Sissi's Audi A1

Diskutiere Sissi's Audi A1 im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Nachdem mich mein Leon nach 7 Jahren verlassen muss kommt jetzt ein kleines Spaßgerät als Ersatz für die nächsten Jahre. Ein Audi A1 1.4TFSI. Ein...
  • Sissi's Audi A1 Beitrag #1
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Nachdem mich mein Leon nach 7 Jahren verlassen muss kommt jetzt ein kleines Spaßgerät als Ersatz für die nächsten Jahre. Ein Audi A1 1.4TFSI.

Ein paar Details zum A1

EZ 11/2012
14.980 km
Benzin
136 kW (185 PS)
Automatik 7-Gang S-Tronic

S-Line, Xenon Plus, LED-Rückleuchte, Radio-Concert mit Audi Sound System DSP incl. BT-Audiostreaming und Freisprechen, Regen/Lichtsensor, Privacy-Verglasung (65%)-Airbag, media-Paket, ESC mit elektronischer Quersperre, LED-Heckleuchten, Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen

Aktuelle Bilder

Audi A1_5.jpgAudi A1_2.jpgAudi A1_3.jpgAudi A1_4.jpgAudi A1_1.jpgImageUploadedByTapatalk1383151951.230785.jpgImageUploadedByTapatalk1383151959.581113.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sissi's Audi A1 Beitrag #2
AW: byebye Seat - Hallo Audi

Dann drück ich mal die Daumen das der Motor noch ein bisschen hält.
Viel Spaß damit.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #3

Ich muss auch sagen, dass ich kein Freund vom 1.4er bin.
Insgesamt hast du da aber ein wunderbares Auto, sehr schön anzusehen! :)

• Sissi's Audi A1 Beitrag #4

Gute Wahl und top ausgestattet, so schaut auch der A1 gut aus.
Und mit 185PS geht der sicher gut vorwärts. Viel Spaß mit dem Flitzer! 8)

• Sissi's Audi A1 Beitrag #5

.... Servus machs guad....:wave:

• Sissi's Audi A1 Beitrag #6

gefällt mir echt gut der kleine in der ausstattung :) wünsche dir auf jeden fall viel spaß damit! :wave:
aber wird er dir von der größe her ausreichen?

• Sissi's Audi A1 Beitrag #7

für 2 Personen ist der A1 locker ausreichend. Ich fahre zu 95% mit maximal 2 Personen rum. Außerdem steht für den Fall der Fälle noch der Paasat von meinem Dad rum.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #8

Sicher ein schönes Gefährt, aber ich wünsche dir viel Glück mit dem Motor.
Mein Bruder hat in seinem 6R GTI letzte Woche einen Motorschaden nach nur 29T km gehabt.
Glücklicherweise hat er eine Garantieverlängerung ;)

• Sissi's Audi A1 Beitrag #9

hab ne Garantieverlängerung bis 2017 direkt dazubekommen. Somit kann ich das Thema relativ gelassen angehen. Außerdem ist es immer so, man findet im Netz viele Berichte von Schäden, von den restlichen hört man nichts bis wenig.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #10

Sehr schönes Auto - Glückwunsch, Matzerich! Wäre vielleicht ein schöner Zweitwagen für meine Göttergattin! :D

Bei dem Motor immer gut hinhören, ob etwas rasselt und regelmäßig den Ölstand kontrollieren, dann sollte auch nichts schiefgehen... Im Umgang mit Turbo-Motoren kennst Du Dich ja ansonsten eh gut aus! ;)

• Sissi's Audi A1 Beitrag #11

Danke Marpelchen :D der Motor ist bei entsprechender Pflege nicht weniger anfällig als andere Motoren. Das Steuerkettenproblem betrifft ihn nicht. Er ist bereits mit einer passenden Steuerkette nachgerüstet worden.

Jetzt kommt noch der ominöse Satz: ich werd an dem Auto nix umbauen. Aber das wär gelogen ^^ Ein paar Kleinigkeiten werden sicher gemacht.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #12

altes Kennzeichen übernommen? 8)

• Sissi's Audi A1 Beitrag #13

ne ... neues Auto, neue Nummer.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #14

Danke Marpelchen :D der Motor ist bei entsprechender Pflege nicht weniger anfällig als andere Motoren. Das Steuerkettenproblem betrifft ihn nicht. Er ist bereits mit einer passenden Steuerkette nachgerüstet worden.
Den ****** hat man uns auch erzählt. Ende vom Lied. 14Monate alt keine 30 000km (Langstreckenauto meiner Frau 17000km in 6Monaten). Und was war? Richtig. Wagen wurde immer gepflegt und warm sowie kalt gefahren niemals kalt getreten bei 5,xL Durchschnitt sollte das auch klar sein. Irgendwann waren es 6,x dann waren es 7,x immer bei gleicher Fahrweise, aber egal. Unsere Werksgarantie sowie die Anschlussgarantie (richtige Werksgarantieverlängerung) hat uns garnichts gebracht, denn es wäre erst was passiert wenn er ganz aus fällt -.- denn der Tester sieht nix. Ach ne oh Wunder son deppenverein. Aber das war nur ein tropfen aufn heißen Stein. Egal wir schweifen ab.

Was haste bezahlt für das gute Stück? ~14000€ oder weniger? Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Der TSI geht gut ab. Bleib wachsam.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #15

Nur mal so zur Info.

Gestern ist das Duplikat der Rechnung gekommen, was der Spaß jetzt gekostet hat beim Motorschaden vom Bruder.
Waren schlappe 5900 €

Ich wünsche dir wirklich viel Glück mit dem Motor, dass du keinen kapitalen Motorschaden erleidest!

• Sissi's Audi A1 Beitrag #16

Schick schick.
Wünsch dir viel Spass damit. Und lass dich net kirre machen wegen dem Motor.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #17

Wird schon nix passieren. Der Sissi is ja en ganz ruhiger Fahrer :D

• Sissi's Audi A1 Beitrag #18

Warum sollt ich mich von ein paar Aussagen hier verunsichern lassen? Ich hab mich da im voraus schon über alles informiert. Und es gibt bei den 1.4TFSI Twinchargern "nur" bei den ersten Baureihen größere Probleme mit Ölverbrauch und Motorschäden. Die letzten Baujahre, speziell ab 2011 sind da quasi nicht betroffen.

Aber es is ja nix neues erst mal ohne hinreichende Informationen alles schlecht zu reden. Und das man im Internet gesammelt alle negativen Meinungen und Schäden findet und die ganzen "guten" zwischendrin nicht auffallen ist auch normal.

• Sissi's Audi A1 Beitrag #19

Viel Spaß mit der neuen Dose!!!!

• Sissi's Audi A1 Beitrag #20

Schönes Teil, könnt ich mir auch vorstellen.
Für was wären die zwei nicht belegten Schalter in der Mittelkonsole?
Wie liegt der im Verbrauch?

Thema:

Sissi's Audi A1

Sissi's Audi A1 - Ähnliche Themen

Audi TT 8j 1.8TFSI als Ersatz für meinen Leon: Hallo Leute, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Langsam aber sicher möchte ich mich nach einen Nachfolger für meinen Leon...
Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T: Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich gestern meinen neuen Audi A5. 3.0 TDI quattro in Zürich abgeholt und gestern mal die ersten 150 km auf...
Oben