Serviceheft/Scheckheft

Diskutiere Serviceheft/Scheckheft im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe in der geSUCHT aber leider nichts richtiges gefunden..... Wenns irgendwo anders reinpaßt bitter verschieben. Mir fehlt immer noch mein...
  • Serviceheft/Scheckheft Beitrag #1
DSA

DSA

Reaktionen
0
Habe in der geSUCHT aber leider nichts richtiges gefunden..... Wenns irgendwo anders reinpaßt bitter verschieben.

Mir fehlt immer noch mein SERVICEHEFT was soll ich tun????
3 Monate sind jetzt rum und das ding ist immer noch nicht da.
Leipold Automobile sagt das ist nicht unser problem. :angry: :angry: :angry: > KLASSE :angry:

Hab sogar schon mit dem Holländer telefoniert von dem Leipold's die Seat's beziehen. Der wollte von mir nochmal die Unterlagen haben mit Persokopie usw.
Zugesandt > reagtion= 0,00000000 :angry: :angry:

Was habe ich denn noch für möglichkeiten als meinem Anwalt arbeit zu verschaffen????? Bin für jeden Tip dankbar!!
Hab jetzt knapp 8500km auf der Uhr. Bis zur inspektion ist ja noch ein wenig zeit, aber mein Ü-EI mit der falschen Türverkleidung besteht immer noch!

Vielleicht könnt ihr mich verstehen das ich ein wenig enttäuscht über Leipold's bin mittlerweile......
Greetz
DSA

• Serviceheft/Scheckheft Beitrag #2
hi,

ich hatte das Problem am Anfang auch, erst nach 2 Monaten gab mir mein Händler das Scheckheft, nach Verlangen! Angeblich hatte er das Herausgeben vergessen.

Ich weiss, das dir der Händler das Scheckheft (insofern eines existiert und das - MUSS - es) bei Übergabe herausgeben MUSS, und erst recht bei Verlangen. Das Scheckheft gehört zum Wagen und wechselt bei Erwerb den Besitzer. (Der Eigentümer ist ja in den meisten Fällen die Bank, ausser du hattest ne Menge Bargeld).

Und mit einfachem Schulterzucken des Händlers kann dieser sich nicht aus der Sache raushängen, er ist zur Rausgabe verpflichtet. Es kann nicht sein das der Käufer nach dem Heft forschen muss. Das ist Ausgabe des Händlers oder Verkäufers. Ich tät deinen Händler auf das Einschalten deines Rechtsanwaltes hinweisen, zieht das nicht wird dir im Zweilfelsfall nichts weiter übrig bleiben. Schade eigentlich - alles wegen eines DINA5 "grossen" Heftchens...

Auf jeden Fall steht deine Mobilitätsgarantie auf dem Spiel.

• Serviceheft/Scheckheft Beitrag #3
Hey Leute,
was sind den das für komische Händler ?( !?!
Bei J&K bekommt man sowas direkt (sogar mit dem Datum des Tages an dem man das Auto abholt).
Tschö

• Serviceheft/Scheckheft Beitrag #4
Original von Quentin
was sind den das für komische Händler ?( !?!

Das war der günstigste EU-Importeur für den Leon (mittlerweile Juetten & Koolen) und ist der günstigste EU-Importeur beim Golf V.

• Serviceheft/Scheckheft Beitrag #5
@weiberheld,
da kauft man doch lieber für 100€ mehr beim Profi und hat keinen Ärger!
Tschö

• Serviceheft/Scheckheft Beitrag #6
Also ich hätte da noch eins auf Holländisch :D .
Musste mir meins auf D auch selbst holen ,20€ ! :(

• Serviceheft/Scheckheft Beitrag #7
@DSA

Hab meinen Wageb auch von Leipold. Hab das gleiche Problem, warte aber erst seit 2Wochen.
Wenn das so ist wie bei dir - ohweh!
Sonst war bei Leipold alles prima, bis auf das Serviceheft.

Frau Gast hat gemeint das der holländische Händler sehr viel Arbeit hat usw. usw.

Ciao
Lue

• Serviceheft/Scheckheft Beitrag #8
Also wie gesagt ich würde auch noch einmal mit dem Händler sprechen und mit einem Anwalt drohen.
Da bei dir schon 2 Monate um sind würde ich diesen dann auch einschalten. Es geht um deine Garantie/Mobilitätsansprüche.
Im Schadensfall hast du die Probleme und nicht der Händler.

Tja mit deiner Türverkleidung ist auch Ärgerlich das kann man dann direkt mit machen.
Ich hätte eventuell auch bei Leipold bestellt bin aber dann davon abgekommen da er zu dieser Zeit sehr schlecht erreichbar war. Die Resonanz im Forum war ja damals, bis auf eine gerissene Scheibe, positiv.

Mit Stippler bin ich aber dann auch nicht besser gefahren. X(

• Serviceheft/Scheckheft Beitrag #9
Ist normal bei Leipold, dass man da keinen erreicht und monatelang aufs Serviceheft warten muss. Meine Freundin hat ihres auch erst nach mehrmaligem Nachfragen und wiederholtem Senden aller Unterlagen nach Holland erhalten, da die Originalunterlagen angeblich verloren gegangen waren. Wir würden bei Leipold auf keinen Fall wieder ein Auto kaufen, selbst wenn er noch so billig wäre (was er mittlerweile ohnehin nicht mehr ist).

Thema:

Serviceheft/Scheckheft

Neueste Beiträge

Oben