"singen", "Heulen"

Diskutiere "singen", "Heulen" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, wenn man tdi ts warm ist und ich im 4. Gang vom Gas gehe und so bei 60 km/h angelangt bin höre ich so ein heulen bzw. singen. Tippe ich...
  • "singen", "Heulen" Beitrag #1

oliver

Reaktionen
0
Hi,

wenn man tdi ts warm ist und ich im 4. Gang vom Gas gehe und so bei 60 km/h angelangt bin höre ich so ein heulen bzw. singen. Tippe ich wieder auf das Gas ist es weg. In der Werkstatt haben sie gesagt das sei der Keilriemen und dies ist nicht schlimm. Ist dem so ? Hatte dies bei meinen anderen Autos nicht !

gruss Oliver

• "singen", "Heulen" Beitrag #2
Wechsel die Werkstatt :evil:
"Schlimm" ist das erstmal nicht, allerdings auch relativ einfach zu beheben. Da sollte die Werkstatt also nicht zu faul zu sein. Service nennt man sowas :angry:

lg, Gerd

• "singen", "Heulen" Beitrag #3
@Flash Müller

wie ich gelesen habe weist Du was für ein Problem ich habe. Kannst Du mir kurz sagen was es ist ! Ist es wirkich der Keilriemen ?

gruss Oliver

• "singen", "Heulen" Beitrag #4
Nö, weiss ich nicht, woher auch...
Deine Werkstatt hat dir doch gesagt es sei der Keilriemen.
Darauf bezog sich meine Antwort.

lg, Gerd

• "singen", "Heulen" Beitrag #5
aber wenns der Keilriemen wäre (was ich nicht glaube) müsste es immer "heulen" und nicht nur im 4ten gang bei einer bestimmten geschwindigkeit!

Ich denke das ist das getriebe! die singen schonmal wenn die synchronisation ne macke hat. was aber eigentlich erst in den niedriegen gängen(1,2,) auftritt.

Würde dir aber auch raten ne andere werkstatt auszutesten, nur um mal ne gegenmeinung zu hören. und fragen kostet ja meistens nichts.

Thema:

"singen", "Heulen"

"singen", "Heulen" - Ähnliche Themen

Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben