Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front)

Diskutiere Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; tach zusammen, also folgender sachverhalt: ich hab ne abbes-front an meinem leon, ich würde jetzt aber gerne forne, wo serienmäßig das silberne S...
  • Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #1

DaimondInDaRuff

Reaktionen
0
tach zusammen,

also folgender sachverhalt:
ich hab ne abbes-front an meinem leon, ich würde jetzt aber gerne forne, wo serienmäßig das silberne S glänzt wieder eben dieses haben.....
das alte passt natürlich nicht (auch nicht nach handarbeit)
das problem ist halt, dass da, wo vorher das S war nun diese bekannten race-gitter sind.
meine frage also: gibt es eine möglichkeit auf diese feinmaschigen race-gitter das S drauf zu bekommen, und wenn ja, wo bekomm ich das her?

als hilfe kann ich noch sagen, dass der user bones (der dummerweise nicht auf mails und pns antwortet) das anscheinend geschafft hat.

wäre für viel anregungen dankbar! aber bitte nicht, dass "es ohne S sowieso viel sportlicher aussieht" :angry: ;)

danke und bis denne

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #2
Hi,hab mal einen Leon gesehen bei dem das "S" von der Motorabdeckung des 1,8T auf das Race-Gitter geklebt war...
Mir persönlich gefiel es nicht so,währe aber ne Möglichkeit ;)

mfg"Fire"

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #3
das S von der motorabdeckung???
das meinte ich ja eigentlich.... das ist das S, welches ich ein wenig bearbeitet habe! aber leider passt das 100pro nicht!

also wie gesagt, es GIBT definitiv eine möglichkeit um das S auf die racegitter zu bekommen.... aber NICHT das, welches serienmäßig im stella/signo etc verbaut ist!

noch wer anregungen? ich hatte auf mehr gehofft.... :(

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #4
Ich würde einfach Montagekleber nehmen und genug dahinter machen das der Kleber das Gitter umschließt und dann hält das...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #5
das DAS hält ist mir klar, aber WAS ist die frage!

ich weiß ja nicht, wo ich dieses S herbekomme..... wie gesagt, das normal S von stella etc. passt nicht, weil das eine seeeeehr komische form hat, wenn es ausgebaut ist.... ;(

please help, ich verzweifel solangsam....

was ist denn mit dem user bones??? ist der nicht mehr hier im forum?

EDIT: gut, ich versuchs mal bei meinem freundlichen seathändler!
wir haben nämlich seit dieser woche einen seatvertragspartner bei uns in herne! ;)

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #6
Du kauft Dir den Kühlergerill als ET,
dremelst das "S" mit schwarzem Hintergrund raus,
Trennst Das Chrom "S" vom schwarzen Hintergrund,
lackierst den schwarzen Hintergrund mattschwarz , drückst das Chrom "S" wieder rein und dann kannst Du einfach das S von hinten anschrauben.
Bilder gibt es unten in der Signatur...

Das "S" habe ist als ET vom Alhamra Heckklappe z.B. schweineteuer. Da ich eh noch einen alten TS-Grill hatte, habe ich es rausgedremelt.

Ach ja, ich habe weder PN noch Mail von Dir bekommen....

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #7
GENAU so hab ich das auch gemacht.... das problem is nur, dass das S dann total weit raussteht.... is auf jedenfall beim stella S so.....

das sieht aus wie hingekackt und hingeschissen.... ?(

is das TS S eventuell anders, weil auch andere grill?

komisch mit den pns bzw. email.... naja, is ja auch egal! jetzt biste ja auf mich aufmerksam geworden! :]

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #8
Gibt es von der Heckklappe den Öffner nachzukaufen? Dann könnte man das passend machen. Das Logo ist da nicht vertieft, sondern schaut leicht raus. und man hat auch kein scharzes Plastik drumherum.

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #9
Bei mir steht das ca. nen cm raus, das ist OK, ich glaube, der TS Grill hat ein deutlich flacheres "S".
Ich glaube das "S" vom Heckklappenöffner kostet über 50€.

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #10
also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du ja das S vom TS, oder? wenn ja, dann wäre mal echt nett, wenn du mal ein paar bilder aus einer anderen perspektive machen könntest...
also von oben, oder von der seite!

ich bin nämlich immernoch am zweifeln, ob ich das machen soll(obwohl es bei dir echt genial aussieht), weil son TS-grill kostet ja schließlich viel schotter

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #11
Jetzt habe ich extra für Dich dir Schürze zerlegt :tongue:

s.jpg

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #12
du bist zu gut zu mir! :D

aber ich muss ehrlich sagen, dass gefällt mir nicht so....
das S sieht übrigens IMHO nicht viel kleiner in der tiefe aus als das vom stella.
nur nicht so blöde gebogen....

naja, ich hör mal nach was das kostet und wenns nicht alzu teuer ist, dann werde ich mir das mal zulegen und ein wenig basteln!

@bones: danke vielmals für deine schnelle, nette und kompetente hilfe! :]

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #13
Montiert sieht das recht gut aus, da der Rahmen von der Schürze um das "S" so ziemlich die gleiche Höhe hat, wie das "S" selbst,

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #14
Die Frage ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber wo bekomme ich so ein Gitter (alle drei Teile) für eine Signo-Front her?
Suche schon ne ganze Weile nach sowas und ausser zum selber zuschneiden habe ich da noch nix gefunden :(

MfG Lethal

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #15
hier gabs ma ein thema dazu, aber hab ich jetzt nicht gefunden!

aber wenn du nach ATU oder ebay oder .... gehst, da bekommste diese gitter, und das zuschneiden ist nicht schwer, hab sogar ich geschafft! :]

wobei ich mich ernsthaft frag, wo du bei der signo/stella-front ein racegitter anbringen willst.... oder redest du vom austausch des grills?

• Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front) Beitrag #16
Ja, wollte den Grill (also die drei oberen Segmente, wo momentan das "S" drin ist) eigentlich gegen Gitter austauschen...
Allerdings würde ich die Gitter auch drüber machen, wenns da was gibt, aber deinem Post entnehme ich mal das das nicht so einfach zu machen ist?

Hat einer mal was in der Richtung vom AH machen lassen (zuschneiden und montieren) und kann mir sagen was es in etwa kosten wird?

MfG

EDIT:
Keiner ne Ahnung? :(

Thema:

Silbernes SEAT-S auf Race-Gitter? (Front)

Oben