Servolenkungsprobleme in altem Passat

Diskutiere Servolenkungsprobleme in altem Passat im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Vielleicht kann ja jemand helfen ? Bei meinem alten Passat Variant (Zweitwagen), Baujahr 92 will die Servolenkung nicht mehr so recht. Zuerst...
  • Servolenkungsprobleme in altem Passat Beitrag #1

bean

Reaktionen
0
Vielleicht kann ja jemand helfen ?

Bei meinem alten Passat Variant (Zweitwagen), Baujahr 92 will die Servolenkung nicht mehr so recht.

Zuerst hat es wochenlang immer gequietscht wie irre (wahrscheinlich der Keilriemen) und die Servounterstützung fiel während des Lenkens teilweise aus. Und seit gestern will sie gar nicht mehr. Die Scheibe unten an der Pumpe will sich nun gar nicht mehr drehen. Kann es sein dass die Pumpe irgendwie "festgegangen" ist oder ist das nur der Riemen, der da irgendwie rutscht ? Öl ist auch genug drin.

Jemand ne Idee ?

Thema:

Servolenkungsprobleme in altem Passat

Servolenkungsprobleme in altem Passat - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Aargh -- Unterbodenschutz abgerissen!: Hallo, sowas Dummes kann irgendwie nur mir passieren. Hier die Kurzfassung: Mit dem vier Monate alten 16V 1.6 Torrid vorwärts eingeparkt, nach...
Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI: Hi! Ich komme soeben von einer Probefahrt zurück. Eigentlich wollte ich mir ja nur ein paar Prospekte mitnehmen, aber ich hab einfahch mal...
Oben