servo Problem

Diskutiere servo Problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi! Hab neuerding ein Problem mit meiner Servolenkung. Wenn ich im Stand einlenke und daraufhin anfahre habe ich ein sehr lautes Servo brummen und...
  • servo Problem Beitrag #1

leon driver

Reaktionen
0
hi! Hab neuerding ein Problem mit meiner Servolenkung. Wenn ich im Stand einlenke und daraufhin anfahre habe ich ein sehr lautes Servo brummen und Vibrieren am Lenkrad! Das Geräusch kann man auch lauter erzwingen indem man an einem Berg anfährt und daraufhin einlenkt (nur bei Schrittgeschwindigkeit). Das Brummen war definitiv zuvor nicht (sicher nicht so laut) und kam schlagartig...
Habe bis jetzt den Ölstand (servo) kontrolliert der bei max. steht.
Gibt es da eine Möglichkeit an der Servo was zu schmieren oder bahnt sich da ein Defekt an?

Danke für euere Hilfe!

• servo Problem

Anzeige

• servo Problem Beitrag #2
Wie siehts mit dem Ölstand im Servogetriebe aus ?

Is der kleine schwarze behälter mit dem Grünen Deckel, den mal runterschrauben und schauen wie der Ölstand ist.

Es KÖNNTE natürlich auch andeuten das die Pumpe das zeitliche segnet, aber das wollen wir mal nicht hoffen ;)

Mfg
Reap

• servo Problem Beitrag #3
@Reaper

hab jetzt doch noch mal den Servo Ölstand überprüft, der aber immer noch unverändert auf max. steht.
Hast du sonst noch eine Idee?

• servo Problem Beitrag #4
hmm

Evtl hatt sich auch etwas gelöst zum bsp ein schlauch oder was am Lenkgetriebe.. oder wohl doch die Pumpe defekt.
Kann man so schlecht sagen

Edit: müsst man sich mal anhören

Thema:

servo Problem

servo Problem - Ähnliche Themen

Leon 1M 1,6 16V / Bj. 06/2000 --> Probleme: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag hier ;-) Info vorweg, der Leon war schon bevor ich meinen Führerschein besaß (zur Info, ich bin 20 ^^)...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...

Neueste Beiträge

Oben