Sind die 225er Bridgestone und Öl meiner Werkstatt wirklich sie schlecht?

Diskutiere Sind die 225er Bridgestone und Öl meiner Werkstatt wirklich sie schlecht? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Servus leutz, mich beschäftigt seit 2 Wochen ein Thema,evtl kann mir einer mal einen Anssatz geben es zu verstehen. Bis vor 2 Wochen kam mein...
  • Sind die 225er Bridgestone und Öl meiner Werkstatt wirklich sie schlecht? Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Servus leutz,
mich beschäftigt seit 2 Wochen ein Thema,evtl kann mir einer mal einen Anssatz geben es zu verstehen.

Bis vor 2 Wochen kam mein Cupra TDI mit einem Tank gerademal 630km bis knapp über 700km weit,Verbauch im Schnitt 8,5 Liter.

Vor 2 Wochen sattelte ich von den Bridgestone Potenza mit 4mm Restprofil wegen übersteuerns und rubelns samt lenkradvibration bei leichtem bremsen um auf Pneumant Reifen.
Weitergehend schrie mein Löwe plötzlich nach Öl (gelbe Lampe),also habe ich an der Tanke ne Dose Dea PD Öl geholt und nachgefüllt.
Nun nach diesen beiden Aktionen bin ich knapp über 900km mit einem Tank,der Verbrauch hängt so um die 7 Liter.

Kann es den wirklich sein das die Bridgestone einen so hohen Rollwiderstand hatten und das Dea Öl,trotz der geringen Menge den motor soviel besser schmiert?

Ok gut ich habe vor 2 Wochen auch ne Dose Liqui Molly Disel additiv in den Tank gepackt,das kommt noch dazu, ich persönlich schwör auf das Zeug.

Die tägliche Strecke ist die gleiche und die Zeit die ich für die Strecke benötige ist auch nciht anders geworden.

Können diese Faktoren meinen Spritverbrauch um ca. 1,5-2 Liter auf 100 gesenkt haben ???????

• Sind die 225er Bridgestone und Öl meiner Werkstatt wirklich sie schlecht? Beitrag #2
Original von Alex-K
................
Die tägliche Strecke ist die gleiche und die Zeit die ich für die Strecke benötige ist auch nciht anders geworden.

Können diese Faktoren meinen Spritverbrauch um ca. 1,5-2 Liter auf 100 gesenkt haben ???????

Eindeutig NEIN, diese Faktoren haben einen zu geringen Einfluss um Deinen Verbrauch um fast 25% zu senken - das ist schlichtweg unmöglich.

Einen Einfluss auf dden Rollwiderstand hat der Reifen und vor allem auch der Luftdruck....10% sind bei gleichzeitigem Erhöhen das Luftdrucks um 0,3 bis 0,4 bar schnell mal möglich.

Mir fallen nur folgende Dinge ein....

- du bist doch anders gefahren....;)
- du hast nicht bei beiden Fahrten gleich viel Diesel an Board gehabt.

...sicher Du wirst den Kopf schütteln, aber eine andere Erklärung fällt mir nach den Schilderungen was Du geändert hast, nicht wirklich ein.

• Sind die 225er Bridgestone und Öl meiner Werkstatt wirklich sie schlecht? Beitrag #3
Mh...gut,schön zu wissen das ich nicht zu blöd bin es zu verstehen.

Spritmenge scheidet aus da ich immer auf die arbeit fahre und bei bedarf tanke und das dann auch randvoll.

Thema:

Sind die 225er Bridgestone und Öl meiner Werkstatt wirklich sie schlecht?

Oben