksmöhre.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #25
neue Bilder gibts im Startposting

• Sissi's Audi A1 Beitrag #26
Schönes Ding. Nur bisschen hochbeinig. :D Aber was das angeht bin ich ja nicht viel besser.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #27
keine Sorge ... ich hab aus sicherer Quelle gehört, dass das Christkind ein Gewindefahrwerk bringen wird :D

• Sissi's Audi A1 Beitrag #28
A1 mit gebrochenen Beinen schaut ja derartig pervers aus. :D
Bin echt gespannt. :)

• Sissi's Audi A1 Beitrag #29
soooo das Lowtec ist seit Freitag drin. Abstand Kotflügel-Radmitte v/h 30,5cm. Vorn hat er noch 4,5cm Restgewinde falls es noch etwas tiefer soll ^^ dann brauch ich aber ne Einzelabnahme.

ImageUploadedByTapatalk1387125643.761304.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387125654.334463.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387125672.148007.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387125681.234336.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387125689.583420.jpg

• Sissi's Audi A1 Beitrag #30
schön stimmig :)

• Sissi's Audi A1 Beitrag #31
Hättest doch mal geschwind für ein Foto die Sommeralu's draufgesteckt... :p

Jo, das passt, nicht zu tief oder zu hoch. Schön isses ja wie immer erst mit Sommerräder.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #32
ich kann dir beim 1.4 TFSI nur dringend eine Garantieverlängerung raten... grade hats wieder einen Ibiza mit dem Motor im Freundeskreis zerlegt, hat auf 2 Zyl. keine Kompression mehr, vermutlich wohl das bei dem Motor häufige Problem vom Kolbenbruch. Mit ner Verlängerung gibts jetzt dann gratis nen neuen Motor. Gerade auch im Fabia-Forum quellen die Beiträge über RS-Motorschäden über... da wird teilweise auf Treffen nur noch statt "die wievielte Inspektion hast du schon?" gefragt... "den wievielten Motor hast du"? :)

wünsche dir trotz allem viel Spaß mit dem Auto - mit dem Motor sollte es ja wie Kartfahren sein ^^ bin den gleichen mit dem kleinen 1.4 TFSI gefahren als Leihwagen, war ok, hat mich aber im Vgl. zum 2.0 TDI von mir nicht vom Hocker gehauen.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #34
Ich bin unter anderem auch im Cupra Forum vertreten. Dort wird reihenweise von Ausfällen berichtet und auch die überarbeiteten Motoren und die neue Motorengeneration sollen vom Start weg Probleme machen. Und zwar explizit die 180/185PS Motoren.
Was nützt die beste Garantie, wenn man über zig 1000km alle 1000km jeweils einen Liter teure LL-Brühe nachfüllen muss, weil sich der Hersteller querstellt. Es gibt genug Leute, die für hunderte Euro auf eigene Kosten Öl nachfüllen mussten, bevor es endlich zu einem Motorwechsel kam. Aber das weißt du ja sicher alles, wenn du dich belesen hast.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #35
Nu lasst ihn doch erstmal fahren... hat kaum sein Auto, schon könnte man meinen, er kommt damit nicht ums Hauseck.
Wenn der Motor hält, dann hält er, wenn nicht, steht er beim Händler und die Garantie regelt den Rest. Und bei dem Fahrzeugpreis/Benzinkosten allgemein, machen die paar Euro fürs Öl, wenns so seien soll, den Bock auch nimmer fett. ;)

• Sissi's Audi A1 Beitrag #36
Ich habe bisher ca. 1500km auf den Audi gefahren und noch keinen meßbaren Ölverbrauch gehabt. Natürlich kontrolliere ich den Ölstand auch regelmäßig.

Im Audi A1 Forum gibts bisher nur vereinzelt Fälle indenen der Motor wirklich mucken macht. Ein paar brauchen etwas Öl, aber imho nichts verwerfliches bei ca. 1L ~ 10tkm. Das hat auch mein alter 1.8T gebraucht.

Aber wie gesagt, bis 19.11.2017 hat der Wagen noch volle Werksgarantie. Wenn bis dahin nix großartiges passiert geh ich davon aus, dass der Wagen auch noch ein paar Jahre länger halten wird.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #37
Mist, hab ich wohl mit der Garantie überlesen.

Denk damit bist auch auf der sicheren Seite. Bei dem mir bekannten Ibiza gings mit immer mal Motorkontrollleuchte und Ölverbrauch los, zum Schluss gut 3L in paar Tagen. Leistung war aber, wenn man gefahren ist, komischerweise weiterhin relativ normal.

Thema:

Sissi's Audi A1

Sissi's Audi A1 - Ähnliche Themen

Audi TT 8j 1.8TFSI als Ersatz für meinen Leon: Hallo Leute, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Langsam aber sicher möchte ich mich nach einen Nachfolger für meinen Leon...
Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T: Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich gestern meinen neuen Audi A5. 3.0 TDI quattro in Zürich abgeholt und gestern mal die ersten 150 km auf...
Oben