Sinn der Garantieverlängerung

Diskutiere Sinn der Garantieverlängerung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte bei meinem R schon seit längerem immerwieder Probleme mit dem Getriebe ( wurde in x Poastings erwähnt :tongue: ). Da mein Schätzchen EZ...
  • Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #1

DJ Devil

Reaktionen
0
Ich hatte bei meinem R schon seit längerem immerwieder Probleme mit dem Getriebe ( wurde in x Poastings erwähnt :tongue: ).
Da mein Schätzchen EZ 02.03 hat, hab ich mir im Februar ne Garantieverlängerung gegönnt. :D :O

Es kam schliesslich wie es kommen musste. Synchronringe verschlissen.
Aber mich wird es nur 90 SFr. Selbstbehalt kosten. :D

Da ich die Garantie in der Werkstatt meines Vertrauens verlängern liess, wird es absolut keine Probleme geben. :D

In diesem Fall kann ich sagen: Ende gut alles gut :D :baby:

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #2
Habe die Garantieverlängerung heute fur 296€ abgeschlossen. Wenn ich dass hier lese, fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt!

Lucas

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #3
Über den Sinn und Zweck dieser Verlängerung kann man bestimmt streiten. Einige Sachen sind da ja ausgenommen X(
Hat man umsonst gezahlt, dann war es viel Geld. Hat man aber einen Schaden, dann geht die Rechnung wohl auf. Vorrausgesetzt der Schaden ist so hoch das die effektiven Reparaturkosten die Kosten der Verlängerung überschreiten.
Ich jedenfalls werde sie auch abschliessen, dann wiege ich mich etwas länger in Sicherheit. Sonst habe ich ja auch genug Versicherungen am laufen, von denen ich hoffe sie nie nutzen zu müssen, aber fleißig dafür zahle.

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #4
Hi,
meiner hat nächste Woche auch die 2 Jahre voll. Hab auch lange überlegt, ob ich es tun soll. Knapp 300 ¬ ist ja auch nicht wenig Geld, zumal man auch noch einen Selbstbehalt hat. Aber verglichen an den Kosten für evt. große Schäden, wenn sie denn nun auftreten, ist es für 2 Jahre die Sache wert. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Werde sie heute auch abschließen.

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #5
Klar ist es rausgeschmissenes Geld wenn du die Versicherung nie brauchst aber so ist es mit allen anderen Versicherungen auch außer sie sind gesetzlich Pflicht.

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #6
Hab auch eine für zwei JAhre abgeschlossen und sie schon nach einem halben Jahr rausgeholt (2x ESP, 2x Radlager, 2x LuftMM)
Hab mal den Bordstein mit beiden linken Rädern touchiert und da gingen dann die Radlager futsch, die Freundlichen haben alles über die Garantie laufen lassen :)

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #7
296€ kostet doch nur ein Jahr oder ???

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #8
ich wollte das glaub ich auch mal abschliessen....hab nächste woche Inspektion...und wollt mich mal erkundigen was da alles mit abgedeckt ist....ob es wie bei der normalen Garantie ist ?(

und ob es sich lohnt...ist doch angeblich von Leon zu Leon unterschiedlich..oder???

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #9
@schmiddy: Nein 2 Jahre bzw. 24 Monate :D

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #10
Wir haben diese bei unsrem Leon auch abgeschlossen , da er diese Jahr 2 Jahre wird ... Hatten das aber schon von Anfang an... jetzt wo er so gut wie weg ist (der neue kommt Ende Septmber) , hat es sich im Nachhinein ned gelohnt ...dafür bekommt der der zukünftige Käufer in den Genuss dieser Versicherung , da sie Fahrzeuggebunden ist und ned an Presonen.. Bei dem neuen haben wir das diesmal ned gemacht , wer weiss ob sich lohnt und wenn ja kann man es immnoch machen..

Gruß

Markus

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #11
Original von Markus
Wir haben diese bei unsrem Leon auch abgeschlossen , da er diese Jahr 2 Jahre wird ... Hatten das aber schon von Anfang an... jetzt wo er so gut wie weg ist (der neue kommt Ende Septmber) , hat es sich im Nachhinein ned gelohnt ...dafür bekommt der der zukünftige Käufer in den Genuss dieser Versicherung , da sie Fahrzeuggebunden ist und ned an Presonen.. Bei dem neuen haben wir das diesmal ned gemacht , wer weiss ob sich lohnt und wenn ja kann man es immnoch machen..

Gruß

Markus

Deshalb habe ich sie nicht beim Kauf, sondern erst nach 18 Monaten abgeschlossen. Weil se beim Totalschaden auch mit weg wäre!

Lucas

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #12
Komme gerade von meinem Händler (Seat-AH), wo ich heute die Garantieverlängerung abschließen wollte :(
Ich habe das Fahrzeug bei einem anderen Händler (Seat, kein EU-Importeur) vor 1 1/2 Jahre als Halbjahreswagen gekauft. Wurde vom Verkaufsleiter gefahren.Nächste Woche wird er 2 Jahre alt und ich hatte vor die Garantie für 2 Jahre zu verlängern. Der jetzige Händler hat in meinem Beisein bei Seat-D angerufen und es verhält sich tatsächlich so, daß weil ich zweitbesitzer bin, der Wagen für knapp 300 ¬ nur für 1 Jahr versichert wird und dafür auch noch ein Gutachten vom TÜV oder Dekra erforderlich ist. Würde dann komplett irgenwas um die 350 ¬ kosten. Mann, bin ich enttäuscht.... :(

• Sinn der Garantieverlängerung Beitrag #13
Kann mir denn einer sagen WAS alles in der Garantieverlängerung eingeschlossen ist, bzw. was nicht ? (Verschleissteile natürlich ausgenommen) mein R ist von Januar 04 und müsste demnach Januar 06 eine solche Verlängerung bekommen.

Thema:

Sinn der Garantieverlängerung

Oben