Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sicherung Standlicht durchgebrannt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, weiß nicht ob schon jmd ein ähnliches Problem hatte. Meine Freundin ist heute Morgen zur Arbeit. Ich hab sie beim ausparken beobachtet und...
Sicherung Standlicht durchgebrannt Beitrag #1
Bully
Reaktionen
0
Hallo, weiß nicht ob schon jmd ein ähnliches Problem hatte. Meine Freundin ist heute Morgen zur Arbeit. Ich hab sie beim ausparken beobachtet und gemerkt, dass mein rechtes Standlicht von den Rückleuchten auf einmal ausging. Ich also ebend runter und gemessen, jo keine Spannung am Stecker dann Sicherung geprüft und die war durchgebrannt. Neue 5A Sicherung reingemacht und geprüft...sofort durchgebrannt. Woran könnte das liegen? Ich hab an dem Auto schon ewig nichts mehr verändert also weder neue Teile verbaut oder alte ausgetauscht also woher kann so ein Fehler auf einmal kommen? Hoffe mir kann jmd helfen.?(
Nein hab ich nicht. Vielleicht hat sich ja irgendwo ein Kabel durchgescheuert aber wo könnte so eine scheuerstelle sein und es hat ja alles tadellos jahrelang funktioniert und auf einmal kommt sowas.:angry:
Sicherung Standlicht durchgebrannt Beitrag #4
LeonT
Reaktionen
1
hm, dann kann es echt nur irgendwo eine scheuerstelle sein oder ein kabel bekommt irgendwo masse.....
Sicherung Standlicht durchgebrannt Beitrag #5
Bully
Reaktionen
0
Jup was anderes kommt mir auch nicht in den Sinn aber frage mich wie das auf einmal von einer Sekunde auf die andere kommt...muss nachher erstmal neue 5A sicherungen kaufen und denn mal in der Werkstatt fragen vielleicht geben die ja ne Vermutung ab ohne mich arm zu machen
Sicherung Standlicht durchgebrannt Beitrag #6
pl@Na
Reaktionen
2
Du hast irgendwo nen Kurzschluß. Falls du ein Multimeter besitzt pieps doch mal die Zuleitungen nach Masseschluß durch. Ansonsten würde ich nach feuchten oder oxidierten Stellen ausschau halten. Eventuell hat sich da ein Übergangswiderstand gebildet. Außerdem würde ich mir mal die Leuchtmittel anschauen bzw ohmisch durchmessen ob du dort nen Kurzen drin hast.
Sicherung Standlicht durchgebrannt Beitrag #7
Bully
Reaktionen
0
Hab den Fehler gefunden. Es sind diese dämlichen Angel Eyes Scheinwerfer. Kann mich dran erinnern, als ich die damals eingebaut hatte, dass mir auch die Sicherung rausgflogen ist weil 2 Kabel der Lampensockel zusammengekommen sind. Diesmal hab ich zwar keine Kabel gefunden aber hab jetzt die Ringe ausgezogen und siehe da es funzt