Sicherung für das Steuergerät fliegt ständig

Diskutiere Sicherung für das Steuergerät fliegt ständig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich hatte diese Woche eine Panne mit meinem Seat Leon 1M Bj 2003 1.8 20V. Keine Gasannahme mehr und die Kontrollleuchte von ESP blinkte...
  • Sicherung für das Steuergerät fliegt ständig Beitrag #1

Tinne

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte diese Woche eine Panne mit meinem Seat Leon 1M Bj 2003 1.8 20V.
Keine Gasannahme mehr und die Kontrollleuchte von ESP blinkte auf.
Auto ließ sich nicht mehr starten und musste abgeschleppt werden.
In der Werkstatt angekommen wurde festgestellt das die Sicherung Nr 37 für das
Steuergerät Benzinmotor stänig fliegt.
Daraufhin Kabel bis zum Steuergerät überprüft, Kraftstoffpumpe überprüft und kein defekt!
Alle Kabel und Stecker in i.O.
Auto springt auch wieder an!!! Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Das Steuergrät kann es auch nicht sein, oder? Der Fehlerspeicher ist unauffällig.
Was könnte das für Ursache haben?

würde mich freuen wenn ihr etwas dazu sagen könnt

• Sicherung für das Steuergerät fliegt ständig Beitrag #2
bordspannung und batterie wurden geprüft denke ich?

in der reihenfolge mit abnehmender wahrscheinlichkeit:

-verbastelte kabelanschlüsse, sehr beiliebt bei unprofessinellen, nachträglichen einbauten im bereich relaisträger unterhalb des lichtschalter
-defekt im kabelbaum
-defektes steuergerät

unwahrscheinlich, aber einen versuch wert:

sicherungen am vorsicherungsträger direkt auf der batterie prüfen. die haben manchmal haarrisse. in dem fall sehen sie zwar iO aus, zerfallen aber beim lösen der schrauben in zwei teile.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sicherung für das Steuergerät fliegt ständig

Sicherung für das Steuergerät fliegt ständig - Ähnliche Themen

Leon 1.4 Sauger - keine Kommunikation zum ABS Steuergeraet U0121: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1,4L Benziner (Sauger) aus 2010. Das Auto hat ca. 1 Jahr gestanden und wurde jetzt wieder für ein paar...
Oben