Singen,Surren aus dem Motorraum....

Diskutiere Singen,Surren aus dem Motorraum.... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, da mich die Suche nicht weiter bringt und keins der ähnlichen Themen 100% auf meins zutrifft, will ich mal selbst eins starten...
  • Singen,Surren aus dem Motorraum.... Beitrag #1

Paulpansen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da mich die Suche nicht weiter bringt und keins der ähnlichen Themen 100% auf meins zutrifft, will ich mal selbst eins starten.
Ich habe teilweise ein Surren, Singen aus dem Motorraum. Zum ersten mal aufgefallen ist mir es nach einer längeren schnellen Autobahnfahrt.

• Es ist nur bei Teillast oder wenn ich ausrollen lasse ohne Gas zu geben
• Sobald ich Gas gebe ist es weg
• Es ist unabhängig von der Drehzahl
• Es wird auch nicht lauter oder ändert die Tonart bei unterschiedlichen Drehzahlen
• Es ist nicht immer, eher so zu 30% meiner km die ich fahre
• Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist
• Es ist nicht sehr laut, bei normaler Musik mit „Zimmerlautstärke“ ist nichts mehr zu höhren

Das Auto ist ein ARL, 177.000km, Zahmriemenwechsel steht an.....

Das wars erstmal was mir dazu direkt einfällt, ich hoffe es kann jemand was damit anfangen oder hatte ein ähnliches Problem.

Grüße Paul:wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

heute nochmal ausführlich getestet. Es scheint doch Drehzahlabhängig zu sein und auch nur wenn ich z.B. bei unter 2000 Umdrehungen nur soviel Gas gebe um die Geschwindigkeit zu halten. Wenn ich ganz von Gas gehe ist es zu 90% weg und wenn ich mehr Gas gebe zu 100%

Bei höheren Drehzahlen scheint es nicht vorzukommen........

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Singen,Surren aus dem Motorraum....

Singen,Surren aus dem Motorraum.... - Ähnliche Themen

Leistungsverlust F5 1.4 TSI: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon. Baujahr 5/2013 1,4 Liter 140PS 80.000km Angefangen hat es damit, dass er nur noch 190 statt...

Neueste Beiträge

Oben