Siffende Wischerpumpe Heck.....ERFOLGREICHE REP in 5 min!!!

Diskutiere Siffende Wischerpumpe Heck.....ERFOLGREICHE REP in 5 min!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Siffender Wischermotor Heck.....ERFOLGREICHE REP in 5 min!!! Hi Leute... hatte jetzt das gleiche problem wie viele hier......bei meinem...
  • Siffende Wischerpumpe Heck.....ERFOLGREICHE REP in 5 min!!! Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Siffender Wischermotor Heck.....ERFOLGREICHE REP in 5 min!!!

Hi Leute...

hatte jetzt das gleiche problem wie viele hier......bei meinem heckwischer drehte sich die düse mit und seit kurzem zeigte mir das KI an das die heckklappe offen sei obwohl diese zu war.....naja ich mal nachgeschaut und siehe da....der halbe kofferraum war klatsch nass.....hm ich geguckt wo das herkommt und es kam aus richtung wischermotor...

ich also gerade eben verkleidung abgemacht und getestet und da spritze mir die suppe bei betätigung ins gesicht ;(

naja hab ja hier schon viel darüber gelesen das da nur ein neuer motor hilft......ich also das teil ausgebaut und aufgeschraubt......naja habe dann einfach mal die klappe abgenommen.....dann nimmt man ja dieses schwarze verbindungsstück ab und man sieht dieses kleine röhrchen.....darüber habe ich dann sone ohrschützer für die arbeit afgepickst und drüber geschoben als dichtung ;) deckel wieder fest drauf geschoben fertig....

hört sich doof an aber bei mir hats geklappt....hab wohl 10min dauerbetrieb getestet und das teil ist 100%ig dicht.....zwar hat sich das blech a bissl verbogen vom motor weil der stöpsel so dick is aber egal....dicht ist dicht....die düse dreht sich zwar noch mit aber des is mir egal......:p wieder 100€ gespart :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Siffende Wischerpumpe Heck.....ERFOLGREICHE REP in 5 min!!! Beitrag #2
hallo,

wo befindet sich der wischermotor(pumpe) für hinten genau bzw. was muß man da alles abmachen um dort hinzugelangen ?

mfg

• Siffende Wischerpumpe Heck.....ERFOLGREICHE REP in 5 min!!! Beitrag #3
der motor befindet sich direkt unter dem wischer :p

mann muss nur die breite abdeckung des kofferraum deckels entfernen. 2 schrauben sitzen in den griffmulden und der rest sind nur klemmen.....kräftig dran ziehen dann gehts schon ab ;)

• Siffende Wischerpumpe Heck.....ERFOLGREICHE REP in 5 min!!! Beitrag #4
Hallo, hab es auch so gemacht. Deckel geht auf der linken Seite nicht mehr ganz drauf ist jedock super dicht! Ist eure Reparatur auch noch dicht?
Habe den Winkel auch noch gleich mit flexiblen Schlauch ersetzt weil er auch undicht war.
Danke für den Tip!

MFG Patrick G.

Thema:

Siffende Wischerpumpe Heck.....ERFOLGREICHE REP in 5 min!!!

Neueste Beiträge

Oben