Sich lösende Gummidichtungen & Knackende Pedale
Diskutiere Sich lösende Gummidichtungen & Knackende Pedale im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Beide Probleme traten erneut auf, Händler löste es nur unbefriedigend. Die knarzenden Pedale wurden gefettet, mit dem Ergebnis, dass das Fett bei...
-
-
Sich lösende Gummidichtungen & Knackende Pedale Beitrag #1
Beide Probleme traten erneut auf, Händler löste es nur unbefriedigend. Die knarzenden Pedale wurden gefettet, mit dem Ergebnis, dass das Fett bei den heißen Temperaturen wieder heraus lief, jetzt mit Silikonspray (einfach nach oben hin auf das gedrückte Pedal sprühen) ist Ruhe.
Die Dichtungsleisten zwischen Tür und Dachlinie sind geklebt und vertragen wohl hochsommerliche C° nicht (wie: spanisches Auto ?), mit Sekundenkleber geht's nicht mehr ab (nie mehr ?), mit Händlerklebestreifen schon. Hoffe der Sekundenkleber greift den Lack nicht an....
-
-
-
Sich lösende Gummidichtungen & Knackende Pedale Beitrag #2
Das mit den Dichtungen scheint ein generelles Seat-Problem zu sein. Lies dazu mal den Gebrauchtwagentestbericht vom Arosa in der aktuellen Autobild oder auf der Autobild Homepage.
Grüssle Lars
-
-
Sich lösende Gummidichtungen & Knackende Pedale Beitrag #3
Den Test habe ich natürlich schon gelesen, wollte ihn auch erwähnen, aber da man bei Seat sowieso verbaut, was gerade da ist, kann man eben Glück oder Pech haben. Den Arosa den ich vor kurzem fuhr, würde ich jedenfalls nicht für 12000 DM kaufen , das war einfach verarbeitungsmäßig fabrikneuer Schrott. Eben ein Glücksspiel bei Seat.....
-
-
Sich lösende Gummidichtungen & Knackende Pedale Beitrag #4
Das mit den Dichtungen hatte ich bei meinem alten Cupra auch. Nach ungefähr 2 Monaten löstes die sich an allen möglichen Stellen. Schein echt ein Seat-typisches Problem zu sein
-
-
Sich lösende Gummidichtungen & Knackende Pedale Beitrag #5
Das mit den Pedalen wiederholt sich regelmäßig, habe es auch selber behoben, aber irgenwas hat wohl zu viel Preßdruck dort unten und irgendwann ist der Schmierfilm dann nicht mehr vorhanden und das Prob wieder da!!!
Bis denne
OPAcool
-
-
Sich lösende Gummidichtungen & Knackende Pedale Beitrag #6
Habe so eine Dichtungsleiste schon vor fast 'nem halben Jahr mit Sekundenkleber geklebt.
Keine Probs mit dem Lack, und hält wunderprächtig !!
Interessant ist, daß diese Leiste von Anfang an lose war, und auch (vermutlich ab Werk) mit gelbem Kreidestift o.ä. markiert war ! Suuuuuuuper Endkontrolle !!
-
-
Sich lösende Gummidichtungen & Knackende Pedale Beitrag #7
Bei mir geht die unter Dichtung an der Scheibe ab, die die da in die Tür eingeclipst ist. Aber zum Glück hatte ich noch keine Quitschende Pedalerie. Hatte die Dichtung auch moniert als beim Kundendienst war. Sah danach auch fest aus aber drei Tage später stand sie schon wieder ab. Man muß halt doch alles selbst machen. Ich sage da nur Rücksitzbank.
Thema: